Auch schon mal gelebt?

:) Wünsche auch viel Spaß und glückliche Momente :)
 
Mirzel schrieb:
Tut mir ja leid, dass ich in der letzten Phase nicht mehr mitdiskutieren konnte - bin unterdessen zum zweiten Mal Vater geworden (15.o6., 6 Uhr o4, natürlich ein Mädchen, ich kann nix anderes) …

HonigkuchenpferdgrinsendeGrüße
-M.

Auch von mir Herrrrrzliche Gratulation!!

Da wirst du wohl auch nach Mitternacht öfter mal
auf macuser.de unterwegs sein, so nebenbei? ;)
 
Danke, Euch allen -

ich fürchte, Mr. MacEnroe könnte Recht behalten …
EIGENTLICH bin ich ja Optimist, aber schon der heutige Abend war alles andere als einfach.
Nun ja, wahrscheinlich werde ich nicht mehr ganz so spontan herumdiskutieren können.
Wir werden’s ja wohl sehen.

Schlaft gut,
Euer -M.
 
Um Mirzels Vaterfreuden noch mal kurz zum Anlass zu nehmen, auf's Thema zu kommen:
Meiner Beobachtung nach (die kann natürlich nicht empirisch gesichert sein) sind es auffallend häufig kinderlose Menschen, die sich stark mit dem Thema Wiedergeburt beschäftigen.
Entweder haben Eltern nicht so viel Zeit, oder sie empfinden Fragen nach dem Sinn des Lebens nun anders.
Vielleicht ist es das Gefühl, Teil des ewigen Kreislaufes des Lebens geworden zu sein und in ihren Kindern weiterzuleben?
 
spoege schrieb:
Meiner Beobachtung nach (die kann natürlich nicht empirisch gesichert sein) sind es auffallend häufig kinderlose Menschen, die sich mit dem Thema Wiedergeburt beschäftigen.
Entweder haben Eltern nicht so viel Zeit, oder sie empfinden Fragen nach dem Sinn des Lebens als nicht mehr so drängend, wenn sie auf ihre Sprösslinge gucken.
das kann nur Zufall sein. In all den Jahren, in denen ich spirituell interessiert bin bzw. arbeite, habe ich mehr Personen - übrigens Frauen und Männer gleichermaßen - mit Kindern, auch kleineren, kennengelernt als kinder- oder partnerlose. Allein in meiner Heilergruppe hatten fast alle Kinder verschiedenen Alters. Und meine Heilerin hat zwei Kinder. (Ich denke nicht, daß Österreich sich da von D unterscheidet.)
 
tridion schrieb:
Allein in meiner Heilergruppe hatten fast alle Kinder verschiedenen Alters. Und meine Heilerin hat zwei Kinder. (Ich denke nicht, daß Österreich sich da von D unterscheidet.)

Heilergruppe? Was ist denn das? Was geht da?
 
ich habe eine Geistheilerausbildung absolviert, beim Dachverband Geistiges Heilen (Untergruppe in Österreich).
 
Mirzel schrieb:
Tut mir ja leid, dass ich in der letzten Phase nicht mehr mitdiskutieren konnte - bin unterdessen zum zweiten Mal Vater geworden (15.o6., 6 Uhr o4, natürlich ein Mädchen, ich kann nix anderes) …

Dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Mutter und Tochter. :D

Ich habe auch "nur" eine Tochter. Aber das hat mich nie gestört … ;)
 
spoege schrieb:
Entweder haben Eltern nicht so viel Zeit, oder sie empfinden Fragen nach dem Sinn des Lebens nun anders.
Vielleicht ist es das Gefühl, Teil des ewigen Kreislaufes des Lebens geworden zu sein und in ihren Kindern weiterzuleben?

Es gibt da wohl kaum einer verlässliche Statistik ;)

Bei mir kann ich jedoch schon das Gefühl orten, als Elternteil ein Teil des Lebenskreislaufs zu sein. Ich weiß nun mal, dass mein Kind ein Teil von mir ins Morgen mitnimmt. :)
 
einen Wunsch für das nächste Mal

Ich würde beim nächsten Mal gerne Rauhhaardackel bei meinem Mann werden. Der hat ein Leben, wie Gott in Frankreich und wird nie angemault. (Ich aber auch nicht oft) La Schneidersab
 
spoege schrieb:
Hape Kerkeling hat den Stein ins Rollen gebracht, die Bild rollt ihn weiter: Viele von uns haben schon mal gelebt.....
für alle engstirnigen und nicht wahr haben woller.... ;) aktueller programmhinweis für den 08.08.2006 um 23:00 uhr auf vox, titel: Wer war ich ? Reise in ein frueheres Leben. (zweiter teil) der erste lief am 01.08.2006 um 23:00 uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht erstaunlich, wie die Wissenschaft dieses offensichtlich so wohldokumentierte Phänomen einfach nicht zur Kenntnis nimmt?
Und einfach hinterhältig "eine genauere Überprüfung" in klar protokollierter und dokumentierter Form fordert?
Und von der Möglichkeit von "Suggestivfragen" oder "selektiver Wahrnehmung" redet, wenn es doch so sonnenklar ist, dass das nur Ausreden sind, um die wissenschaftliche Engstirnigkeit derer, die’s einfach nicht wahrhaben wollen, zu retten?
Die die Glaubwürdigkeit einer "Reality-Doku" eines für seine Neutralität und vorurteilsfreie Haltung bekannten Privatsenders, der auch die wunderbaren und "auf wahren Geschichten beruhenden" Serien "Psi-Faktor" und "Akte X" zeigt, einfach anzweifelt?

Nein, diese Engstirnigkeit der Wissenschaft aber auch immer …

Kopfschüttelnd ab
-M.
 
ja, nicht wahr?
und sie merkt dabei nicht einmal, daß sie sich in ihrer Engstirnigkeit selbst beschneidet ...

PS: das Kleine wohlauf? ;)
 
stadtkind schrieb:
Bei dir ist schon der 07.08.? :kopfkratz:


jaja der auradoc ist uns immer ein paar Tage voraus :p

Honestly: wir sollten ( egal welcher Ansicht) nicht vergessen, daß in diesem thread über etwas geredet wird für das es keinen anschaulichen Beweis gibt! Es gibt Randaspekte und Indizien. Ob die richtig interprtiert oder falsch gesehen werden, steht dann noch auf dem nächsten Blatt.
Niemand hier WEISS, jeder GLAUBT egal ob an ein Leben oder deren n-Stück!
 
Vielleicht gibt's Euch alle gar nicht, mein fieberndes Gehirn spiegelt mir Wegus, Tridion und Mirzel nur vor, und morgen werde ich auf dem Lager einer alten Kräuterfrau aufwachen, verwundert in der Hütte herumschauen, und, genesen, wieder in meinen Verschlag auf dem verschlammten Hof eines heruntergekommenen Grafen schlurfen, dem ich gehöre und für den ich die Schweine hüten muss...
 
Oh, nein … gerade gegoogelt …

… die Zeitungen sind offensichtlich willfährige Gehilfen der Wissenschaft - der Kölner Stadt-Anzeiger interviewt offen einen Kritiker dieser Hypnose (hier) und zudem fand ich noch einige andere "offene Fragen", die hinterhältigst "im Namen der Wissenschaft" gestellt werden:
"Wenn eine Frau (die Chefsekretärin Sabine) sich daran erinnert, schon einmal als `Marie Vern´ in einer Stadt namens `Quimper´ in Frankreich gelebt zu haben, und sich dann herausstellt, dass es doch tatsächlich einen solchen Ort gibt und sich dort in den Kirchenbüchern in der Tat eine Frau dieses Namens findet, müsste man vielleicht als erstes einmal schauen, ob diese Frau eventuell einmal Geographieunterricht gehabt hat (vielleicht erinnert sie sich ja nur daher an die Ortschaft mit diesem seltsamen Namen) und zudem wäre es hilfreich zu überprüfen, wie häufig die Namen `Marie´ und `Vern´ in Frankreich, speziell in diesem Örtchen sind, um die statistische Wahrscheinlichkeit um mit dem Namen `Marie Vern´ einen Hit zu landen …"

@ spoege:
Wenn alles nach den Regeln der Rückführung liefe wärest Du dann allerdings eher der Graf selbst, oder ein Zimmermädchen, mit welchem dieser ein illegitimes Verhältnis hätte, ansonsten wäre Deine Beschreibung nun wirklich nicht spektakulär genug, um es in das Hirn einer rückgeführten Person (oder gar in’s Abendprogramm bei VOX) zu schaffen …

PS: der Kleenen geht’s trotz Koliken (die ja nach 12 Wochen verschwinden sollen) recht gut, danke tridion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten