Auch Selbstständige sollen in der Coronakrise Hilfen bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die im vorigen jahr ausgezahlte corona-soforthilfe für solo-selbstständige fordert die zuständige Hamburgische Investitions- und Förderbank nun unterlagen ab: nachweis der selbstständigkeit (gewerbeschein oder honorarverträge), einkommensteuerbescheid, auflistung der monatlichen umsätze 2020 (mit nachweis per honorarabrechnungen und kontoauszügen) – ich schicke alle unterlagen als pdf. Es ist nur ein übermittlungsweg vorgesehen: als unverschlüsselte e-mail! Es kotzt mich tierisch an, meine sensiblen daten so verschicken zu müssen.
 
Es ist nur ein übermittlungsweg vorgesehen: als unverschlüsselte e-mail!
Mach doch parallel gleich eine Anzeige beim Datenschutz darüber. Ich kenne da inzwischen keine Gnade mehr, der normale Deutsche scheint einfach zu blöde für "Digitalisierung" zu sein ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Für viele Beschäftigte, Selbstständige und Freiberufler das ist eine richtige Katastrophe. In habe diesen ziemlich ausführlichen Artikel mit den Informationen zum Thema Soforthilfe https://www.schuldnerberatung.de/schulden-soforthilfe/ gefunden. Sehr informativ und hilfreich.
 
Für viele Beschäftigte, Selbstständige und Freiberufler das ist eine richtige Katastrophe.
Das ist ja eine Gruppe von Menschen, die in diesem Stadt nicht erwünscht sind.

Ich finde das Vorgehen der US-Bundesstaaten wie Florida, Texas, Alabama, South Dakota ziemlich gut. Analyse der Situation, fundierte wissenschaftliche Beratung und entsprechend darauf reagieren. Ds ist allerdings ein frommer Wunsch in diesem Land ...
 
Als Betroffener habe ich zuerst meine Rücklagen aufgebraucht und mich dann in eine halbe Festanstellung geflüchtet. Wegen der Rücklagen hatte ich keine Hilfen bekommen.
 
Als Betroffener habe ich zuerst meine Rücklagen aufgebraucht und mich dann in eine halbe Festanstellung geflüchtet. Wegen der Rücklagen hatte ich keine Hilfen bekommen.
Was soll man auch von einer Politiker-Kaste erwarten, die noch nie einen Cent mit Arbeiten verdient hat.
 
Du bist ja mal ein Dummschwätzer… :rolleyes:
 
  • Wütend
Reaktionen: Fritzfoto
Du bist ja mal ein Dummschwätzer… :rolleyes:
Querdenker & xxx-leugner .... Hopfen und Malz verloren ... lol ...

Nein, ich finde es - im Gegenteil - Sehr interessant den Politikern zu lauschen. Das erinnert ein bissel an Titanic ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Nebenbei bemerkt: Für das Jahr 2020 haben sich die Bundestagsabgeordneten eine SENKUNG ihrer Diäten auferlegt.
Das ist bei der Höhe der Diäten sehr kritisch ... :) ... aber immerhin ein Signal der Solidarität!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das ist bei der Höhe der Diäten sehr kritisch ... :)

Da haben wir's mal wieder: Erhöhen sich Politiker die Gehälter, wird lauthals pfuiteufelt.
Senken sie die Diäten, ist es auch nicht recht.

Ich glaube, @gishmo ist einer von denen, die stets wiederkäuen, dass Politiker nie ihre Wahlversprechen halten – und, sobald man nach ein paar Beispielen fragt, keine wiedergeben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Da haben wir's mal wieder: Erhöhen sich Politiker die Gehälter, wird lauthals pfuiteufelt.
Senken sie die Diäten, ist es auch nicht recht.
Ganz im Gegenteil! Die Diäten sind viel zu niedrig.

ch glaube, @gishmo ist einer von denen, die stets wiederkäuen, dass Politiker nie ihre Wahlversprechen halten – und, sobald man nach ein paar Beispielen fragt, keine wiedergeben können.
Da liegst Du falsch. Ich gebe nichts auf Wahlversprechen. Ich erwarte Kompetenz.
 
In den letzten Jahren kann man die Politiker, die durch Kompetenz hervorgestochen sind, an einer Hand abzählen.
Hingegen kann man gar nicht mehr so weit zählen, wie viele Politiker sich in Korruptionsaffären wiedergefunden haben...
Schlimm schlimm, aber was willste machen. Wenn jemand was drauf hat geht er bestimmt nicht in die Politik, was übrig bleibt sehen wir jetzt.
 
Was soll man auch von einer Politiker-Kaste erwarten, die noch nie einen Cent mit Arbeiten verdient hat.

Das ist Unfug und verleumderisch. Es gibt wahrscheinlich kaum einen Politiker der noch nie einen Cent mit Arbeiten verdient hat.
Oder muss man im Bergwerk mit Meissel und Hammer gearbeitet haben, damit das zählt?

Ich möchte kein Politiker sein, der an den Wochenenden auf den Markplätzen und Supermärkten Wahlkampf machen muss
und sich als Dankeschön von Nörglern Ansauen lassen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, 7zeichen, mex und eine weitere Person
Das ist Unfug und verleumderisch. Es gibt wahrscheinlich kaum einen Politiker der noch nie einen Cent mit Arbeiten verdient hat.
Oder muss man im Bergwerk mit Meissel und Hammer gearbeitet haben, damit das zählt?

Ich möchte kein Politiker sein, der an den Wochenenden auf den Markplätzen und Supermärkten Wahlkampf machen muss
und sich als Dankeschön von Nörglern Ansauen lassen darf.
Nix für Ungut aber die Leute die da stehen sehe ich nicht als Politiker an, das sind die Hansel der Parteien. Die haben weder was zu sagen noch zu melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Das ist Unfug und verleumderisch. Es gibt wahrscheinlich kaum einen Politiker der noch nie einen Cent mit Arbeiten verdient hat.
Oder muss man im Bergwerk mit Meissel und Hammer gearbeitet haben, damit das zählt?
Na, schau dir doch mal den mittlerweile typisch gewordenen Lebenslauf an: Nach dem Abitur gleich an die Uni, Politologie oder Jura, als Student schon gleich politisch aktiv, die Parteikarriere ankurbeln und vor dem Examen schon die ersten Mandate. Frag' nicht nach Studiendauer...
Es muss ja nicht gleich das Bergwerk sein, aber irgendetwas Anderes zwischendurch wäre schon gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Na, schau dir doch mal den mittlerweile typisch gewordenen Lebenslauf an: Nach dem Abitur gleich an die Uni, Politologie oder Jura, als Student schon gleich politisch aktiv, die Parteikarriere ankurbeln und vor dem Examen schon die ersten Mandate. Frag' nicht nach Studiendauer...
Es muss ja nicht gleich das Bergwerk sein, aber irgendetwas Anderes zwischendurch wäre schon gut.

"Typisch" im Sinne von überrepräsentiert trifft sicher zu, aber hier z. B. mal die "zivilen" Berufe der Bundestagsabgeordneten im Überblick; klar sind da viele Anwälte, Beamte und Partei- bzw. Verbands-Apparatschiks dabei und die "offiziellen" Berufsangaben haben mit der tatsächlich gelebten Biographie manchmal auch nicht so richtig viel zu tun, aber ist schon auch recht bunt gemischt: https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/mdb_zahlen_19/Berufe-529492
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten