AW 7 Edelstahl oder Aluminium Variante

Na, alter Relativator? Wieder umtriebig?

1) In erster Linie geht’s mir um
Silber - da ich diese besitze und das Zeug immer Silber heißt
2) hat das Milanaise Graphit und das Gliederarmband Space Black sehr wohl zur Alu Spacegrey gepasst. Dass sich Apple da jetzt andere Namen ausgedacht hat, welche ich nicht auswendig wusste, da kannst dich jetzt gern dran aufhängen

Nenn es doch wie du willst - Midnight haut da jetzt daneben. Und Starlight ist nicht mehr gleich zu Silber.
Ich finde die neue Farbauswahl ja auch nicht toll - wie ja schon oft gesagt, möchte ich eigentlich nur richtiges, echtes Schwarz bei allen meinen Geräten. Aber sie haben seit Series 0 immer wieder neue Farben bei Bändern und auch dem Gehäuse eingeführt und später wieder aus dem Programm genommen. Was nun zur Aufregung führt ist ja, dass bei der Aluversion Space Gray und Silber bisher von den Änderungen ausgenommen waren. Ob jetzt alle Bänderfarben, die es in der Vergangenheit mal gab (und die inzwischen fast alle nicht mehr bei Apple verfügbar sind) und gut mit den beiden aussahen, mit den neuen Gehäusefarben wirklich so unschön aussehen, muss man erst mal abwarten. Also das Midnight-Ledercase vom iPhone 13 Pro, was ich gerade in der Hand habe, sieht jedenfalls farblich neben dem schwarzen Apple-Watch-Sportband, was mit meiner Series-0-Space-Grey-Watch kam, recht gut aus.
 
Dieser Farbwechsel-Shice ist doch seit jeher unerträglich. 50 Shades of Spacegrey, jedes Jahr sieht das bei ihren Produkten anders aus. Ich hab im Laufe der Zeit einiges angeschafft für Silber. Bei Farben, die jetzt in Kombination mit Silber passend aussehen, wird das keinen Unterschied machen ob das jetzt Champagner ist oder nicht - aber bei sowas wie Milanaise oder einem Gliederarmband fällt das sehr wohl auf.

Wär ich jetzt son hardcore Fanboy, müsst ich irgendwas auswechseln. So viel zum Thema grün, diese Art von "Nachhaltigkeit" ist echt etwas, dass man Apple ankreiden kann. Gut, die ganze Watch ist eigentlich ne Sünde ... meine S5 ist für mich jetzt Endstation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr020186 und lefpik
Ja, das Auslisten von "Alu-Natur" finde ich auch sehr störend. Das war fast ein Show-Stopper für mich, da alle meine AW bisher in Alu-Natur waren und ich das eigentlich auch so beibehalten wollte.
Starlight Champagner geht (für mich) gar nicht, so dass es nun Midnight Blau-Schwarz geworden ist. Ich schaue mir das in Natura an und wenn es nicht gefällt, geht die zurück und ich bleibe bei meiner 4er.
Wie schon oft zum Besten gegeben, ist für mich ES keine Alternative, da ich den Mehrwert für ein Wegwerf-Gadet wie die AW nicht sehe (und ich das Matte Alu auch schöner finde als ES).
 
Nach 2x Alu hab ich mich bei der 7er, die meine 3er ersetzt, jetzt für Edelstahl entschieden. Grund war, dass meine 3er nach den Jahren deutlich verkratzt ist am Display. Und da ich auf die Uhr jeden Tag doch recht oft drauf schaue und sie gerne weiterhin nicht wie rohe Eier benutzen möchte, wird’s jetzt eben die Edelstahl mit Saphirglas. Der Mehrpreis ist schon nicht ohne, aber bei einer veranschlagten Nutzungszeit von 3-4 Jahren sind mir die 7€ pro Monat mehr ein einwandfreies Glas, auf das ich jeden Tag kucke, wert. LTE und ein wertigeres Aussehen nehm ich gerne mit. Gespannt bin ich, ob mich das Mehrgewicht stören wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jethro, Dvvight und lulesi
Nach 2x Alu hab ich mich bei der 7er, die meine 3er ersetzt, jetzt für Edelstahl entschieden. Grund war, dass meine 3er nach den Jahren deutlich verkratzt ist am Display. Und da ich auf die Uhr jeden Tag doch recht oft drauf schaue und sie gerne weiterhin nicht wie rohe Eier benutzen möchte, wird’s jetzt eben die Edelstahl mit Saphirglas. Der Mehrpreis ist schon nicht ohne, aber bei einer veranschlagten Nutzungszeit von 3-4 Jahren sind mir die 7€ pro Monat mehr ein einwandfreies Glas, auf das ich jeden Tag kucke, wert. LTE und ein wertigeres Aussehen nehm ich gerne mit. Gespannt bin ich, ob mich das Mehrgewicht stören wird.
Für mich ist das Saphirglas auch das Hauptargument, weil mich Kratzer auf dem Display bei jedem Gerät leider sehr stören.

Viel Spaß mit deiner neuen Uhr! Für welche Farbe hast du dich entschieden? @Routerfuchs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
… hat die Alu Variante ein anderes Glas als die Edelstahl?
 
Für mich ist das Saphirglas auch das Hauptargument, weil mich Kratzer auf dem Display bei jedem Gerät leider sehr stören.

Viel Spaß mit deiner neuen Uhr! Für welche Farbe hast du dich entschieden? @Routerfuchs
Hab mich für Graphit entschieden, silber war mir bisschen zu shiny.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Also ich nehme nur noch die Alus, weil mich das Mehrgewicht deutlich gestört hat.
 
Ja, Apple verbaut bei den Alu Modellen schon immer nur Ion-X Glas während Edelstahl und Titan Saphirglas bekommen.
Es ist nicht wirklich Saphirglas sondern eher eine saphir-ähnliche Beschichtung. Es zerkratzt schon deutlich vor Mohs 9. Es hält aber dennoch bedeutend mehr aus als das normale Glas der Alu-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Deswegen ja am besten Titan.
Die Titan sieht in meinen Augen aber zu günstig aus - das Ding sieht aus wie die Alu-Uhr. Das mag anders sein, wenn man zB. beide wirklich direkt vor die Linse bekommt. Ein Laie wird da aus normaler Distanz keinen Unterschied erkennen.

Was mich aber extrem stört: Das Teil wird als Edition geführt, daher ist auch Apple Care einfach mal mehr als doppelt so teuer. Statt 89 EUR zahlt man da plötzlich 199 EUR. Absurd.
 
Es ist nicht wirklich Saphirglas sondern eher eine saphir-ähnliche Beschichtung. Es zerkratzt schon deutlich vor Mohs 9. Es hält aber dennoch bedeutend mehr aus als das normale Glas der Alu-Version.
Wobei ja keiner von uns Erfahrungen mit dem angeblich völlig neuem Glas der Series 7 hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Die Titan sieht in meinen Augen aber zu günstig aus - das Ding sieht aus wie die Alu-Uhr. Das mag anders sein, wenn man zB. beide wirklich direkt vor die Linse bekommt. Ein Laie wird da aus normaler Distanz keinen Unterschied erkennen.
Tatsächlich ist der Unterschied aus der Nähe sehr deutlich und die Titan-Watches sehen sehr wertig aus. Außerdem gibt es da ja noch Space Black und Titan-Silber, so dass es farblich nichts vergleichbares mehr bei Alu gibt.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Dvvight und DoroS
Wobei ja keiner von uns Erfahrungen mit dem angeblich völlig neuem Glas der Series 7 hat.
Wobei Apple ja nur mit dicker & neu geformt wirbt, was es angeblich bruchsicherer machen soll. Von erhöhter Kratzfestigkeit ist nirgends was zu lesen und ich tippe da sich das Material nicht geändert hat, wird sich in der Hinsicht nix getan haben.
 
Es ist nicht wirklich Saphirglas sondern eher eine saphir-ähnliche Beschichtung. Es zerkratzt schon deutlich vor Mohs 9. Es hält aber dennoch bedeutend mehr aus als das normale Glas der Alu-Version.
Hmm, laut Apple ist es Saphirglas:
73464692-26D8-4ABD-9C3B-319C0B705C4D.png

Ich persönlich würde immer wieder zur Edelstahl greifen. Ich finde diese einfach um Welten schöner!
Klar kostet sie mehr, wenn ich es aber auf die Nutzungsdauer umrechne, sind es irgendwo 3-5€ im Monat was ich da mehr bezahle. Aber ob Edelstahl, Keramik oder Alu, das muss jeder schlussendlich selbst entscheiden, bzw seinen Geldbeutel entscheiden lassen😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Keramik gibt es jedoch nicht mehr und wurde durch Titan ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Daniel_
Aber ob Edelstahl, Keramik oder Alu, das muss jeder schlussendlich selbst entscheiden, bzw seinen Geldbeutel entscheiden lassen😊
Keramik gibt es gar nicht mehr. Dafür aber immer noch Titan. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und _Daniel_
Ah, sorry. Natürlich meinte ich Titan und nicht Keramik 🙈
 
Zurück
Oben Unten