iPad Apps für die Uni/Schule und co.

iannotate wird bald nicht mehr wirklich nötig sein.
Der Guru hat gestern in in seiner Keynote veröffentlicht, dass ibooks bald pdfs unterstützt. Man kann dort dann auch Lesezeichen und Notizen hinzufügen außerdem wird dies dann wireless auf Alle iOS Geräte gesynct
 
Zuletzt bearbeitet:
iannotate wird bald nicht mehr wirklich nötig sein.
Der Guru hat gestern in in seiner Keynote veröffentlicht, dass ibooks bald pdfs unterstützt. Man kann dort dann auch Lesezeichen und Notizen hinzufügen außerdem wird dies dann wireless auf Ales iOS Geräten gesynct

"Der Guru"! :D Sehr geil!

Hat Bhagwan 2.0 auch gesagt, wann diese Funktion aus den kosmischen Tiefen des Silicon Valley zu erwarten ist?
 
"Der Guru"! :D Sehr geil!

Hat Bhagwan 2.0 auch gesagt, wann diese Funktion aus den kosmischen Tiefen des Silicon Valley zu erwarten ist?

Im Herbst - genaueres gibt es aktuell nicht
 
Nein, im Juni noch
 
Wahrscheinlich am 21. Juni mit dem iOS 4 update, das für alle geräte kostenlos sein wird
 
Da wir hier im iPad-Forum sind, auch für Sotto und h4nc mit Bild - zum besseren Verständnis

attachment.php
 
iannotate wird bald nicht mehr wirklich nötig sein.
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Ich könnte mir zB vorstellen, daß iAnnotate eine Dropbox-Einbindung bekommt, was das ganze schon wieder interessant machen würde. Außerdem ist die Verwaltung von PDFs bei iAnnotate einfach schöner gelöst: in iBooks kann man zB bislang noch keine Ordner erstellen - zumindest hab ich das Feature noch nicht gefunden. Und ich würde meine PDFs schon gerne in Ordner zusammenfassen, statt sie einfach so entweder alphabetisch oder (noch schlimmer) nach Datum anordnen zu lassen...
 
Was soll uns das Bild sagen? Das iPad ist ein iOS gerät und bekommt somit auch die Version 4, schau dir doch mal die keynote an da sagt er, dass iOS 4 für iPad iPhone und iPod am 21. kommt
 
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Ich könnte mir zB vorstellen, daß iAnnotate eine Dropbox-Einbindung bekommt, was das ganze schon wieder interessant machen würde. Außerdem ist die Verwaltung von PDFs bei iAnnotate einfach schöner gelöst: in iBooks kann man zB bislang noch keine Ordner erstellen - zumindest hab ich das Feature noch nicht gefunden. Und ich würde meine PDFs schon gerne in Ordner zusammenfassen, statt sie einfach so entweder alphabetisch oder (noch schlimmer) nach Datum anordnen zu lassen...

Wenn eine dropbox Einbindung kommt wäre die app natürlich viel interessanter, zur Zeit verwende ich sie jedoch kaum, was mir am meisten daran fehlt ist, dass man die bearbeitete Datei nicht zb auf dropbox hochladen kann.
Ich glaube für einzelne pdfs wird ibooks Schoner sein, durch das umblättern usw.
 
Was soll uns das Bild sagen? [...] schau dir doch mal die keynote an da sagt er [Steve Jobs], dass iOS 4 für iPad iPhone und iPod am 21. kommt

Dann vielleicht noch ein Bild dazu:
attachment.php


Ich zumindest habe nichts von iPad gehört! Also Fall!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-08 um 23.13.44.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-08 um 23.13.44.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 250
Ok sry dann liege ich falsch, war fest im glauben, dass er gesagt hat es kommt für alle iOS geräte und da würde eben das iPad dazugehören

Ich wusste bis jetzt außerdem nicht dass Fall Herbst bedeutet, danke
 
http://itunes.apple.com/de/app/simplenote/id289429962?mt=8

Simplenotes finde ich super.
Es gibt auch ein App für den Desktop oder auch fürs Dashboard.
Notizen werden über das Netzwerk abgeglichen. Auch über einen Browser kommt man jeder Zeit an seine Notizen.

Gibt es als Version mit Werbung und als Kaufversion. Ich kann ohne dieses App nicht mehr ;)
 
FastPDF kostet nicht wie beschrieben 0,79 € sondern 2,39 € !

DaPetra
 
unfassbar, damit ist die App unbezahlbar geworden!:D;)
 
Ähmmm - ich wollte nicht sagen, dass es jetzt unbezahlbar ist, sondern dass der Themenersteller es im Post 1 editieren kann/darf/soll !

DaPetra
 
Ähmmm - ich wollte nicht sagen, dass es jetzt unbezahlbar ist, sondern dass der Themenersteller es im Post 1 editieren kann/darf/soll !

DaPetra

Immer ruhig mit den jungen Hunden, schau nicht jeden Tag hier rein, und jeden Tag jede App auf den Preis zu überprüfen ;-)
 
Im Herbst - genaueres gibt es aktuell nicht
Es ging aber um das iBooks-Update und nicht um iOS4. iBooks ist eine eigenständige Anwendung, die nicht Teil von iOS ist. Das angekündigte Update davon soll parallel zum iOS4 für iPhone/iPod erscheinen - also nächste Woche.
 
Ich geh zwar nicht mehr zur Schule und die Uni hab ich auch schon hinter mir gelassen, aber nach den Beschreibungen liest sich Notebooks for iPad ganz gut.

Wenn es all das kann, was in der Featureliste steht, dann könnte es das iPad-Pendant zu Microsoft OneNote werden. Ich habs heute nacht mal runtergeladen, hab aber nur noch ganz kurz damit rumspielen können. Optisch macht es schonmal einen sehr guten Eindruck.

Insbesondere die Möglichkeit, Tasklisten damit zu führen, muß ich mir heute aber nochmal genau anscheuen. Möglicherweise ersetzt es auch gleich noch eine ToDo-Applikation.
 
Ich geh zwar nicht mehr zur Schule und die Uni hab ich auch schon hinter mir gelassen, aber nach den Beschreibungen liest sich Notebooks for iPad ganz gut.

Wenn es all das kann, was in der Featureliste steht, dann könnte es das iPad-Pendant zu Microsoft OneNote werden. Ich habs heute nacht mal runtergeladen, hab aber nur noch ganz kurz damit rumspielen können. Optisch macht es schonmal einen sehr guten Eindruck.

Insbesondere die Möglichkeit, Tasklisten damit zu führen, muß ich mir heute aber nochmal genau anscheuen. Möglicherweise ersetzt es auch gleich noch eine ToDo-Applikation.

Erster Blick in der verspäteten Mittagspause:
Cool! Endlich eine richtig gute Notebook App, die Notes organisiert und über einen WebDav Service abgleichen kann - ToDo's und Gedankenfetzen in einem... mit universellem Content...
Ich glaube, die muss ich heute abend kaufen - obwohl ich schon Classnotes und Pages habe...
 
Zurück
Oben Unten