AW 7 Edelstahl oder Aluminium Variante

@Moriarty ...die meisten teuren Uhren werden doch eh kaum getragen sondern liegen irgendwo rum. Ich denke da an sowas wie "IWC Portugieser Tourbillon Mystere Retrograde". Ne Rolex macht mich 0 an....bin aber eigentlich eh kein Uhrenträger, kam erst mit der Watch auf den Geschmack. Und was ist verwerflich wenn man auf seine "neue" Watch mehr aufpassen möchte? Kann ja jeder handhaben wie er will..
Die meisten teuren Uhren werden kaum getragen?
Ich habe jahrzehntelang IWC Portugieser (nein keine mit Tourbillion,viel zu teuer und zuviel blingbling)
Rolex Daytona, Submariner, AP oder ähnliches getragen.
Dafür hat man diese Uhren ja, damit man diese trägt.

Rolex - die dich 0 anmachen - sind die zeitlosesten und wertstabilsten Uhren überhaupt.
Ich habe welche die inzwischen den x fachen Neupreis wert sind.
Meine älteste ist fast 50 Jahre alt und sieht immer noch toll aus, nur beim Duschen
oder schwimmen trage ich die nicht mehr.

Apple Watch sind im Vergleich eigentlich nur Elektroschrott, man kann sie ein paar Jahre nutzen und dann wegschmeissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und picknicker1971
Darf ja jeder tragen & sammeln & sein Geld hintragen wo er will :) ich selbst besitze keine so teuere Uhren, kenne aber Freunde die das tun und die tragen sie so gut wie nie... würde ich ggf auch nicht bei Preisen zw. 40-80.000€ für ne Uhr. Da bin ich viel zu arm 😄
 
Meine 5er sieht leider stark mitgenommen aus…ALU. Würde mir nur noch eine Edelstahl kaufen…
 

Anhänge

  • 3A2AEF65-5D7D-4ED9-93D2-C4EBED2ED836.jpeg
    3A2AEF65-5D7D-4ED9-93D2-C4EBED2ED836.jpeg
    115,6 KB · Aufrufe: 203
  • Traurig
Reaktionen: Dvvight
Rolex - die dich 0 anmachen - sind die zeitlosesten und wertstabilsten Uhren überhaupt.
Kann ich bestätigen. Ich trage meine Explorer II seit ca. 25 Jahren täglich. Damals gekauft für umgerechnet 1.500€ wird die als Vintage für bis zu 9.000€ gehandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, rs254 und lulesi
Luxusuhren sind in den letzten Jahren stark im Preis gestiegen. Selbst die relativ „günstige“ Omega Seamaster hatte 2017 noch eine UVP von 3.500,- und heute von 5.100,-
Das wirkt sich natürlich auf den Gebrauchtmarkt aus.

Rolex noch extremer - beliebte Modelle wie die Submariner steigen jährlich im Wert.
 
Kann ich bestätigen. Ich trage meine Explorer II seit ca. 25 Jahren täglich. Damals gekauft für umgerechnet 1.500€ wird die als Vintage für bis zu 9.000€ gehandelt.
Ich habe auch eine 16570 - 9.000 EUR erscheint mir ca. 1k bis 2k zu viel in deiner Vorstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Ich schwankte auch zwischen der graphiten Edelstahl und space schwarzen Titan Variante. Bei beiden Modellen sind die Gehäuse ja "DLC" beschichtet und somit sehr kratzresistent, des Weiteren haben Sie Saphireglas.

Die Titan Variante war zwar € 50,00 teurer wie die aus Edelstahl, dafür aber leichter und matt, was ich zugegebener Weise etwas lieber mag.

Freu mich jetzt, wenn ich die Uhr bekomme ☺️
 
Ich schwankte auch zwischen der graphiten Edelstahl und space schwarzen Titan Variante. Bei beiden Modellen sind die Gehäuse ja "DLC" beschichtet und somit sehr kratzresistent, des Weiteren haben Sie Saphireglas.

Die Titan Variante war zwar € 50,00 teurer wie die aus Edelstahl, dafür aber leichter und matt, was ich zugegebener Weise etwas lieber mag.
Und um Dich noch mal in Deiner Wahl zu bestätigen: Ich trage die schwarze Titanvariante der Series 5 seit nun zwei Jahren täglich und ich habe keinerlei Kratzer am Gehäuse (und im Glas natürlich auch nicht). Du findest im Netz noch Unmengen Behauptungen und Befürchtungen von damals, als die Titanvarianten erstmals angeboten wurden, dass die total kratzempfindlich seien. Alles Quatsch, wie die Realität bei mir gezeigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und chris25
Bei dem silbernen Titangehäuse mag es vielleicht tatsächlich so sein, das diese Variante empfindlich ist und sich leichter Kratzer einfängt als die Edelstahl- oder Alu-Varianten, aber die space schwarze Variante der Titan Watch ist ja nun zum Glück auch bei der Serie 7 noch DLC beschichtet. Bei der gaphiten Edelstahl-Variante fehlt wohl die DLC Beschichtung.

Auch aus diesem Grunde ist für mich der Aufpreis von €50,00 der Titan-Variante gegenüber der Edelstahl-Variante durchaus gerechtfertigt, mal vom geringeren Gewicht und der matten Oberfläche abgesehen.
 
Persönlich würde ich wegen Gewicht und matter Optik auch eher zu Titan statt Edelstahl tendieren, habe aber die Aluvariante bestellt, da ich bei der auch noch keine Kratzer im Display oder Gehäuse habe.
 
Ich habe die 6er in Alu (Space Grey) und würde beim nächsten Mal (vielleicht bei der 8er) vermutlich die Edelstahl-Variante nehmen, da es mE ein runderes und wesentlich edleres Bild ergibt, wenn das reflektierende Display fast nahtlos in ein glänzendes statt mattes Gehäuse übergeht. Wirkt dann mehr wie aus einem Guss. Das Saphirglas nimmt man natürlich auch gern mit.
 
Hatte die Apple Watch 2 und Apple Watch 4 in Alu. Jetzt aktuell eine AW6 in poliertem Edelstahl. Würde nie wieder die Alu nehmen. Nach einem Jahr, wobei ich die Uhr immer getragen habe (bei der Arbeit am Haus, beim Klettern am Felsen usw.), sieht sie frisch poliert aus wie Neu. Das Display hat nicht einen Mikrokratzer, dass war bei der Alu Variante ganz anders.
Die Edelstahlvariante sieht auch bedeutend hochwertiger aus, vor allem mit dem Milanaise Armband. Mittlerweile trage ich sie sogar zum Anzug. Ich hätte nur gehofft Apple bringt eine Edelstahl ohne LTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und bumbklaatt
Wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Hatte die S0 in Alu (Silber) und die S1 und S3 in Alu Space Grey. Die S5 war meine erste in Edelstahl und ich kann den heftigen Aufpreis dafür nicht nachempfinden. Hatte sie nur deshalb genommen, weil ich das Edelstahlband getragen habe. Die S7 habe ich wieder in Alu bestellt.
 
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Meine erste Apple Watch war in Edelstahl. Meine Watch 5 ist schwarz (Titan), die vollkommen unempfindlich ist. Aus diesem Grunde habe ich auch wieder die schwarze Titan bestellt. Mir gefallen halt die schwarzen am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und wupperwelt
Hm … sowas fällt auch nur Apple ein. Jetzt gibts jahrelang Alu in Silber und Spacegrey. Und jetzt gibts alles in bunt - und Midnight ist eher bläulich und Starlight ist mehr Champagner. Also passen silberne oder spacegraue Bänder nun farblich nicht mehr wirklich dazu :rotfl:
 
Es gab jemals ein spacegraues Band? Jedenfalls nicht bei Apple.
Na, alter Relativator? Wieder umtriebig?

1) In erster Linie geht’s mir um
Silber - da ich diese besitze und das Zeug immer Silber heißt
2) hat das Milanaise Graphit und das Gliederarmband Space Black sehr wohl zur Alu Spacegrey gepasst. Dass sich Apple da jetzt andere Namen ausgedacht hat, welche ich nicht auswendig wusste, da kannst dich jetzt gern dran aufhängen

Nenn es doch wie du willst - Midnight haut da jetzt daneben. Und Starlight ist nicht mehr gleich zu Silber.

Hoffe mit den richtigen Namen kann jetzt wieder jeder gut schlafen. An meiner Aussage hat sich nichts geändert.

Edit: siehe da, googlet man, stellt man fest, dass man nicht alleine ist …
https://www.heise.de/amp/news/Kritik-an-zu-bunten-Apple-Watch-Farben-6213352.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bumbklaatt und lefpik
Zurück
Oben Unten