Bastelarbeit: Windows-Version der ATI-Grafikkarten Radeon HD 5770 and 5870 im Mac

Wie schauts aus mit 10.6.8 bei euch?
Alle Karten noch ok?
 
Ich habe eine geflasht gekauft. 10.6.8 macht keine Probleme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolle
kann man bei der 5870 eine 2gb version flashen ?
 
Wie schauts aus mit 10.6.8 bei euch?
Alle Karten noch ok?
ne leider nicht :(
heute das Update gemacht, weil ich auf Lion umsteigen wollte - 3. Bildschirm (HDMI) bleibt schwarz. Unter Windows funktionierts noch...
gibts nen aktuelleren rom? (meinen hast du mir damals gemacht bolle)
 
Im Prinzip gibts nichts neues. Mit den Treibern seit 10.6.8 und auch unter Lion gibts Probleme mit DP und HDMI - DVI sollte immer gehen (tuts bei mir auch mit Lion ;) )
Du kannst versuchen statt dem Uakari Framebuffer den Default Radeon Framebuffer zu verwenden, womit DP und HDMI wieder gehen sollten, aber eventuell neue Probleme mit einigen Programmen auftauchen. (Steam, DVD Player etc, die üblichen Verdächtigen)
Am Mac Pro gestaltet sich noch dazu die ganze Sache wie man dem mac beibringt, dass er den Default Radeon Framebuffer benutzen soll etwas schwieriger.

Kannst ja mal schauen ob du was nützliches rausliest: http://forum.netkas.org/index.php/topic,980.0.html Ich hänge in letzter Zeit etwas hinterher mit den aktuellen Infos ;)
 
ah ok - das nützt mir dann beides nix...hab gestern Abend die Timemachine auf 10.6.7 zurück gespielt...werde wohl so lange bei snow bleiben müssen, bis sich da was tut.
Aber danke schon mal für den Link - werd ich mal durchlesen...

Ich finds halt immer noch unverschämt dass die Original von Apple immer noch 450 euro kostet - mal ganz abgesehen davon, dass sie bei meinem 2009er wohl garnicht funktioniert...
 
Mit großer Sicherheit läuft die 5870 von Apple in deinem MacPro!
 
gibts schon was neues? Gibts schon ne neue Firmware, die mit 3 Monitoren unter Lion läuft?
 
würde mich auch interessieren!

ich habe ein MP1.1 mit Lion 10.7.5, eine hd5770 von Sapphire (kein Vapor)
hab es wie in der anleitung von netkas geflasht!

Porblem: alle anschlüsse funktionieren aber der HDMI anschlüss überträgt kein Ton

hat jemand eine Idee?
 
Ist normal. Ton funktioniert selbst mit original Apple Karten im 1,1 - 3,1 auch nicht. Erst ab dem 4,1 kannst das nutzen.
 
sicher?

weil in der Bucht werden die Karten verkauft mit hdmi ton ausgang! und soll auch für das mp1.1 gehen.
gibt es überhaupt eine lösung für mein problem?
 
Ziemlich. Hab noch nie von jemandem gehört, bei dem das wirklich funktioniert hat.
 
schau mal hier:

http://s1.directupload.net/file/d/3138/fc4q4mat_png.htm
 
Mit welchem Mac Pro und mit welchem OS wurde dieser Screenshot angefertigt? Hast Du auch ein passendes Bild vom System Profiler dazu?

Ich schätze, das das ein MacPro 4,1 oder 5,1 ist.
MP von 2010
 
Mit original Apple Karten funktionierts ab dem 4,1er MacPro. Mit geflashten wie gesagt meines Wissens überhaupt nicht.
Apple scheint auch nicht den auf der Karte verbauten Audio Chipsatz zu nutzen sondern leitet die Daten vom internen Chipsatz über die Grafikkarte. Das kann dann nur der MacPro ab Baujahr 2010, weil erst mit diesem karten mit HDMI eingeführt wurden.
 
Danke für die Aufklärung :-D

gibt es dann eine andere Möglichkeit den Ton auf ein TV zuleiten, Bild über hdmi ist ja vorhanden.
 
Hat die Originale hd5770 Karte von Apple einen soundchip auf der Karte?!?
Wenn ja, müsste die doch dann über bootcamp unter Windows funktionieren oder?
 
Alle Radeons ab der 5000er Serie haben einen eigenen Soundchip, auch die von Apple. Unter Windows funktioniert der selbstverständlich ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: durano
Zurück
Oben Unten