Auch Selbstständige sollen in der Coronakrise Hilfen bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Typisch" im Sinne von überrepräsentiert trifft sicher zu, aber hier z. B. mal die "zivilen" Berufe der Bundestagsabgeordneten im Überblick; klar sind da viele Anwälte, Beamte und Partei- bzw. Verbands-Apparatschiks dabei, aber ist schon auch recht bunt gemischt: https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/mdb_zahlen_19/Berufe-529492
Ist schon richtig, aber wenn du dir mal die Spitzenpolitiker ansiehst, ändert sich das Bild. Das gilt nicht nur für das Kabinett, sondern auch für die Spitzen aller Parteien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Und vor lauter Leute regieren und schikanieren keine Zeit den Doktor vernünftig zu machen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: macerkan, gishmo und Fritzfoto
Hi,

es geht los, die Hilfe 9.000,- damals, wir zurück gefordert,

man muss genau die Verwendungen nachweisen sonst ist Rückzahlung angesagt. :crack: :hamma: :mad:

Einem Freund, Oberstudienrat, wurde sogar eine Anzeige angehängt, er könnt seine Pension verlieren, bzw wird zusammen gestrichen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
es geht los, die Hilfe 9.000,- damals, wir zurück gefordert,

man muss genau die Verwendungen nachweisen sonst ist Rückzahlung angesagt.
ver.di will klagen. Das video und die kommentare kann man auch sehen, ohne facebook-kunde zu sein:

ver.di zu fragwürdigen Rückforderungen bei den Soforthilfen
Christoph Schmitz, Mitglied im ver.di-Bundesvorstand, kritisiert fragwürdige #Soforthilfe-Rückforderungen: »Aus unseren Beratungen wissen wir, dass viele dieser Rückforderungen mindestens fragwürdig sind. Die Bedingungen für Hilfszahlungen waren zum Teil unklar, unpräzise sind im Nachhinein geändert oder uminterpretiert worden.«
https://www.facebook.com/158141077659213/videos/288549842989959
 
Auch schön: meine Frau hat heute einen Ablehnungsbescheid auf ihren Antrag von Anfang Januar erhalten.
 
Und vor lauter Leute regieren und schikanieren keine Zeit den Doktor vernünftig zu machen.
Ganz ehrlich: Für die Universitäten finde ich das um Längen peinlicher denn eigentlich war das der Job der Prüfungskommission, zu schauen dass die Doktorarbeit korrekt ist. Die haben einfach ihren Job nicht gemacht und trotzdem den Doktor verliehen. Meiner Erfahrung nach inzwischen typisch für Prüfungsausschüsse von Universitäten und Hochschulen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, Isegrim242 und WollMac
Kannst du in den Fächern sowieso nicht vernünftig machen.
Das Problem ist ja: Die Aberkennungen laufen ja nur, weil die Form der Doktorarbeit unzureichend ist, nicht wegen dem Inhalt ansich. Schaun wir uns die liebe Frau Giffey an. Ihr wurde der Titel aberkannt weil sie nicht richtig zitiert hatte, nicht weil irgend etwas Falsches drin steht. Es wäre eigentlich der Job des Doktorvaters gewesen, sie hier auf die richtige Bahn zu bringen. Und der Prüfungskommission fiel das auch nicht auf. Zwei Kontroll-Instanzen und beide haben versagt. Wow sag ich dazu nur. Was haben die überprüft? Nur Interpunktion oder was? ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, ekki161, Newbie-MacUser und 2 andere
ver.di will klagen. Das video und die kommentare kann man auch sehen, ohne facebook-kunde zu sein:

ver.di zu fragwürdigen Rückforderungen bei den Soforthilfen
Christoph Schmitz, Mitglied im ver.di-Bundesvorstand, kritisiert fragwürdige #Soforthilfe-Rückforderungen: »Aus unseren Beratungen wissen wir, dass viele dieser Rückforderungen mindestens fragwürdig sind. Die Bedingungen für Hilfszahlungen waren zum Teil unklar, unpräzise sind im Nachhinein geändert oder uminterpretiert worden.«
https://www.facebook.com/158141077659213/videos/288549842989959
Das wird nix. In diesem Land darf man schon von keinem Geschäftspartner Geld entgegen nehmen, oder seine Rechnungen bezahlen lassen, von dem man annehmen könnte er würde nicht alle seine Gläubiger befriedigen (und bevor die Aufreger wieder kommen - erst einmal die geltende Insolvenzordnung lesen).

Wer ohne die Hilfszahlungen die Krise nicht überlebt hätte, der dürfte keine Schwierigkeiten haben seine Bedürftigkeit nachzuweisen. Wer das nicht kann und trotzdem Hilfszahlungen eingesackt hat, der sollte auch zurückzahlen, alleine schon um den Sinn der Maßnahmen nicht in Mafiastrukturen abkippen zu lassen. Wenn ich überlege von wie vielen ich Unverständnis für mein Nichtbeantragen irgendwelcher Hilfen bekommen habe und wie oft mit dem "hihihi, die verschenken da Geld, das muss man mitnehmen" - - - Nein, wenn wir an der Basis nicht mehr sauber sind, dann züchten wir uns ein korruptes politisches System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Hier im Thread geht es vor allem um die Corona-Hilfen für Selbstständige.
…und nicht um Doktortitel.
 
Wer ohne die Hilfszahlungen die Krise nicht überlebt hätte, der dürfte keine Schwierigkeiten haben seine Bedürftigkeit nachzuweisen. Wer das nicht kann und trotzdem Hilfszahlungen eingesackt hat, der sollte auch zurückzahlen, alleine schon um den Sinn der Maßnahmen nicht in Mafiastrukturen abkippen zu lassen
Meine Gedanken dazu: Ich muss erstmal beweisen, dass mich die Kugel tötet, bevor ich das Recht auf eine schusssichere Weste habe...;)
 
Hier im Thread geht es vor allem um die Corona-Hilfen für Selbstständige.
…und nicht um Doktortitel.
Man darf doch mal kurz abschweifen. Wie unterhaltet ihr euch denn im RL? :unsure:
 
Wer ohne die Hilfszahlungen die Krise nicht überlebt hätte, der dürfte keine Schwierigkeiten haben seine Bedürftigkeit nachzuweisen.
Der Schwachsinn liegt ja in der völligen Fehlkonstruktion der Hilfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und Madcat
Der Schwachsinn liegt ja in der völligen Fehlkonstruktion der Hilfen.
Das mag sein, aber ist das ein Freibrief sich jenseits eines gesunden Gesellschaftssinn auf Steuerzahlerkosten zu bereichern? Ich meine nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Das mag sein, aber ist das ein Freibrief sich jenseits eines gesunden Gesellschaftssinn auf Steuerzahlerkosten zu bereichern? Ich meine nein.
Sag das den Autokonzernen, die von den Coronahilfen fette Dividenden an die Aktionäre auszahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sixtees, macerkan und walfreiheit
Mit dem Fehlverhalten anderer das eigene Fehlverhalten legitimieren? Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sixtees und macerkan
"Die Anderen sind auch Arschlöcher" ist die schlimmste aller Ausreden.
Dieses Fehlverhalten ist von der Regierung gewollt. in anderen Ländern gab es nur Corona-Hilfen, wenn keine Dividenden für 2020 gezahlt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Sag das den Autokonzernen, die von den Coronahilfen fette Dividenden an die Aktionäre auszahlen.

Welcher Automobilkonzern hat denn Coronahilfen bekommen, um die es hier geht?

Nach meinem Kenntnisstand hat keiner der grossen Konzerne Coronahilfen bekommen.
Natürlich haben die Mitarbeiter im Falle von Kurzarbeit Kurzarbeitergeld erhalten,
das ist aber weder eine Coronahilfe, noch kommt sie vom Staat noch ist es in die Taschen
der Autobilindustrie geflossen, sondern es ist eine Versicherungsleistung
der Arbeitslosenversicherung zur Sicherung der Arbeitplätze.

Das haben die Mitarbeiter von Friseursalons oder Messebauer genauso bekommen,
die Frage ist, haben diese Unternehmen denn die Coronahilfen erhalten..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten