beats by dr dre

also wenn es um die Optik geht, dann gehts auch noch günstiger...

...bescheiden klingen beide. :p
 
Dann hat man aber erstens ein Plagiat mit dem man sich (soweit ich weiß) strafbar macht, man hat keine Garantie und der Klang wird wohl von Plagiat zu Plagiat unterschiedlich sein.
 
ich melde mich auch mal kurz

hatte Anfang des Jahres auch die Solo HD gekauft und gleich danach durfte ich mir viel negatives anhören, obwohl sie vom Klang her (auf dem Mac und ohne Zusatzsoftware oder -hardware) mit den V-Moda Crossfade M-80 in etwa gleich klingen, preislich bewegen sich beide auf dem gleichen Segment, sind beides On-Ear Kopfhörer und die Verarbeitung ist gleich, beide Kopfhörer sowohl die Beats als auch die Crossfades sind sehr gut verarbeitet, und ich bin sonst einer, der sofort meckert oder umtauscht

dennoch konnte ich mir manche Kommentare nicht ertragen und hab sie umgetauscht

auf der einen Seite: die Beats werden schlecht gemacht (merkwürdigerweise von "Experten" und immer den gleichen Leuten) auf der anderen Seite: die Crossfades werden hoch gelobt bis ins Unendliche

obwohl beide gleich klingen und gleich verarbeitet sind.. wie kommt das?
 
Ich denke, dass da auch das Image der Marke Beats sowohl auf der Pro- als auch auf der Contra-Seite eine Rolle spiel. Jemand der sagt "von hiphoppern für hiphopper, das sagt doch alles", würde die wohl auch totreden, wenn es die offiziell und von allen selbsternannten Experten und Highend-Hifi-Kennern gekürten Non-Plus Ultra Kopfhörer wären.
 
Naja, so pauschal ist es nun auch wieder nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, sind die beats nur umgelabelte Monster-Hörer und die stammen einfach bei diesen Modellen aus einer anderen Preisklasse, als sie dann als Beats angeboten werden. Da beschleicht mich einfach zu schnell der Gedanke, hier ein X für ein U zu bekommen und das ist eine Produktpolitik, die ich nicht gut heissen will. Aus dem Grund sehe ich die Beats-KHs eher mit gemischten Gefühlen. Sie sind sicher nicht schlecht, aber ihr Geld unter objektiven Kriterien nicht so ganz wert. Wenn einem der Designfaktor das am Ende wert ist, bitte gerne. Jeder soll das kaufen, was ihn überzeugt.
Ich konnte jetzt im Urlaub bei einem anderen Mitreisenden die P3 von B&W mal hören und fand die z.B. auch nicht schlecht.
 
In der 300 Euro Klasse ist der Sennheiser momentum der Platzhirsch.
Habe den zwar noch nicht vor Ort, aber das kommt noch, Probehören konnte ich den schon mal.

Die Noontec Zoro die ich weiter oben empfahl, sind einfach geniale und preiswerte Kopfhörer für den Alltagsgebrauch, vor allem sind die laut genug ohne einen Verstärker an mobilen Geräten.
 
Ich besitze (und nutze) die Beats Pro. Beim Auspacken kam fast Apple-Feeling auf, der Klang überzeugt mich (bin allerdings Laie) und die Verarbeitung ist wirklich klasse. Ich bereue den Kauf nicht.
 
Zurück
Oben Unten