Auch Selbstständige sollen in der Coronakrise Hilfen bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Pandemie sicher nicht, aber für das gnadenlose Versagen des Staates gibt es keine Entschuldigung. Schaut man sich einmal die absoluten Zahlen der Vorgänge an, dann ist die Corona-Politik im Schatten der Pandemie mit anderen übergriffigen politischen Katastrophen der Geschichte vergleichbar. Dieses Land hat mehrheitlich entschieden nicht mehr demokratisch sein zu wollen - und das ist schlimmer als ein 3. Weltkrieg,
Reine Verschqwörungstheorie und absolut nicht haltbar. Der Staat hat so ziemlich getan was er konnte und sich zudem mit Milliarden Euro verschuldet.
Wo er versagt hat, ist diese Anti-Corona Fraktion und den Idioten die sich sämtlichen Regeln widersetzt haben. Hier hätte man durchaus härter und konsequenter durchgreifen können.
Zudem kann der Staat nichts für Unternehmer die nicht für Krisenzeiten jeglicher Art vorgesorgt haben.
Der Staat kann auch nichts dafür wenn jemand sein ganzes Leben nichts gearbeitet hat und dann keine ausreichende Rente bekommt.
* entfernt *

Und davon ab: wenn dieser Staat so furchtbar Scheisse ist, warum bist dann noch hier?
Wie wäre es mit einem besseren Staat a la Russland, Belarus, China, Nordkorea etc?
Und noch einmal: Ein Geschäft geht kaputt, aber daran stirbt man nicht. Ausser man ist eine genetisch programmierte, depressive Mimose und hängt sich auf.
Aber selbst dafür kann dieser Staat nichts.
Hört endlich auf für jeden Scheiss den Staat verantwortlich zu machen. Ich und milllionen andere können sehr gut in diesem System leben und kenne kein besseres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, magicteddy, walfreiheit und eine weitere Person
Da bin ich total anderer Meinung. Sicher hätte man im Nachhinein gesehen einiges besser machen können, aber im Vergleich zu anderen Staaten sind wir doch ganz gut mit der Pandemie zurechtgekommen. Besser geht immer!😎
Ja - aus dem Dunkel sprach eine Stimme zu mir: Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte, war froh - und es kam schlimmer.
Diese Dauernörgler und Berufsmotzer sind einfach nur nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, BiBaBasti und DoroS
Für die Pandemie sicher nicht, aber für das gnadenlose Versagen des Staates gibt es keine Entschuldigung. Schaut man sich einmal die absoluten Zahlen der Vorgänge an, dann ist die Corona-Politik im Schatten der Pandemie mit anderen übergriffigen politischen Katastrophen der Geschichte vergleichbar. Dieses Land hat mehrheitlich entschieden nicht mehr demokratisch sein zu wollen - und das ist schlimmer als ein 3. Weltkrieg,
Welches „gnadenlose Versagen“? Was meinst du denn mit „anderen übergriffigen Katastrophen der Geschichte“?Etwa die Diktatur der Nazis, die Millionen Juden industriell ermordet hat, einen ganzen Kontinent mit Krieg und Zerstörung überzogen hat, für Millionen Kriegstote verantwortlich ist? Und Du kannst sowas hier schreiben, ohne von der Gestapo abgeholt und nachts gefoltert zu werden. Schlimmer als ein 3. Weltkrieg? Du redest von “nicht mehr demokratisch„ und kannst trotzdem jeden Blödsinn überall schreiben und im September wählen? Zu Meinungsfreiheit gehört erfreulicherweise auch, dass ich mir nicht jede Dummheit anhören muss. Es interessiert wahrscheinlich niemanden, ist auch komplett off topic, aber das landet auf der Ignore-Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, BEASTIEPENDENT, walfreiheit und 2 andere
Es war sicherlich von Mike auch etwas überspitzt formuliert aber wenn uns die Pandemie eines gezeigt hat, dann die absolute Unfähigkeit der Politik in vielen Bereichen. Mehr als Quatschen ist da leider nicht drin und Politiker müssen nicht mal Konsequenzen befürchten wenn sie Bockmist bauen. IMO ist da aber auch das Volk dran schuld, dass der Politik immer mehr einfach nur durchgehen lässt weil bei vielen auch die Meinung vorherrscht, dass man sich ja nicht jede Dummheit anhören muss. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Meine Meinung dazu ist, wenn es nicht so viele Personen gegeben hätte, die diese Pandemie verharmlost und sich an keine Vorgaben gehalten haben, hätten wir nicht so lange mit den Einschränkungen leben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, PiaggioX8, MmeBezier und eine weitere Person
Meine Meinung dazu ist, wenn es nicht so viele Personen gegeben hätte, die diese Pandemie verharmlost und sich an keine Vorgaben gehalten haben, hätten wir nicht so lange mit den Einschränkungen leben müssen.
Gegenthese: Wenn wir alle den Virus ganz einfach ignoriert hätten, wäre das fachlich-sachliche Ergebnis nur unwesentlich anders.

Und wie finden wir heraus wer näher an der Realität ist? Genau, gar nicht.
Es gibt keine Möglichkeit das zu falsifizieren, beide Meinungen haben ihre Daseinsberechtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Gegenthese: Wenn wir alle den Virus ganz einfach ignoriert hätten, wäre das fachlich-sachliche Ergebnis nur unwesentlich anders.

Und wie finden wir heraus wer näher an der Realität ist? Genau, gar nicht.
Das zeigt ein Blick ins Ausland, z.B. Brasilien...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, PiaggioX8 und DoroS
Gegenthese: Wenn wir alle den Virus ganz einfach ignoriert hätten, wäre das fachlich-sachliche Ergebnis nur unwesentlich anders.
.
Meine Tochter ist Ärztin auf einer Corona-Station in Frankfurt. Ihr Meinung hierzu würde dir sicher nicht gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Meine Tochter ist Ärztin auf einer Corona-Station in Frankfurt. Ihr Meinung hierzu würde dir sicher nicht gefallen.
Ich bin klinischer Mediziner und behalte mir vor meine eigene Meinung stets kritisch zu hinterfragen aber trotzdem als meine zu behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, BEASTIEPENDENT und PiaggioX8
......
Wenn dir dein Geschäft wichtiger ist als das Leben anderer Menschen, dann sofort an die Wand stellen.

Und davon ab: wenn dieser Staat so furchtbar Scheisse ist, warum bist dann noch hier?
......

Hier in D wird Gottseidank gar niemand mehr "an die Wand gestellt".
Wenn du das nicht gut findest und so übertreibend polemisierst, nur weil jemand auch ans eigene Dasein und überleben denkt..
dann passt Du eigentlich auch nicht so ganz ins " Konzept"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Auch gut, aber keine Virologe.
Muss man ja auch nicht sein um sich eine Meinung zu bilden. Ich hab gar nichts mit Medizin am Hut und finde so manche Maßnahme mehr als bedenklich was sie wirklich bringt. Wenn man sich nur mal das Gesetz dazu anschaut sträuben sich mir die Haare. Ebenso finde ich es sehr bedenklich, dass praktisch keine Maßnahme wirklich verifiziert wird.
Im Moment tu ich mir z.B. schwer hier jetzt einen Bogen zu den Corona-Hilfen für Selbstständige zu spannen. Irgendwie hab ich den Faden verloren und jetzt generell über Corona zu diskutieren wird, so fürchte ich, dem Thread nicht wirklich zum Vorteil gereichen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Das ist sicher übertrieben und war von @PiaggioX8 auch nicht so gemeint, aber das Statement des Mediziners in dieser Angelegenheit ist für mich völlig unverständlich.
 
Muss man ja auch nicht sein um sich eine Meinung zu bilden.
Habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, kann man schon so einiges herausfinden, was seine Behauptungen widerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und DoroS
Gegenthese: Wenn wir alle den Virus ganz einfach ignoriert hätten, wäre das fachlich-sachliche Ergebnis nur unwesentlich anders.

Und wie finden wir heraus wer näher an der Realität ist? Genau, gar nicht.
Es gibt keine Möglichkeit das zu falsifizieren, beide Meinungen haben ihre Daseinsberechtigung.
Diese Aussage von einem Mediziner ist nicht tragbar und lässt mich an der fachlichen Qualifikation zweifeln.
Es ist einfach Irrsinn zu glauben, bei Nichthandlung hätte der Pandemieverlauf anders (besser) sein können.
Zum einen grasiert Corona weltweit und es ist sehr wohl nachvollziehbar was nicht oder zu spätes Handeln bewirkt.
Zum anderen gab es in der Geschichte der Menschheit schon öfter (belegbare) Pandemien. Da konnte man aber oft aus Unwissenheit nicht richtig handeln.
Natürlich darfst du deine Meinung behalten - sie ist aber schlichtweg eine Falschinformation und hat mit einem seriösen Umgang der Pandemie nichts verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, magicteddy, walfreiheit und eine weitere Person
Hier in D wird Gottseidank gar niemand mehr "an die Wand gestellt".
Wenn du das nicht gut findest und so übertreibend polemisierst, nur weil jemand auch ans eigene Dasein und überleben denkt..
dann passt Du eigentlich auch nicht so ganz ins " Konzept"..
Ans eigene Dasein und Überleben darfst durchaus denken - aber nicht auf Kosten anderer handeln.
Die gesamte Natur, einschliesslich der menschlichen Existenz, ist ein kommen und vergehen und ein ständiges anpassen an veränderte Bedingungen. Wer das nicht kann oder will ist schlichtweg dem Untergang geweiht.
Es ist ganz normal, dass Geschäfte die eben nicht überlebenswichtig sind in Krisenzeiten den Bach runtergehen. Nicht Systemrelevant wie es so schön heisst.
Oberste Priorität hat die Versorgung mit Nahrungsmitteln und Energie. So ziemlich alles andere kannst unter Luxus und nicht unbedingt notwendig verbuchen.
Die einzige Frage ist: inwieweit ist eine Gesellschaft bereit und in der Lage diese gefallenen Schäfchen aufzufangen.
Die Bedingungen haben sich geändert und man muss sich ihnen anpassen.
Das finde ich wiederum ganz gut an Corona: es wird nämlich mal einer dekadenten und an erheblicher Selbstüberschätzung leidenenden Gesellschaft gezeigt, worauf es wirklich ankommt und was eigentlich nicht so wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicteddy und walfreiheit
Das finde ich wiederum ganz gut an Corona: es wird nämlich mal einer dekadenten und an erheblicher Selbstüberschätzung leidenenden Gesellschaft gezeigt, worauf es wirklich ankommt und was eigentlich nicht so wichtig ist.
Genau. Es hat sich gezeigt, wie extrem wichtig Profi-Fußball ist.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Madcat, BEASTIEPENDENT, PiaggioX8 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten