AW 7 Edelstahl oder Aluminium Variante

Federt der Wiederverkauf der Edelstahl wenigstens teilweise den Mehrpreis ab oder gibt es da kaum einen Unterschied zu Alu?

Glaube es wird grundsätzlich schwer die Edelstahlversion zu verkaufen, der Markt ist da schon sehr klein im Vergleich zur Aluversion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
In meiner Alu S2 habe ich nach über 3 Jahren täglichen Tragens noch keine Kratzer und ich bin schon öfter an Wände oder Türen gekommen. Ich hoffe mal, dass das Glas bei den neueren Uhren nicht schlechter geworden ist. Die Edelstahl-Uhren sind mir zu schwer, der Aufpreis bei der LTE-Variante ist nicht so hoch, dass der für mich das Ausschlusskriterium wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
In meiner Alu S2 habe ich nach über 3 Jahren täglichen Tragens noch keine Kratzer und ich bin schon öfter an Wände oder Türen gekommen. Ich hoffe mal, dass das Glas bei den neueren Uhren nicht schlechter geworden ist.
Das neue "bruchsichere" Glas ist doch eine DER Neuerungen der Series 7.
 
Federt der Wiederverkauf der Edelstahl wenigstens teilweise den Mehrpreis ab oder gibt es da kaum einen Unterschied zu Alu?
Der Wiederverkaufswert ist natürlich etwas höher bei der Edelstahlversion, aber ich bei der Aluminium-Variante hat man einen geringeren Wertverlust.
Ist im Endeffekt wie bei den iPhones: Die Pro Modelle haben einen größeren Wertverlust als die Nicht-Pro Geräte. Der prozentuale Wertverlust ist bei beiden jedoch ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
In meiner Alu S2 habe ich nach über 3 Jahren täglichen Tragens noch keine Kratzer und ich bin schon öfter an Wände oder Türen gekommen. Ich hoffe mal, dass das Glas bei den neueren Uhren nicht schlechter geworden ist. Die Edelstahl-Uhren sind mir zu schwer, der Aufpreis bei der LTE-Variante ist nicht so hoch, dass der für mich das Ausschlusskriterium wäre.
Wenn man das Gewicht der Edelstahl-Variante nicht mag, dann ist Aluminium oder Titan wirklich die bessere Wahl. Schließlich sollte man die Uhr ja gerne tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Gerne tragen und ohne Angst - dann macht es den größten Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Saphirglas ist unempfindlicher gegen Kratzer, das stimmt, aber es ist auch spröder und deshalb anfälliger für Brüche. Deshalb bevorzuge ich generell „Plexiglas“, vor allem bei einem Produkt welches ich nur zwei oder drei Jahre benutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Wir haben in der Wohnung Rau(h?)putz in einer groben Ausführung. Wenn man da hängen bleibt gibts üble Kratzer in der Uhr. So sieht sie auch aus, wie wenn sie einen Weltkrieg mitgemacht hätte....da könnte ich echt heulen. Für die 7er würde ich so einen Schutz kaufen, sonst sieht die ähnlich aus, auch wenn nich noch so sehr aufpassen. Meine iPhones haben nie irgendwas, da klappt es mit dem aufpassen.
 
@Freemaxx
Auch bei mir ist Rauputz und ich bin noch nie angestoßen. Wie geht ihr durch eure Wohnung? Schwankend? Bin letztes Jahr umgezogen in diese Wohnung und selbst da bin ich nirgendwo dran gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Federt der Wiederverkauf der Edelstahl wenigstens teilweise den Mehrpreis ab oder gibt es da kaum einen Unterschied zu Alu?

Ich habe die Series 0 in Edelstahl zuhause herum liegen, sogar die Product.red-Variante. Versuche mal, die überhaupt irgendwo los zu werden :ROFLMAO:
Die Lebensdauer der AW ist im Grunde so kurz, dass sich das feste Einplanen eines Wiederverkaufs nur lohnt, wenn man sich in kurzen Abständen regelmäßig eine neue Watch kauft. Nutzt man die AW aber 5 Jahre, ist der Zeitraum verstrichen und man hat einen Wegwerfartikel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Einfaches Beispiel: Zwischne Sofa und Wand ist eine Steckdose, da mal kurz hingreifen was umstecken mit dem Arm der Uhr...zack verkratzt. Selbes Spiel hinter dem Schreibtisch oder dem Sideboard...mal kurz dahinter greifen ein Netzwerkkabel...is noch ne Series 4, die hat jetzt halt schon viel erlebt.
 
Wir haben in der Wohnung Rau(h?)putz in einer groben Ausführung. Wenn man da hängen bleibt gibts üble Kratzer in der Uhr. So sieht sie auch aus, wie wenn sie einen Weltkrieg mitgemacht hätte....da könnte ich echt heulen. Für die 7er würde ich so einen Schutz kaufen, sonst sieht die ähnlich aus, auch wenn nich noch so sehr aufpassen. Meine iPhones haben nie irgendwas, da klappt es mit dem aufpassen.

Gibt es eigentlich für Uhren wie die Rolex Submariner oder die Omega Seamaster auch eine Schutzhülle? Wieso ist die Zubehörindustrie noch nicht darauf gekommen? Billigstes Weichmacher-Gummi ist doch in Asien kein knappes Gut?
 
  • Haha
Reaktionen: MacApple
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Auch wenn ich auf Seite 1 noch der festen Überzeugung war wieder Edelstahl zu nehmen, überlege ich mittlerweile doch wieder auf Alu zu gehen. Die Watch wird nach 2 bis maximal 3 Jahren sowieso getauscht werden, da sind 350€ Aufpreis für Edelstahl und eine von mir nicht benötigte LTE Funktion echt happig. Zumal ich wegen dem Wegfall der neutralen Alu-Farbtöne sogar überlege auf die 6er zu wechseln, weil es die in Silber gibt, was nochmal 30-50€ günstiger wäre.
Vielleicht bleib ich aber auch doch bei dunkler Watch, nehme dann die 7er in Midnight und benutze mein schwarzes Milanaise Armband von der 4er weiter. :kopfkratz:
Mal sehen für was ich mich am Ende entscheide, bis 14 Uhr hab ich ja noch zum überlegen. :Pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue "bruchsichere" Glas ist doch eine DER Neuerungen der Series 7.

Ich meinte in Bezug auf Kratzer. Meine uralte S1 hat noch keine, aber manche hier schreiben, dass Ihrer neueren S4, S5 etc. in der Aluvariante schnell Kratzer bekommen.
 
@Moriarty ...die meisten teuren Uhren werden doch eh kaum getragen sondern liegen irgendwo rum. Ich denke da an sowas wie "IWC Portugieser Tourbillon Mystere Retrograde". Ne Rolex macht mich 0 an....bin aber eigentlich eh kein Uhrenträger, kam erst mit der Watch auf den Geschmack. Und was ist verwerflich wenn man auf seine "neue" Watch mehr aufpassen möchte? Kann ja jeder handhaben wie er will..
 
@Moriarty ...die meisten teuren Uhren werden doch eh kaum getragen sondern liegen irgendwo rum. Ich denke da an sowas wie "IWC Portugieser Tourbillon Mystere Retrograde". Ne Rolex macht mich 0 an....bin aber eigentlich eh kein Uhrenträger, kam erst mit der Watch auf den Geschmack. Und was ist verwerflich wenn man auf seine "neue" Watch mehr aufpassen möchte? Kann ja jeder handhaben wie er will..

Jetzt hast Du aber eine extrateure Uhr rausgesucht ;-)

Ich verstehe ja was Du meinst, mich hatte nur gewundert dass gerade bei einer 300,-€-Uhr wie der Apple Watch plötzlich viele auf die Idee kommen, die in irgendwelche scheußlichen Gummipanzer zu packen, damit ja kein Kratzer drankommt.
Während eine klassische mechanische Uhr, auch in der gleichen Preisklasse, gerne mal 30 Jahre genutzt wird, ist das Leben der AW ja so extrem kurz, dass ein paar Kratzer da kaum ins Gewicht fallen. Und die Rolex diente als Beispiel, weil selbst eine 40 Jahre alte, täglich getragene Uhr ihren Wert hat und hält. Oder eine völlig abgerockte Gibson-Gitarre, etc.

Es gibt halt Gegenstände, da lohnt sich der "Erhalt" - aber ein so kurzlebiges Gadget wie die AW zähle ich nicht dazu.

Aber wie immer: nur Meinung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Tut mir leid, habe es vielleicht übersehen, aber gibts schon die genauen Gehäuse-Abmessungen
der AW7 im Vergleich zur AW6?
 
Apple hat die technischen Daten auch 4 Stunden vor Verkaufsstart immer noch nicht veröffentlicht, insofern hast du nix übersehen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Apple hat die technischen Daten auch 4 Stunden vor Verkaufsstart immer noch nicht veröffentlicht, insofern hast du nix übersehen. 😉
Und jetzt kommen dazu auch keine Informationen mehr. Der Store ist down.
 
Zurück
Oben Unten