AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Ok, das wird dann der entscheidende Unterschied sein. Die Musik- und Podcast-Apps fallen bei mir eigentlich nie aus der Liste der vor kurzem genutzten Apps (also aus dem Dock) der Uhr raus.
Ach, Du hast das Dock nicht für Favoriten eingestellt, sondern für die zuletzt genutzten Apps? Das ist dann auch ein Unterschied.
 
Ja sie merkt natürlich deine Anstrengung und deine Ringe werden sich auf jeden Fall schneller schließen, auch ohne Aufzeichnung.
Ich fahre meistens so 30-40km Rad und zeichne immer auf, dann habe ich hinterher noch so 70-75% Akku, das Handy habe ich auch dabei, denn dann braucht die Uhr meiner Meinung nach weniger Strom als wenn sie kein Handy hat. Soweit ich weiß benutzt die Uhr dann das GPS vom iPhone. Ich will es nicht beschwören aber ich denke doch das sie eine 100km Radtour hinbekommt.
Danke für die Rückmeldung! Ich bekomme nachher eine AW8 und werde die dann mal ein paar Tage ausprobieren.

Power Bank und AW Lade Puk in den Rucksack. Jede Pause nutzen. Dann sollte das kein Problem sein. Bei einer 100 Km Tour und 8-9 Stunden im Sattel sollte der Puls auch wenig über normal sein. Etwa 12 Km/h.
Bei langen Mehrtagestouren habe ich eine Powerbank sowieso immer dabei, da tut das Ladekabel dann auch nicht mehr weh. Allerdings muss ich anmerken, dass der Puls bei der Geschwindigkeit durchaus auch vom Höhenprofil der Strecke abhängt, welches in meinem Fall eigentlich nicht flach ist;)

Nochmal was anderes an die laufenden AW-Nutzer: Ich trage wie erwähnt eine Garmin Forerunner nur mit physischen Tasten. Wie verhält es sich mit der AW bei der Bedienung (hauptsächlich Aktivität starten und beenden) beim laufen bei niedrigeren Temperaturen, wenn man langärmlich und vielleicht auch mit Handschuhen unterwegs ist?
 
Nochmal was anderes an die laufenden AW-Nutzer: Ich trage wie erwähnt eine Garmin Forerunner nur mit physischen Tasten. Wie verhält es sich mit der AW bei der Bedienung (hauptsächlich Aktivität starten und beenden) beim laufen bei niedrigeren Temperaturen, wenn man langärmlich und vielleicht auch mit Handschuhen unterwegs ist?

Ich laufe bei allen Wetterbedingungen und hatte nie Probleme. Meine Handschuhe sind allerdings Smartphone kompatibel weil ich unterwegs auch hin und wieder das iphone raus hole um z.B. ein Foto zu machen oder einen anderen Podcast starte etc.
 
Aber normalerweise wars immer so, wollt ich bspw. die Lautstärke an den AirPods verändern, hab ich bei meiner Uhr einfach oben mittig hingetippt, es öffnete sich "Jetzt läuft" und ich konnte halt mit der Crown die Lautstärke anpassen. Das geht jetzt nicht mehr. Ich kann manuell die App "Jetzt läuft" öffnen, als erster Punkt kommt die Watch - auf der ja wirklich nix läuft - und wenn man runterscrollt zeigt er einem an was am iPhone läuft.

Leider gibt es bei mir ebenfalls nicht mehr den grünen Punkt oben während eines laufenden Trainings, um schnell zur Trainingsapp zu gelangen.
 
Leider gibt es bei mir ebenfalls nicht mehr den grünen Punkt oben während eines laufenden Trainings, um schnell zur Trainingsapp zu gelangen.
Ja. Ist allerdings ähnlich wie bei Musik und Podcasts so, dass die Anwendung dann zumindest an erster Stelle im Dock steht.
 
Mahlzeit,

ich habe soeben meine Apple Watch SE bekommen, ich habe sie in Polarstern geordert in 44mm mit LTE.
Kommt nur mir das so vor, oder schimmert die etwas Rosa?
 
Mahlzeit,

ich habe soeben meine Apple Watch SE bekommen, ich habe sie in Polarstern geordert in 44mm mit LTE.
Kommt nur mir das so vor, oder schimmert die etwas Rosa?
Ja, das ist tatsächlich die Farbe. Manche sehen darin einen Champagner Farbton, andere empfinden es als rosa.
 
ok danke.kommt halt aufs Licht an. Es geht von Silber, Champagner über Rosa.
Wird man sich dran gewöhnen :D
 
Mal ne andere Frage. Ich wollte grad über Vodafone die eSim bestellen, bin fast vom Stuhl gefallen, die verlangen für dafür ein Anschlusspreis von 40€? sind die nicht ganz knusper? Bei der Telekom damals 5€ im Monat und die Sache war geritzt. Bei Vodafone 5€ plus Anschlussgebühr.
Dann verzichte ich erstmal drauf und warte ob die die mal streichen im Angebot.
 
Bin nicht bei Vodafone, aber kann mir gut vorstellen dass man sie dir erlässt wenn du freundlich anrufst und nachfragst. Treuer Kunde und so
 
Mal ne andere Frage. Ich wollte grad über Vodafone die eSim bestellen, bin fast vom Stuhl gefallen, die verlangen für dafür ein Anschlusspreis von 40€? sind die nicht ganz knusper? Bei der Telekom damals 5€ im Monat und die Sache war geritzt. Bei Vodafone 5€ plus Anschlussgebühr.
Dann verzichte ich erstmal drauf und warte ob die die mal streichen im Angebot.
Ich bin bei Vodafone und habe die eSim für meine Watch kostenlos bekommen. Allerdings nicht sofort. Habe das im Shop beauftragt, Auskunft dort, das machen wir ohne Berechnungen der 40€. Nächste Rechnung, wurde der Betrag natürlich berechnet. Wieder in den Shop, reklamiert, nächste Rechnung Gutschrift der 40€ und noch 3 Monate keine 5€ pro Monat.
 
Bei Vodafone ist die eSim inkludiert (one number) bei Tarifen ab L, also für Neukunden und für ein paar Bestandskunden natürlich auch, kostenlos könnt ihr aber eure Plastik Simkarte in der Vodafone App gegen eine eSIM im Telefon tauschen. Da könnt ihr auch probieren noch eine eSIM zu bestellen, wenn euch Kosten angezeigt werden dann müsst ihr halt den Fünfer im Monat noch bezahlen und natürlich die Anschlussgebühr. Besser dort anrufen meistens entlassen sie die 39,99 Anschlussgebühr.
 
Kurze Frage, wie kann ich die Tastatur auf der Watch einstellen? Bekomme es nicht Hin. Oder geht es nicht mit der Se?
 
Servus,

an alle Radfahrer die mit Watt fahren, zeigt es die APple Watch an? Ich habe einen Wattmesser an meinem Gravel und mich würde mal interessieren ob die Rad App das anzeigt? Mein Wattmesser hat Bluetooth, also wäre eine Kopplung kein Problem. Oder Lieber dafür Strava nehmen, kann die das auf der Watch anzeigen?

Vielleicht gibt es hier ja auch ambitioniert fahrer...
 
Nein. Unterstützt die Watch mit der Apple Workout App nicht. Auch Health kann das nicht.
Da müsstest du eine Drittanbieter App finden welche das kann.
 
Servus,

an alle Radfahrer die mit Watt fahren, zeigt es die APple Watch an? Ich habe einen Wattmesser an meinem Gravel und mich würde mal interessieren ob die Rad App das anzeigt? Mein Wattmesser hat Bluetooth, also wäre eine Kopplung kein Problem. Oder Lieber dafür Strava nehmen, kann die das auf der Watch anzeigen?

Vielleicht gibt es hier ja auch ambitioniert fahrer...
Nein, das war ja mein Kritikpunkt an der Ultra. Welche ernsthaften Sportler sprechen sie an?
 
Danke, also auch nicht über die Strava app? mhm schade, naja egal, lasse ich das Garmin Navi nebenher laufen
 
Danke, also auch nicht über die Strava app? mhm schade, naja egal, lasse ich das Garmin Navi nebenher laufen
Die native App kann es tatsächlich (noch) nicht. Es gibt aber auch keine Grund zur Resignation. Die sehr gute App Workoutdoors (http://www.workoutdoors.net/) kann mit BT-Sensoren umgehen. Das kann ich zwar nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, hier haben aber schon einige darauf hingewiesen und es sollte sich jemand finden, der das auch nutzt.

Ich find's auch etwas schade, dass die native Fitness-App von Apple an einigen Stellen noch sehr rudimentär ist. Für mich als Läufer steht da durchaus noch einiges auf der Wunschliste, auch wenn watchOS 9 da schon einiges nachgebessert hat. Ich habe bisher kein Problem damit, im Bedarfsfall auf Apps wie workoutdoors oder stryd (für Läufer, die den gleichnamigen Sensor nutzen) auszuweichen 😊
 
Zurück
Oben Unten