AW 7 Edelstahl oder Aluminium Variante

entweder die Edelstahl oder Alu kaufen.
Kommt darauf an, was Du Dir davon versprichst.

Ich habe die allererste AW in Edelstahl und sie sieht heute noch aus wie frisch aus dem Laden. Ohne Übertreibung.

Auf die AW4 in Alu habe ich beim Erscheinen gewechselt - Gehäuse und Glas haben deutlich sichtbare Kratzer und Macken. Sieht dann eben aus, wie eine Uhr, die man täglich trägt.

Die nächste AW werde ich wieder in Alu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
@Samson76 Haha! So genial die Szene. Danke fürs's einfügen!
 
Das kommt ganz drauf an was man vorher hatte. Wer noch keine Watch besitzt sollte unbedingt zur S7 greifen.

Wer eine Series 4 besitzt der wird an dem Upgrade auch Freude haben (AOD, grosses Display, Blood Oxygen, Kompass und Höhenmesser, Farbenvielfalt, internat. Notrufe)
Jop sehe ich genau so und werde selbst von der 4er umsteigen. Bei einer 5er oder 6er macht‘s wirklich nicht viel Sinn auf die 7er zu wechseln.
Den Höhenmesser und das größere Display (im Vergleich zur Series 3 und älter) gab‘s übrigens schon in der 4er. 😉
 
Das kommt drauf an was der Gund zum wechseln sein kann. Bei mir ist es ausschließlich das größere Display von AW4 zu AW7. Alles andere nehme ich niur mit und würde mich nicht zum wechseln bewegen. Als Lesebrillenträger macht das Display immer einen Unterschied für mich und das von großem Wert!
 
Ich habe alle Watches bis auf die 3 gehabt und hatte bis zur 5 alle in Alu, Space Grey. Die 6 habe ich das erste mal in Silber Edelstahl gekauft und bin mehr als zufrieden. Die Alus hatten immer iwo eine Beule im Gehäuse, das Glas war auch stehts leicht verkratzt nach einem Jahr obwohl ich mit meinen Sachen sehr sorgsam umgehe. Bei der Edelstahl ist nichts außer minimale Kratzer auf dem Gehäuse die ich aber mit Politur wegpolieren kann/konnte.
Mir wurde schon häufiger gesagt das meine Edelstahl mit passendem Milanaisearmband sehr schick und edel aussehen würde.
Meiner Meinung nach ist es den Aufpreis auf jeden Fall wert.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, Verdeboreale, Dvvight und eine weitere Person
Es gibt ja gar nicht so viele Features, aber das größere Display überzeugt mich schon von meiner S5 umzusteigen. Die Augen sind halt nicht mehr wie bei einem Zwanzigjährigen…. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und picknicker1971
… zwei Dinge sind für mich ausschlaggebend für den Wechsel von Watch 5 auf 7: Das größere Display und schnelleres Laden. Beides ist wichtig für mich. Derzeit habe ich die Watch 5 in Edelstahl und schwanke noch ob die Alu oder doch wieder Edelstahl.
 
… zwei Dinge sind für mich ausschlaggebend für den Wechsel von Watch 5 auf 7: Das größere Display und schnelleres Laden. Beides ist wichtig für mich. Derzeit habe ich die Watch 5 in Edelstahl und schwanke noch ob die Alu oder doch wieder Edelstahl.
Meine S5 ist auch Edelstahl, aber die S7 werde ich in Aluminium nehmen. Sehe ich das richtig, es gibt kein Space Grey mehr?
 
Ich habe alle Watches bis auf die 3 gehabt und hatte bis zur 5 alle in Alu, Space Grey. Die 6 habe ich das erste mal in Silber Edelstahl gekauft und bin mehr als zufrieden. Die Alus hatten immer iwo eine Beule im Gehäuse, das Glas war auch stehts leicht verkratzt nach einem Jahr obwohl ich mit meinen Sachen sehr sorgsam umgehe. Bei der Edelstahl ist nichts außer minimale Kratzer auf dem Gehäuse die ich aber mit Politur wegpolieren kann/konnte.
Mir wurde schon häufiger gesagt das meine Edelstahl mit passendem Milanaisearmband sehr schick und edel aussehen würde.
Meiner Meinung nach ist es den Aufpreis auf jeden Fall wert.
Gruß
Wenn da Kratzer und Beulen drin sind, kannst du ja nicht sorgsam mit den Geräten umgegangen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Lohnt sich…..

Das hängt doch von den eigenen Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten ab.

Wem der Aufpreis egal ist erfreut sich an dem hochwertigen Metall. Ich hatte die 5er in Alu, die 6er in Edelstahl.

Würde definitiv die Edelstahl Variante nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und Dvvight
Wenn da Kratzer und Beulen drin sind, kannst du ja nicht sorgsam mit den Geräten umgegangen sein.
Doch mit meinen Applegeräten gehe ich immer sehr pfleglich um aber bei einer Armbanduhr ist es nun mal so das man damit auch schon mal versehentlich irgendwo aneckt oder ähnliches. Und jedes mal hatte ich iwo eine kleine Beule im Gehäuse und feine Mikrokratzer im Glas. Die beiden unschönheiten habe ich mit der Edelstahl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Meine S5 ist auch Edelstahl, aber die S7 werde ich in Aluminium nehmen. Sehe ich das richtig, es gibt kein Space Grey mehr?
So tendiere ich auch. Edelstahl hatte ich vor der 5er immer (0, 3, 4) Probleme hatte ich damit nicht. Die Farbe “Mitternacht“ soll wohl Space Grey ersetzen.
 

Anhänge

  • A6537E9D-C8DA-41F1-882A-84E6012D2AC2.jpeg
    A6537E9D-C8DA-41F1-882A-84E6012D2AC2.jpeg
    50,8 KB · Aufrufe: 76
Hallo,

ich war von Anfang dabei. Meine AW 6 Blau wird am 22. Oktober genau 1 Jahr alt.
Wenn ich sie sauber mache ist der Zustand wie neu!

Aber Edelstahl würde mich auch mal reizen. Leider kann man den Aufpreis ja nicht sehen.
Was wird die 45 mm Edelstahl kosten?
 
Ich bin auch am überlegen und rechne mit 250 Euro Aufpreis. @bansonmam
 
Aber Edelstahl würde mich auch mal reizen. Leider kann man den Aufpreis ja nicht sehen.
Was wird die 45 mm Edelstahl kosten?

Ich finde das kann man mehr als deutlich sehen, denn die Edelstahlvariante sieht
in meinen Augen deutlich hochwertiger aus.
Hinzu kommt, dass das Displayglas aus Saphierglas ist, und so gut wie nicht zerkratzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, Verdeboreale, Dvvight und eine weitere Person
Ich finde das kann man mehr als deutlich sehen, denn die Edelstahlvariante sieht
in meinen Augen deutlich hochwertiger aus.
Hinzu kommt, dass das Displayglas aus Saphierglas ist, und so gut wie nicht zerkratzt.
Stimme dir zu 100% zu Lulesi.

Ich bin ein großer Freund der Edelstahl-Variante und werde die auch in Zukunft kaufen. Natürlich kann man sich über den Kaufpreis streiten, aber mir gefällt sie einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Stimme dir zu 100% zu Lulesi.

Ich bin ein großer Freund der Edelstahl-Variante und werde die auch in Zukunft kaufen. Natürlich kann man sich über den Kaufpreis streiten, aber mir gefällt sie einfach besser.
Federt der Wiederverkauf der Edelstahl wenigstens teilweise den Mehrpreis ab oder gibt es da kaum einen Unterschied zu Alu?
 
Ich habe seit Beginn die LTE Version der Apple Watch 3, in der Zeit hat die Alu-Version doch ein paar heftige Kratzer bekommen, da erhoffe ich mir bei der Edelstahlversion mit dem Saphirglas mehr Kratzfestigkeit im Alltagsgebrauch. Auch wenn es ein paar Euro mehr kosten sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Zurück
Oben Unten