AW 7 Edelstahl oder Aluminium Variante

Übrigens, bei der Titan-Version bekommt man im Lieferumfang zusätzlich zum ausgewählten Armband immer noch ein graues Sportarmband dazu. Wer also jetzt noch bestellt, sollte das bedenken. Ein bisschen schade für diejenigen, die schon mal die Titan-Version bestellt haben, denn die bekommen das gleiche dann nochmal.
 
Die Titan sieht in meinen Augen aber zu günstig aus - das Ding sieht aus wie die Alu-Uhr. Das mag anders sein, wenn man zB. beide wirklich direkt vor die Linse bekommt. Ein Laie wird da aus normaler Distanz keinen Unterschied erkennen.

Was mich aber extrem stört: Das Teil wird als Edition geführt, daher ist auch Apple Care einfach mal mehr als doppelt so teuer. Statt 89 EUR zahlt man da plötzlich 199 EUR. Absurd.
Aber ich kaufe doch keine Uhr oder irgendwas nur weil es "teuer" aussieht das ist doch kein Statussymbol 😏😳 Aus dem Alter bin ich glaube ich mit meinen 54 Lenzen seit gut 50 Jahren raus 🤪 Die Uhr muss nur mir gefallen, ihren Zweck erfüllen und das Material muss mir zusagen. Ob das dann letztendlich teuer aussieht oder nicht ist doch völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, SebSch101 und NeoMac666
Es ist nicht wirklich Saphirglas sondern eher eine saphir-ähnliche Beschichtung. Es zerkratzt schon deutlich vor Mohs 9. Es hält aber dennoch bedeutend mehr aus als das normale Glas der Alu-Version.
Es ist lt. Rücksprache und schriftlicher Bestätigung von Apple bei der Edelstahl- und der Titanversion Saphireglas und nicht nur beschichtet. Alles Andere wäre auch Beschiss am Kunden. Auch auf der Homepage wird das Glas definitiv als „Saphireglas" beschrieben und beworben und nicht als beschichtetes Saphireglas.
 
Aber ich kaufe doch keine Uhr oder irgendwas nur weil es "teuer" aussieht das ist doch kein Statussymbol 😏😳 Aus dem Alter bin ich glaube ich mit meinen 54 Lenzen seit gut 50 Jahren raus 🤪 Die Uhr muss nur mir gefallen und ihren Zweck erfüllen.
Gerade bei Uhren gibt es doch jegliche Sichtweise. Uhren haben sich über die letzten Jahrhunderte zum Kunstobjekt, zum Schmuck, zum schnöden "Werkzeug" oder zur Investitionsmasse entwickelt. Es gibt kaum eine so lebendige und zahlungskräftige Szene wie die der Uhren-Liebhaber.
Natürlich - und da gehörst Du zu - gibt es auch ganz viele Leute, die eine Uhr aus rein praktischen Gründen kaufen. Aber gerade bei Uhren sind andere Beweggründe weit verbreitet und auch nicht exotisch.

Ob allerdings eine Apple Watch als Uhr durchgeht oder eher als Gadget, welches zufällig an der Stelle ist, wo man sonst eine Uhr trägt - darüber gehen wohl die Meinungen auch auseinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und thogra
Ob allerdings eine Apple Watch als Uhr durchgeht oder eher als Gadget, welches zufällig an der Stelle ist, wo man sonst eine Uhr trägt - darüber gehen wohl die Meinungen auch auseinander.
Sind denn Armbanduhren nicht auch Gadgets? Was Du ansprichst, ist doch eher, ob Apple Watches auch als Schmuck oder Statussymbol dienen können. Apple hat das bei Erscheinen der ersten Apple Watch ja durchaus so gesehen. Aber gleichzeitig haben sie den gleichen jährlichen Erneuerungszyklus wie beim iPhone etabliert und das Verschleißteil Akku nicht austauschbar gemacht. Das passt halt nicht gut zusammen mit Gold-Watches für 12.000 Euro.
 
Sind denn Armbanduhren nicht auch Gadgets? Was Du ansprichst, ist doch eher, ob Apple Watches auch als Schmuck oder Statussymbol dienen können. Apple hat das bei Erscheinen der ersten Apple Watch ja durchaus so gesehen. Aber gleichzeitig haben sie den gleichen jährlichen Erneuerungszyklus wie beim iPhone etabliert und das Verschleißteil Akku nicht austauschbar gemacht. Das passt halt nicht gut zusammen mit Gold-Watches für 12.000 Euro.
Ich denke schon, dass Apple die Watch klar als Schmuck und Statussymbol klassifiziert. Andernfalls wären die Hermès Modelle nicht vorhanden. 😉
 
Ich denke schon, dass Apple die Watch klar als Schmuck und Statussymbol klassifiziert. Andernfalls wären die Hermès Modelle nicht vorhanden. 😉
Ja, in dieser Nische hat der Gedanke überlebt. Aber die ursprünglichen Editions waren schon breiter gedacht mit Modesponsoring und Präsentationen in Modeboutiquen. Den Ansatz haben sie zurecht aufgegeben. Damals wurde ja hier und andernorts darüber diskutiert, ob man das teure Goldgehäuse vielleicht weiternutzen kann, wenn ein neues Innenleben erscheint, weil man sich nicht vorstellen konnte, dass Apple Watches für 12.000 Euro jährlich komplett neu gekauft werden. In der Realität hat Apple dann nicht mal den Akku austauschbar gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Aber die ursprünglichen Editions waren schon breiter gedacht mit Modesponsoring und Präsentationen in Modeboutiquen
Vor allem Medienaufmerksamkeit.
Apple hat den Launch sehr gut inszeniert. Wie bekomme ich Celebrities dazu eine AW zu tragen? - durch Exklusivität
 
Vor allem Medienaufmerksamkeit.
Apple hat den Launch sehr gut inszeniert. Wie bekomme ich Celebrities dazu eine AW zu tragen? - durch Exklusivität
Wobei sie den Celebrities die Watches kostenlos gegeben haben, also war das schon Sponsering.
 
Gehen die Meinungen halt auseinander, für mich ist eine Smartwatch auch kein Kunst oder Sammelobjekt. Sondern ein pragmatisches Objekt.
Warum ich selbst die 700€ für die Edelstahl nicht als günstig sondern teuer ansehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Gehen die Meinungen halt auseinander, für mich ist eine Smartwatch auch kein Kunst oder Sammelobjekt. Sondern ein pragmatisches Objekt.
Warum ich selbst die 700€ für die Edelstahl nicht als günstig sondern teuer ansehe.
Als günstig wird wohl keiner die Apple Watch ansehen - egal, welches Modell.
 
Als günstig wird wohl keiner die Apple Watch ansehen - egal, welches Modell.
Für eine Uhr sind 700€ jetzt aber auch kein Geld …

OnTopic: Ich würde immer zur Edelstahlvariante greifen. Schon allein,
wegen dem kratzfesterem Glas, über dem man keinen Bumper braucht.
 
Für eine Uhr sind 700€ jetzt aber auch kein Geld …
Eine Uhr bekommst Du auch für 5 Euro ... Luxusarmbanduhren gibt es sicherlich in allen Preislagen. Aber da sprechen wir letztlich von Schmuck. Ringe gibt genauso als Centartikel wie für Hundertausende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, Diplo und NeoMac666
Wobei sie den Celebrities die Watches kostenlos gegeben haben, also war das schon Sponsering.
Keine Ahnung, ich bin da in die vertraglichen Details nicht so involviert und gut informiert wie Du
Für eine Uhr sind 700€ jetzt aber auch kein Geld …
Kommt immer auf die Kaufkraft der Person an. Ich bin mir sicher, es gibt viele Menschen in unserer Gesellschaft, für die sind 700€ für eine Uhr viel Geld.

Und hier reden wir (ich wiederhole mich gerne) noch nicht mal um über eine Uhr, sondern einen Wegwerf-Gadet mit einer Halberwertszeit von 2-3 Jahren.

OnTopic: Ich würde immer zur Edelstahlvariante greifen. Schon allein,
wegen dem kratzfesterem Glas, über dem man keinen Bumper braucht.
Noch nie einen Bumper für Alu Variante gebraucht. Keine Kratzer an Gehäuse oder Glas gehabt.
Die Kratzer Hypochondrie ist für mich genauso nicht nicht nachvollziehbar, wie die Wie-behandle-ich-meinen Akku-Diskussion
 
Wie ist der Plan? S5 bis zum Tilt nutzen, oder andere Smartwatch oder gar keine mehr?
Da ich vorletzte Woche nen Unfall hatte (siehe Sandsack-Thread), die Uhr jetzt also Refurbished "Neu" ist, ich auch den mehrbeinigen Stand bevorzuge und auch von der vielen Spielerei mittlerweile angeödet bin (siehe NeuralHash Thread wo du eh die Wechselwilligen triezt ;) ), werde ich es langsam ausklingen lassen. Für Training & Co macht die Uhr ja soweit „Sinn“ - stellt sich allerdings die Frage für wen zum Teufel man das eigentlich tracked … aber ich hab seit dem NeuralHash Thread immer öfter meine analoge Uhr wieder im Einsatz - und es gefällt mir. Nicht nur optisch - es ist auch fein mal wieder etwas mehr "offline" zu sein (mir ist klar, dass das eine Einstellungssache ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordseefan, Moriarty und picknicker1971
… aber ich hab seit dem NeuralHash Thread immer öfter meine analoge Uhr wieder im Einsatz - und es gefällt mir. Nicht nur optisch - es ist auch fein mal wieder etwas mehr "offline" zu sein (mir ist klar, dass das eine Einstellungssache ist).
So mache ich das gerade auch. Habe aktuell wieder täglich eine klassische Uhr an und bin sehr zufrieden. Die ersten Tage hatte ich so "Phantomvibrieren" am Arm, bis ich merkte, dass da nicht mehr diese ständige Präsenz ist. Auch abends einfach ein Elektrogerät nebst Ladeinfrastruktur weniger neben dem Bett liegen zu haben, ist angenehm. Witzigerweise habe ich bisher weder eine wichtige Nachricht verpasst, noch irgendwelche Infos nicht bekommen, die ich benötigt hatte. Ich konnte jedes Brötchen trotzdem innerhalb Sekunden per iPhone bezahlen und Joggen macht auch immer noch Freude.
Wollte meine SE erst verkaufen, aber jetzt habe ich sie in der Packung in den Schrank gelegt. Vielleicht bringt mich das nächste "Killer-Feature" doch noch mal zum Ausprobieren, oder ich bekomme sonstwie noch mal den Spleen. Und so eine gebrauchte SE ist eh kein lohnenswerter "Geldbringer".

Aber aktuell sehe ich das wie Du: etwas mehr "offline" zu sein bringt eigentlich kaum Nachteile.
 
Man kann den Spieß auch umdrehen. Seitdem ich die Apple Watch nutze gehe ich öfters auch einfach ohne iPhone raus und hab nur die Watch dabei für Erreichbarkeit in Notfällen oder wenn ich selber jemanden kontaktieren möchte. Der Unterschied ist, dass ich mit dem iPhone in Versuchung gerate auf Social Media oder sonst wo im Netz zu versumpfen, wenn ich es dann doch mal raushole. Mit der Watch kann das nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordseefan
Man muss aber berücksichtigen, dass die Edeluhren auch gewartet werden müssen. Für den Preis kann man sich locker eine Edelstahl bzw. Titan Apple Watch kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Ich konnte jedes Brötchen trotzdem innerhalb Sekunden per iPhone bezahlen
Das ist jetzt allerdings ein Punkt, dem ich widersprechen muss für meinen Fall. Ich nehm die AW am Tag ca. 5x zum Zahlen. In Zeiten der Maske ist das mit dem iPhone einfach nicht mehr möglich - oder man muss wie ein räudiger Hund seinen Code eintippen (alphanumerisch). Das ist echt eigentlich der einzige Punkt, der noch für die AW spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und DoroS
Das ist jetzt allerdings ein Punkt, dem ich widersprechen muss für meinen Fall. Ich nehm die AW am Tag ca. 5x zum Zahlen. In Zeiten der Maske ist das mit dem iPhone einfach nicht mehr möglich - oder man muss wie ein räudiger Hund seinen Code eintippen (alphanumerisch). Das ist echt eigentlich der einzige Punkt, der noch für die AW spricht.
OK, ich hab 'ne vierstellige Zahlenpin, das geht noch recht gut. Seit ich neben der VISA-Karte auch die Debitkarte meiner Bank drin habe, geht der Vorgang gefühlt noch mal schneller...
 
Zurück
Oben Unten