Auch schon mal gelebt?

spoege schrieb:
Vielleicht gibt's Euch alle gar nicht, mein fieberndes Gehirn spiegelt mir Wegus, Tridion und Mirzel nur vor, und morgen werde ich auf dem Lager einer alten Kräuterfrau aufwachen, verwundert in der Hütte herumschauen, und, genesen, wieder in meinen Verschlag auf dem verschlammten Hof eines heruntergekommenen Grafen schlurfen, dem ich gehöre und für den ich die Schweine hüten muss...


dann machst Du ja mit Deiner virtuellen D200 nur Meta-Bilder :p

Du sprichst das gute alte Höhlengleichnis an! In "Welt am Draht" aufgegriffen und von MATRIX eher verwurstet ( vor lauter Action). Nun auch dafür gibt es keine Gewißheit ob es keine Stufe, 1 Stufe oder gar n Stufen gibt!
 
Oh, der Thread läuft ja immer noch. Finde ich schon erstaunlich :D
 
wegus schrieb:
ja, ich kannte ihn auch noch aus dem letzten Leben :D

Na, so alt ist Macuser nun auch nicht ;)

Oder haben die Abakus-User im Mittelalter auch Diskussionsrunden geführt? :cool:
 
Jabba schrieb:
Für mich ist dieser "SchonMalGelebt"-Humbug eine spezielle Form der Schizophrenie.

das wäre eine art von multipler persönlichkeitsstörung
schizophrenie hat wahnvorstellungen als symptome, zB denkt der jenige er würde beobachtet oder ovn anderen durch chups im kopf kontrolliert.
denkt hingegen jemand es wohne eine zweite seele in seiner brust, dann ist es eine multiple persönlichkeit.
der häufigste fehler wird bei diesen zwei krankhaiten gemacht.

wollt ich nur kurz anmerken
 
"Dissoziative Identitätsstörung" - vielleicht können wir uns darauf einigen.

Ist z.T. in den seit den 7o’er Jahren ja gern diagnostiziert worden (wobei dann einige Therapeuten bis zu 32 Persönlichkeiten in einer Patientin zu entdecken glaubten - doch diese hat dann später ihren Therapeuten verklagt; sie sei "nie `multipel´ gewesen").
Inzwischen ist die Diagnose der "dissoziativen Identitätsstörung" allerdings, wie so viele Modekrankheiten (wie z.B. die "klinischen Hysterie") so gut wie ausgestorben.

Schade.

Denn eine schwache Form dieser Identitätsstörung ist immer noch weit verbreitet: die der multiplen Nicknames in Diskussionsforen.
Hierbei weiß ich auch nicht immer, ob die eine Persönlichkeit mancher Autoren die anderen Persönlichkeiten eigentlich kennt …
 
jedem seine persönliche wirklichkeit -
ich brauche keine wissenschaftliche beweise für meine erlebnisse und ich erzähle sie auch niemandem mehr.

ich beschränke mich ausschliesslich auf meine eigene sinneswahrnehmung

und wenn mir dabei ein akademiker - sozusagen akkreditiert von der gesellschaft , erklärt - es ist eine einbildung, eine chemisch-elektrische reaktion, die in einer bestimmten gehirnregion stattfindet,
so freu ich mich mit ihm gemeinsam.
nur meine nahtoderfahrung kann er sich nur ausmalen, oder gestalten von einem illustrator vielleicht :)
 
ich hatte vor längerer Zeit einmal eine BBC-Dokumentation gesehen, in der es um ein kleines Mädchen in Vietnam? bin mir nicht sicher, ging, die Erinnerungen an ein vergangenes Leben besessen haben soll.. ein Psychologe ist seinerzeit dort hin geflogen, um der Sache auf den Grund zu gehen.. hab die Geschichte nicht mehr so im Gedächnis, es war allerdings sehr interessant gewesen und ich weiß noch, daß der Psychologe nach den Untersuchungen des Falls meinte, daß er dieses Phänomen ernst nähme und mittlerweile nicht mehr ausschließt, daß es die Inkarnation wirklich gäbe..
 
buzo schrieb:
jedem seine persönliche wirklichkeit -
ich brauche keine wissenschaftliche beweise für meine erlebnisse und ich erzähle sie auch niemandem mehr.

ich beschränke mich ausschliesslich auf meine eigene sinneswahrnehmung

und wenn mir dabei ein akademiker - sozusagen akkreditiert von der gesellschaft , erklärt - es ist eine einbildung, eine chemisch-elektrische reaktion, die in einer bestimmten gehirnregion stattfindet,
so freu ich mich mit ihm gemeinsam.
nur meine nahtoderfahrung kann er sich nur ausmalen, oder gestalten von einem illustrator vielleicht :)
:) - so ist es ... man wird ja selbst eines Besseren belehrt, wenn man dann doch mal von seinen Erlebnissen erzählt.

Für uns ist es ja egal - du weißt, was du erlebt hast, ich weiß, was ich erlebt habe. – Aber mir tun die Kinder leid, deren Spiritualität in früher Jugend unterdrückt wird, weil die Eltern, das Umfeld sagen: "Du bist jetzt aber schon zu groß für solche Phantastereien". :( - Gerade dies ist einer der Gründe, warum die Spiritualität in unserer Gesellschaft immer mehr verdrängt wird ....
 
Uiii, Buzo -

das mit der "Beschränkung auf die eigene Sinneswahrnehmung" ist allerdings, wie Du als ausgebildeter Naturwissenschaftler wissen solltest, ein recht zweischneidiges Schwert.

Es gab in den 7o’ern eine TV-Serie namens "Catweazle", der sich auch nur auf seine eigene Sinneswahrnehmung beschränken musste - sein "Elektriktrick"-Ruf, wenn jemand einen Lichtschalter betätigte ist mir jetzt noch im Ohr.
Da er die Elektrizität nicht sehen konnte, war sie für ihn Magie …
Sie lässt sich aber eben mit Gerätschaften durchaus sichtbar machen, im Gegensatz zu Reinkarnationen … halt - stimmt nicht: Reinkarnationen lassen sich durchaus durch Gerätschaften sichtbar machen, bemerke ich gerade: in TV-Dokumentationen.

So’n Mist, jetzt habe ich mich gerade selbst widerlegt.
 
Jabba schrieb:
Muaaahhh, wie derb ist DAS denn...

Ansonsten ist das totaler Käse... sorry, völliger Quatsch. Es gibt schizophrene Leute, die im Laufe der Zeit verschiedene Persönlichkeiten erleben... warum nicht dann eine, die in der Vergangenheit lebte.
Für mich ist dieser "SchonMalGelebt"-Humbug eine spezielle Form der Schizophrenie.


full ack! einfach zu albern. selbst wenn man die wiedergeburt in betracht ziehen würde...
 
pique schrieb:
full ack! einfach zu albern. selbst wenn man die wiedergeburt in betracht ziehen würde...


und ich hätte schwören können Dich schonmal unter nem anderen nickname gekannt zu haben :D
 
wegus schrieb:
und ich hätte schwören können Dich schonmal unter nem anderen nickname gekannt zu haben :D

Stimmt. Hier finden User-Reinkarnationen öfter statt. ;)
 
Mirzel schrieb:
Uiii, Buzo -

das mit der "Beschränkung auf die eigene Sinneswahrnehmung" ist allerdings, wie Du als ausgebildeter Naturwissenschaftler wissen solltest, ein recht zweischneidiges Schwert.

klar, es bedarf schon einer gewissen lebenserfahrung und "offenheit" -
ich weiss, wer ganz offen ist, kann nicht ganz dicht sein ! :)

aber wie die alten römer schon sagten -
"mann" wird erst mit 40 erwachsen d.h. bis dorthin etwa dauern die gesellenjahre, - bis sechzig dann die meisterjahre !

das gilt natürlich nicht nur für den beruflichen und gesellschaftlichen werdegang, sondern auch für den spirituell-intuitiven entwicklungsprozess.

frauen können das schon früher, weil sie intuitiver als männer sind !

wissen anhäufen, verhält sich paralell zum materiellen anhäufen.
je mehr man davon hat, desto schwieriger ist es, das ganze zeugs wieder loszulassen - "je mehr ich weiss, desto weniger weiss ich "
ohne diese erfahrungen klappt es aber nicht.

das leben - es ist wie ein puzzlespiel, erst die kleinen bilder ergeben ein ganzes bild -
dein eigenes und das siehst du erst, kurz bevor du den körper verlässt !

es ist die trinität (dreifaltigkeit) die uns begleitet
einfacher ausgedrückt -
dein start , dein ziel und das was dazwischen liegt.

in der meditation kann ich lernen eine "innenschau" zu halten und da kommen dir mit der zeit klarere bilder....

aber es ist auch ok. wenn menschen diese überzeugung nicht haben !

es ist schön zu leben und dafür bin ich jeden tag dankbar...
 
buzo schrieb:
[…] es ist schön zu leben und dafür bin ich jeden tag dankbar...

Auch wenn ich nicht alles unterschreiben kann, was Du sagst, Buzo - DER Satz stimmt und wird dennoch von den meisten Menschen als belanglos hingenommen.

Ebenfalls jeden Tag hocherfreut
grüßt
-M.
 
tridion schrieb:
:) - so ist es ... man wird ja selbst eines Besseren belehrt, wenn man dann doch mal von seinen Erlebnissen erzählt.

eine "frohe botschaft" will scheinbar heutzutage fast niemand mehr hören :rolleyes:

ligrü aus anisus sendet dir buzo
(manchmal schon sehr müde)
 
Mirzel schrieb:
Auch wenn ich nicht alles unterschreiben kann, was Du sagst, Buzo - DER Satz stimmt und wird dennoch von den meisten Menschen als belanglos hingenommen.

Ebenfalls jeden Tag hocherfreut
grüßt
-M.

grossen Respekt !
es grüsst Dich buzo
 
buzo schrieb:
eine "frohe botschaft" will scheinbar heutzutage fast niemand mehr hören :rolleyes:
sei vorsichtig, buzo, bei so einer Formulierung ... :D

buzo schrieb:
ligrü aus anisus sendet dir buzo
(manchmal schon sehr müde)
ligrü aus Vindobona zurück ...
und müde? nee. Gerade Widersprüche erinnern mich dann wieder daran, daß ich keine Bekehrungs-Anwandlungen haben sollte. ;) (Obwohl: jeder hängt das Ego mal raus, oder nicht? ;))
Jeder geht seinen Weg ... und nur er selbst weiß am Ende, ob er so richtig war oder nicht.
:)
 
Es kommt mir sehr oft so vor, dass ich das gleiche schonmal erlebt hatte.
 
Zurück
Oben Unten