iPad Apps für die Uni/Schule und co.

Die Sammlung ist mittlerweile echt gut. Bin schon etliche Euro leichter ;-)
Gibts für das iPad eigtl. schon nen Stylus? Damit könnte man dann auch richtig in der Uni arbeiten!
 
Kauf den PogoSketch oder einfach einen billigen Nachbau von Hama. Funktionieren einwandfrei auf dem iphone und so folgt auch auf dem iPad.
 
Sagtmal, warum wurde iStudiez Pro aus dem App Store genommen?!
 
Hallo, wie gut sind denn die Erfahrungen mit dem PogoSketch?
Überlege mir den auch für mein [i:d]book zu kaufen. Eine geniale Kombi wie ich finde.

Aber gibt es sowas wie den PogoSketch auch mit Schreibfunktion? Dann wäre es natürlich optimal!
 
Die Rezessionen bei Amazon sind nicht gerade berauschend. Man muss wohl ziemlich starken Druck auf das Display ausüben. Wäre auch dankbar wenn hier jemand sein Erfahrungen einbringen könnte!
 
Gibt es die Möglichkeit Wikipedia auch offline verfügbar zu machen? Auf dem iPhone ging das. Das würde ich schon ziemlich geil finden.
 
PocketCAS ist ein toller graphischer Rechner für die Uni.
 
Das sieht ja echt gut aus! Werde ich demnächst mal probieren...ist in der Liste!
 
Neue Apps: Notably, Todo for Ipad und Globe Convert!
 
Neue App: CourseNotes
 
iMockups: Konzeptzeichnungen für grafische Oberflächen, z.B. Websites, Apps, usw

Moodboard (Lite): App zum Erstellen von Moodboards (Collagen mit Thema/Stimmung)

Mental Note: Notizanwendung, kombiniert Zeichnungen, Text (getippt/geschrieben), Bilder, Audioaufnahmen. Laut Screenshots kann es auch PDFs einbetten.

Brushes: Zeichenanwendung

Sketchbook Pro: Zeichenanwendung
 
sidn drin...ab freitag bitte ich auch um reviews, dann vershee ich die apps mit einem macuser-rating von 0-5 sternen
 
sidn drin...ab freitag bitte ich auch um reviews, dann vershee ich die apps mit einem macuser-rating von 0-5 sternen

Das wäre super, vor allem da im deutschen Store noch keine Reviews zu finden sind und man immer in den US Store umschalten muss, um diese zu sehen...
Ich schwanke gerade zwischen Coursenotes und Mental Note...

Hatten wir Popplet lite schon? Kostet nichts in dieser Lite Version und ist eine Art fortgeschrittenes Mindmap System.

Jetzt fehlt noch ein Lernkartei System - wer kennt ein gutes Programm mit Synch zum Mac über WLAN und Unicode Fähigkeit?

Grüße
nio
 
Von den Notizanwendungen finde ich bisher Mental Notes am interessantesten, deswegen habe ich mir das auch schon gekauft. Die meisten anderen können entweder zu wenig oder sehen einfach hässlich aus!
 
TUAW empfiehlt noch ein paar weitere Apps, unter anderem:

Notizen:

SoundPaper: Nimmt parallel Audio auf und verknüpft Text und Audio zeitlich

Mindmapping:

MindNode: Vergleichbar zu iThoughts HD, aber mit nicht ganz so dämlichem Namen
iMindMap Mobile Pro: Bisher nur als iPhone-App verfügbar, soll aber sehr gut sein und auch auf dem iPad gut aussehen, vom Erfinder der Mindmaps
 
Von den Notizanwendungen finde ich bisher Mental Notes am interessantesten, deswegen habe ich mir das auch schon gekauft. Die meisten anderen können entweder zu wenig oder sehen einfach hässlich aus!

Kann man bei Mental Note auch die Notizen in Kategorien verwalten und Unterkategorien anlegen oder hat man nur eine Liste, in der alle Notizen drin sind?

Danke :)

Nio
 
Sag ich dir in drei Tagen! ;)
 
Zurück
Oben Unten