ATI Radeon HD 3870 für MacPro ist da.

ATI Radeon HD 4870

Hallo,
habe mir das ganze hier mal durchgelesen und werde mir für meinen MacPro 2x2.66 GHz auch eine neue Karte kaufen weil die NVIDIA GeForce 7300 GT ja doch zu langsam ist.
Habe jetzt aber auch was von der ATI Radeon HD 4870 gelesen weis den jemand ob man die auch in einen MacPro von 2007 nehmen kann, oder geht nur die ATI Radeon HD 3870.

Gruß olli
 
Hier steht, dass Du mindestens einen MP (Early 2008)
bräuchtest...die HD 3870 scheint also das Maximum in
Deinem Fall zu sein.
 
Danke für den Link dann werde ich mir die ATI Radeon HD 3870 holen,
und einen neuen Kühler auch gleich dazu, weil sie soll ja doch sehr laut sein was ich bisher hier so gelesen habe.

Gruß olli
 
Och...das geht schon, aber sie ist definitiv lauter als der
2008er MP. Ich hab mir hier den Accelero S2 draufgebastelt
(war auch nicht sonderlich schwer) und nu is Ruhe. Kann ich
also nur empfehlen.
 
Ja den Accelero S2 dachte ich mir auch zu kaufen habe aber auch schon Fotos gesehen wo das Teil noch mit einem Lüfter oben drauf war, muss aber denke ich nicht sein.

Gruß olli
 
Nee, die braucht man imho nicht wirklich (zumindest in
unserem Anwenderbereich ;) ). Das tolle an dem Teil ist
ja gerade, dass er passiv kühlt — und das sogar noch
besser als der Standard Kühler von ATI (mit Lüfter)!
 
Danke für die schnelle Hilfe dann werde ich mir mal die Teile bestellen.
Was ich so gesehen habe müsste ich dann zusammen mit ca.200€ hinkommen.
Ich denke mal damit werde ich noch eine weile auskommen.
Benutze Aperture,Photoshop,Final Cut Studio hauptsächlich, und dafür soll die Karte ja gerade gut laufen.
Wobei ich am überlegen bin Final Cut Studio gegen Premiere Pro CS4 auszutauschen weil Adobe ja da doch um einiges weiter ist als Apple.
Nun mal sehen...
Gruß olli
 
Was ich nicht verstehe ist das die Firmen ATI und NVIDIA bis heute nicht in der Lage sind leise Lüfter einzubauen.
Es gibt doch eine menge Lüfter die leiser sind. Die Karte wird deshalb nicht mehr kosten, oder aber die ganzen Lüfter Firmen gehören auch zu ATI und NVIDIA, und machen dadurch noch einen guten Reibach dazu.....
Nun denn egal Bestellung ist raus wird ende der Woche geliefert.

Gruß olli
 
Die 3870 mit dem passiv gekühlten Accelero S2 lief bei mir stundenlang im dauerbetrieb ohne irgendein problem mit World of Warcraft im Mac Pro 08er Modell.
 
@ollieh

Also ich würde noch ein bischen warten bis mehr Erfahrungen mit der original Apple 4870 & einem MacPro 1,1vorliegen - zumindest wenn du sie professionell brauchst.
Ggfs. hält Apple nur die fehlende PCI 2.x Geschwindigkeit des MacPro 1,1 davon ab diese Kombination als valide zu listen - aber auch mit PCI 1.x & einer 16 Lane ist die Karte schneller als die 38xx.

Wenn es eh "nur" Hobby ist - geflashte 4870er laufen (mit leichten Einschränkungen (kein VGA)) in einem MacPro 1,1 und den dazugehörigen Treibern. Betreibe selber die Kombination, mehr Infos findest du auch hier im Forum. Eine original Apple Karte & Treiber im alten MacPro 1,1 laufen auch, auch auf www.barefeats.com zu finden.


Grüße, Fellmonster
 
Wo kann man denn derzeit günstig Grafikkarten für den Mac kaufen?
Bei Geizhals habe ich keine passende Rubrik oder Angebote gefunden :kopfkratz:
Cyberport ist auch etwas dünn, was die Verfügbarkeit angeht.

Gibt es noch weitere Online Händler für Mac Grafikkarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn derzeit günstig Grafikkarten für den Mac kaufen?
Bei Geizhals habe ich keine passende Rubrik oder Angebote gefunden :kopfkratz:
Cyberport ist auch etwas dünn, was die Verfügbarkeit angeht.

Gibt es noch weitere Online Händler für Mac Grafikkarten?

Das war jetzt aber schwer ;), z.B die aus dem Tread findest du hier:
ATI Radeon HD 3870 Mac & PC Edition 512MB PCIe Preisvergleich - Grafikkarte - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de

Ich persönlich habe mit Computeruniverse gute Erfahrung gemacht.

Grüße, Fellmonster
 
Hallo,
habe jetzt meine ATI HD 3870 bekommen zusammen mit dem Kühler-VGA Accelero S1 REV.2, alles zusammen gebaut ohne Probleme läuft alles bestens super leise.
Obwohl ja alles ohne Probleme läuft habe ich die Treiber von ATI auch noch Installiert.
Habe dann mal nachgeschaut ob man da noch was einstellen kann habe aber nichts gefunden von ATI, bei Windows gibt es doch immer ein Programm für die Karte um was einzustellen, scheint es aber am Mac nicht zu geben.
Was kann man den an dem S-Videoanschluss so alles anschließen für was ist der gut habe meinen Plasma an dem zweiten DVI Anschluss mit dran.

Gruß olli
 
@ ollieh

Hallo ollieh, wo hast du den deine 3870er gekauft und was hast du dafür gezahlt.
Warum hast du keine 8800GT für deinen MacPro gekauft, was war für dich ausschlagebend.

Bin gerade selber auch der suche nach einer besseren Graka als der 1900XT.
 
@ ollieh

Hallo ollieh, wo hast du den deine 3870er gekauft und was hast du dafür gezahlt.
Warum hast du keine 8800GT für deinen MacPro gekauft, was war für dich ausschlagebend.

Bin gerade selber auch der suche nach einer besseren Graka als der 1900XT.

Hallo,
habe meine 3870 plus Passivkühler bei Amazon gekauft für ca. 200€ zusammen.
Die 3870 habe ich gekauft weil die mit Aperture, Photoshop,Final Cut Studio und diverse andere Programme besser zusammen Arbeitet.
Die 8800 GT soll ja besser sein bei Spielen aber dafür bei den Programmen wider sehr viel langsamer sein als die 3870, habe das sehr häufig in den Foren gelesen.
Habe mal ein paar Sachen mit Aperture gemacht, und ich muss sagen das geht alles sehr viel schneller als mit der Standardkarte 7300 GT.
Aber die 3870 kann man auch für Spiele nehmen der Unterschied zur 8800 GT soll ja nicht so groß sein was die Leute hier so schreiben.

Gruß olli
 
also am pc ist die 3870 schneller als eine 8800er GT. und zwar deutlich.
 
:eek: Hä?! Was meinst Du mit »am PC«...unter Windows? Das kann eigentlich
nicht sein, da Nvidea ganz gute Treiber unter Windows hat und die Karte der
ATI technisch schon überlegen ist...
 
nun, ich hatte beide karten am pc, und die radeon 3870 lief in hohen qualitätseinstellungen stets um ein paar frames schneller.
 
Zurück
Oben Unten