ATI Radeon HD 3870 für MacPro ist da.

Hyrttn_Blgn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
1.482
Reaktionspunkte
65
Vergleich:

Grafikkarte: Radeon HD 3870
Grafikchip: RV670 XT
Fertigung: 55nm
Transistoren: 666 Mio.
Chiptakt: 775 MHz
Shader Einheiten: 320
Shader Takt: 775 MHz
Render Engines: 16
Speichertakt: 1125 MHz
RAM-Schnittstelle: 256bit
Speicher: 512
Shader Model: 4.1


Grafikkarte: GeForce 8800 GT
Grafikchip: G92
Fertigung: 65nm
Transistoren: 754 Mio.
Chiptakt: 600 MHz
Shader Einheiten: 112
Shader Takt: 1500 MHz
Render Engines: 16
Speichertakt: 900 MHz
RAM-Schnittstelle: 256bit
Speicher: 512MB
Shader Model: 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, dann bin ich mal auf die ersten Vergleichstests gespannt.
 
Sind für diese Karte auch schon Treiber vorhanden? Was kann ich von dieser Karte im Vergleich zur HD 2600 XT erwarten? Meine Hauptanwendungen sind Aperture und Photoshop.
 
Schaut mal hier.
Dort gibt es einen Link, in dem alles steht. :)
 
Es scheint so als müsste ich mir diese Karte kaufen. Habt ihr eine Idee wo ich sie schnell bekommen kann wenn sie veröffentlicht wird? Ich hoffe ich muss sie nicht bei Apple kaufen.
 
Ähm ... evtl. im Computergeschäft Deines Vertrauens?! ...



Oder bei OBI. ;)
 
wenn man auf core image angewiesen ist, sicher ne feine sache die karte... in den benchmarks liegt die ja über der 8800GT.

aber wer zocken will ist mit der 8800GT immer noch am besten dran. :D

Editha sagt: der S-Video port an der radeon ist natürlich ne echt feine sache. das vermisse ich an meiner 8800GT ein bissl.
 
Und in einem Wochenende wird die 4000er Reihe vorgestellt. Super timing.
 
Woher weisst Du das?


Irgendwo auf computerbase.de. Die Hersteller machen recht genaue Angaben zu ihren Vorstellungen und man muss nicht auf Gerüchte zugreifen, wie bei Apple.

Jedenfalls wirds zwischen dem 18. und dem 20. sein. Nvidia wird die 200er GTX Reihe übrigens ebenfalls nächste Woche vorstellen.
 
hoffentlich wird die lautsärke genauso gut wie bei der 8800GT

auf die app perofmance in osx bin ich gespannt, unter games ist die 8800GT schneller
 
hoffentlich wird die lautsärke genauso gut wie bei der 8800GT

auf die app perofmance in osx bin ich gespannt, unter games ist die 8800GT schneller

Lt. diverse seiten soll ATI unter Motion schneller sein, Was games angeht ist 8800GT schneller natürlich.

ich denke 8800GT ist leiser als ATI.
 
Dann wird wohl ATI die Treiber selbst bereitstellen, oder? Die Karte werde ich mir mit Sicherheit kaufen. Dem Lüfter nach zu urteilen wird die Karte auch nicht lauter sein als die der 8800GT.
 
Deshalb habe ich ja gefragt wo ich die OSX Version bekommen kann.
 
Du weißt doch sicherlich schon, dass Karten für Macs eine ganz andere Firmware haben und Windowskarten nicht laufen oder?

Ja, weiss ich. Aber es gibt doch Reseller, oder?
Dort dürfte die Karte dann (evtl. mit Verzögerung) zu kaufen sein. :)
 
Du weißt doch sicherlich schon, dass Karten für Macs eine ganz andere Firmware haben und Windowskarten nicht laufen oder?

Soweit ich das verstanden haben ist die hier angesprochene Karte in beiden Welten einsetzbar.
 
Zurück
Oben Unten