ATI Radeon HD 3870 für MacPro ist da.

Sehr seltsam, dabei dachte ich, die seien frei konfigurierbar... :confused:
 
Frei belegbar war glaub ich nur der mac pro 1st gen.
alle späteren Modelle war das fix.
 
Nein wirklich frei belegbar ist das nicht. Es gibt vier Presets zur Auswahl, aber 16 Lanes sind nur mit dem 1 PCI Slot môglich.
 
Frei belegbar war glaub ich nur der mac pro 1st gen.
alle späteren Modelle war das fix.
Genau...und um den geht es hier. ;)
Nein wirklich frei belegbar ist das nicht. Es gibt vier Presets zur Auswahl, aber 16 Lanes sind nur mit dem 1 PCI Slot môglich.
Und in dem tut sich immer noch nichts, nehm ich jetzt mal an...
Das Comboupdate hattest Du auch probiert nachdem Du mit den
Treibern herumexperimentiert hattest, ja?
 
Ja genau. Treiber. Combo Update ohne Treiber. Treiber nochmal nachinstslliwrt.

Was mir noch fehlt ist ne saubere Installation. Das probier ich noch.

Ich versteh das aber nicht. Wäre der Slot defekt sollte doch *garkeine* Karte funktionieren. Wäre die 3870 defekt sollte die auch in keinem Slot funktionieren. Wäre es ein Treiberproblem dollte die 3870 auch in keinem Slot funktionieren, oder?!
 
Ich würde es mal mit Combo Update ohne nachträgliche
ATI-Treiberinstallation versuchen.
 
Ich hab mich nicht richtig ausgedrückt pardon:

1. 10.5.6 mit Treibern / Lief für einen Tag
2. 10.5.6 mit Treibern / Lief nicht mehr
3. 10.5.6 mit neu installierten Combo Update / Lief nicht
4. 10.5.6 mit nachinstallierten Treibern nach 3. - Lief nicht

Soweit meine Software Exzesse :)
 
Kannst Du denn mit der 3870 drin von der DVD booten?
Dann könnte man mit an Sicherheit grenzender Wahr-
scheinlichkeit auf das System schließen.

Sehr seltsam das alles...
 
Ok. Ich hab nun wirklich alles probiert. Die Karte funktioniert in Slot 1 nur wenn ich den Slot auf 8 Lanes beschränke. Sobald ich den auf 16 Lanes umstelle bleiben die Monitore schwarz.

Da mit meiner ATI X1900 bei 16 Lanes ein Bild vorhanden ist, kann ich wohl von einem Defekt der Grafikkarte ausgehen, oder was meint Ihr dazu?
 
Argh. Zu früh gefreut. Ich hab mich vertan. Die Karte funktioniert nun eindeutig NUR wenn ich den PCIe Slot auf 8 Lanes laufen lasse.

Logicboard oder Karte? Was ist wohl defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh. Zu früh gefreut. Ich hab mich vertan. Die Karte funktioniert nun eindeutig NUR wenn ich den PCIe Slot auf 8 Lanes laufen lasse.

Logicboard oder Karte? Was ist wohl defekt?

Hast Du dir mal die Kontakte an der Karte genau angeschaut?

Sind die alle i.O.?
 
Die Karte war einwandfrei, zumindest optisch. Ich hab sie am Samstag zurück gebracht und werde mir wohl ne 4870 bei Apple bestellen.
 
Google oder in den Mac Pro Foren von Macrumors mal schauen. Da gibt's nen gigantischen Thread zu.
 
So ich habe heute eine 4870 von Sapphire mit 512 MB gekauft und umgeflashed. Läuft unter Mac OS X 10.5.7 ohne Porbleme.

Ähm naja also doch... man kann leider nur einen Monitor anschließen :( schließt man zwei an friert das System leider ein. Mal sehen ob die Jungs in den Foren eine Lösung dazu haben.
 
Bootprobleme

meine niegelnagelneue 3870 (US Versin von Cyberport) steckt ordnungsgemäß im ersten PCI-E Slot und funktioniert unter 10.6.2 im Macpro 1.1 einwandfrei (bis auf den lauten Lüfter).
Heute wollte ich mal den Bootmanager benutzen und musste feststellen, das die Karte erst bei komplett gestartetem OS läuft - alles was vorher in schlichtem grau daherkommt produziert auf dem Monitor (BENQ 24" HD) nur eine Fehlermeldung - außerhalb des Bereichs - kennt jemand den Effekt und einen Lösungsansatz ?
Ist die Karte einfach kaputt ???? :confused:
 
Habe hier einen Benq HD2420 und die 3870 (allerdings mit AC Twin Turbo = schön leise! :D) wird alles angezeigt!

Wo liegt Dein Problem? Siehst Du die Plattenauswahl wenn Du mit ALT startest?

Gruß p
 
Zurück
Oben Unten