ATV 2 - Probleme nach Update auf Lion 10.7.2 und iTunes 10.5.1

MacHL

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit unserem Apple TV 2.

Konfiguration:
Mac Mini 2011, per LAN an Fritzbox, itunes-Mediathek (Datenbank) liegt auf dem Mini und der Rest (Filme, Musik) auf einer externen Firewire-Platte, Apple TV greift per WLan auf den Mini zu;

Seit den Updates auf Lion 10.7.2 und/oder iTunes 10.5.1 habe ich massive Probleme.
Erstmaliger Verbindungsaufbau zur Meditahek dauert eine gefühlte Ewigkeit.
Beim Streamen von Filmen verliert das ATV regelmäßig die Verbindung zur Mediathek.
Manchmal geht der Mini in den Ruhezustend, manchmal nicht.
Zugriff per LAN zeigt keine Verbesserung!

Wer kann dieses Problem bestätigen, bzw. wer hat dafür eine Lösung?

Viele Grüße

Sooo .....
es scheint ein Bug in der aktuellen Version 10.7.2 zu sein!
Ich habe jetzt mal den Ruheszustand des Minis deaktiviert, Ruhezustand für die Platten ist wieterhin aktiviert.
Seitdem findet mein apple TV ohne Probleme die Mediathek, und streamt auch so wie es sein soll.
So eine Kacke!
Hoffe jetzt auf eine schnelle Fehlerbereinigung.

Schönen Tag euch allen!

iTnes

Bei mir war das gleiches Problem, nach dem ich den Ituns Updates habe ist wider alles o.k.

iTunes-Update auf welche Version? Welches Betriebssystem?

iTunes 10.5.1
iMac OS Lion 10.7.2
Genau wie Du.
Meine Musik Sammlung habe ich auf eine Externe HDD, die im Heimnetzwerk über (WLan) FritzBox angeschlossen ist (NAS Server)

Läuft Dein Mini 24*7?

Ohne Ruhezustand!

Nach getaner Arbeit, schalte ich nein Mac aus, der NAS Server ist dauerhaft On
Gruß St

Aha ..... okay!
Du streamst dann also vom NAS zum ATV!
Bei mir läuft es alles über den Mini, der dann auf meine extern an den Mini angeschlossene Platte zugreift.

Hallo Gemeinde,
soooo .... kurzer Statusbericht!

Ich habe am Freitag folgende Updates gemacht:
- iTunes-Update auf 10.5.2
- ATV2-Update auf 4.4.4

Seitdem habe ich das von mir beschrieben Problem nicht mehr feststellen können!
Welches von den beiden Updates abhilfe geschaffen hat kann ich nicht sagen.
Ich werde diesen Zustand jetzt erstmal weiter kritisch beäugen!

In diesem Sinne, eine schöne ruhige Woche Euch allen!

Hallo
Gestern habe ich auch Update installiert, seit dem kann iTunes keine Verbindung mit meinem NAS Server herstellen. So ein Mist.

Habe ähnliche Konstellation Mac Mini + externe FP 2,5 aber per USB, 3 ATV (2 LAN 1 WLAN). Über Monate überhaupt keine Probleme, nach Update ATV 4.4.4 und Update Itunes aktuelle Version wurde Mediathek zwar erkannt aber öffnete sich nicht oder wenn mal geöffnet Abbruch beim abspielen nach 5 Minuten. Hängt alles an Fritz Box 7390 (neueste Firmware) und Netgear Switch. Hatte auf einmal auch hunderte von Fehlermeldungen in der Konsole über "Duplikate IP6 adresses".

Lösung war bei mir, alle Netzwerkzugänge auf den Netgear Switch zu legen, vorher war der Mini an der Fritzbox, die ATVs am Switch (WLAN ATV an Fritzbox). Danach gab es eine Fehlermeldung am Mini, dass der Gerätename im Netzwerk geändert wurde, was ich akzeptiert habe. Danach alle Privatfreigaben deaktiviert und wieder aktiviert (Mini und allen ATVs) Seitdem überhaupt keine Probleme mehr und sehr stabil.

Vielleicht hilfst, viel Glück!

Hallo Gemeinde,
ich könnte k....., seit gestern ist das anfänglich von mir beschriebene Problem wieder aufgetreten.
Wieso weshalb und warum .... keine Ahnung! Es nervt einfach nur!!
Und ich habe dafür keine Erklärung!

Zurück
Oben Unten