Bastelarbeit: Windows-Version der ATI-Grafikkarten Radeon HD 5770 and 5870 im Mac

weiß jemand von euch, warum eine hd5770 etc. kein bootlogo zeigt trotz dem EFI Flash?!
sind doch Referenz Karten oder?
 
Der EFI-kompatible Teil der geflashten Firmware hat eigene Connector-Tabellen, die beschreiben welche Anschlüsse die Karte hat und unter welcher Hardwareadresse die zu erreichen sind. Da die Apple Karten aber komplett andere Anschlüsse als die PC Karten haben, kennt die EFI Firmware die Anschlussbelegung nicht und kann somit die Anschlüsse nicht ansprechen. Sobald der Treiber dann geladen wurde und der Framebuffer Treiber von OSX die Kontrolle übernimmt ist dann ein Bild zu sehen.
An den geflashten 5000er Karten bekommst du einen Bootscreen, allerdings nur wenn du an einen der beiden DVI Ports einen VGA Monitor per Adapter anschließt.
 
Servus Jungs,
Nach langem hin unt her, habe ich mir doch eine Originale hd5770 von Apple geholt.
Habe ein mp 1.1 mit 10.7.5

Aber die Karte wird als hd5700 erkannt!
Es ist eine Originale weil ich das bootlogo sehe :)
 
Zurück
Oben Unten