AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Gut es fehlt noch einiges. Watt Bereiche eingeben, Puls Werte für Rad. Bisher hab ich nur eins gefunden wo ich die Werte meines Puls eingebe.
Schade dachte das ginge jetzt einfacher.
 
Hallo,

heute die erste Fahrt mit Rad, habe die Uhr bewusst nicht mitlaufen lassen. Habe nebenher mein Garmin Navi laufen lassen, weil da alles gekoppelt ist und alles richtig eingestellt ist.
Die Fahrt wurde auch von Garmin übertragen, sie die in der App, aber er übernimmt nicht die Kalorien, gibt es da einen Trick?
 
Seit dem neusten watchOS leert sich mein Akku der Watch extrem schnell. Bisher hatte ich 1,5 Tage mit einer Ladung, jetzt schaffe ich plötzlich nicht mal mehr einen Tag. Hat jemand Tipps wie ich herausfinden kann was der Energiefresser ist?

-AlwaysOn ist schon immer aus bei mir
-Ich bin immer im Theatermodus und Töne sind immer ausgeschaltet
-Ich habe in der letzten Zeit keine Trainings durchgeführt

Vielleicht hat jemand ein Tipp, neu aufsetzen würde ich erstmal noch vermeiden wollen.
 
-AlwaysOn ist schon immer aus bei mir
-Ich bin immer im Theatermodus und Töne sind immer ausgeschaltet
Danach folgt nur noch Flugmodus und dann komplett ausschalten :crack:
Mehr als neu aufsetzen bzw. auf das nächste Update warten kannst eh nicht machen. Wenn du bei Apple anrufst, sagt man dir auch dass du sie zuerst mal entkoppeln sollst … lästige Arbeit.
 
Danach folgt nur noch Flugmodus und dann komplett ausschalten :crack:
Mehr als neu aufsetzen bzw. auf das nächste Update warten kannst eh nicht machen. Wenn du bei Apple anrufst, sagt man dir auch dass du sie zuerst mal entkoppeln sollst … lästige Arbeit.
...Flugmodus und komplett ausschalten ist keine Option :D ich nutze schon alles mögliche zum "Energiesparen" aber noch weniger, dann kann ich auch meine analoge Uhr wieder anziehen :ROFLMAO:

Dann hoffe ich mal auf ein neues WatchOS Update. Wobei es natürlich wieder "typisch Apple" wäre, wenn die Vorgängergeneration plötzlich "nicht mehr so gut" performt damit man die neueste Watch kauft.
 
jetzt schaffe ich plötzlich nicht mal mehr einen Tag.
ich habe auch eine 7er 45mm und habe keine Probleme mit kürzerer Akku Nutzung

habe seit dem WatchOS 9 sogar auf AlwaysOn umgestellt und bin den ganzen Tag recht aktiv unterwegs
 
aber noch weniger, dann kann ich auch meine analoge Uhr wieder anziehen :ROFLMAO:

Naja - das wollt ich damit sagen. Deine Einschränkungen gleichen eigentlich schon eher ner "analogen" Uhr als ner "smart" Watch :D
Meine AW5 trag ich seit 20.09. 23 Uhr - und nun hat sie 18%. Also 34 Stunden - was dann ca. deinem vorherigen Wert entspricht.

Ich hatte das bei der AW2 mal. Dass nach einem Update der Akku echt 50% eingebüßt hat. Von 2 Tagen runter auf 15h. Musste auch hart an der Strippe diskutiert werden, dass sie mir einen Ersatz schicken.
 
Hab gerade meine AW 7 bekommen… was ein Scheiß!

Natürlich mittlerweile kein Netzteil dabei aber der Ladepuck mit dem integrierten Kabel hat einen (langen!) USB-C Stecker!
Was soll der Scheiß? :koch: :koch::koch:

Der Ladepuck muss dauerhaft mit einem Netzteil angesteckt sein da man den ja jede Nacht braucht und mein altes Netzteil geb ich ja eh mit der alten Uhr ab, hab also keins mehr. Gut, ich hab noch so eins, von meinem alten 2.-iPhone das ich noch hab, aber mit USB A bringt mir das jetzt natürlich nichts!

Hab die Uhr jetzt mit meinem dicken 20 oder 30 Watt iPad Netzteil am Laden… aber das ist keine Lösung, das Ding ist zu groß und hat zu viel Power und zieht wahrscheinlich auch so im Standby mehr.

Also muss ich jetzt für 20€+ nochmal ein USB-C Netzteil kaufen das sicher ist und ich gefahrlos dauerhaft drin stecken kann lassen und das kaum was im Nichtgebrauch zieht und auch sonst die Unr nicht zu schnell lädt…. Klasse! :koch:
 
Ich lad die Uhr (und ggf. Telefon oder AirPods) mit dem Duo Charger ehrlich gesagt immer am 140W-MacBook-Netzteil….
 
Ich will aber keine Schnellladung
 
Aber davon abgesehen: Dass der USB-A-Stecker ein Auslaufmodell ist, sollte doch jetzt nicht allzu überraschend kommen? Wäre eher seltsam wenn das AW-Ladekabel weiterhin darauf setzen würde.
 
Die haben doch USB-C, seits mit Schnellladefunktion werben? :kopfkratz:
 
Hab gerade meine AW 7 bekommen… was ein Scheiß!

Natürlich mittlerweile kein Netzteil dabei aber der Ladepuck mit dem integrierten Kabel hat einen (langen!) USB-C Stecker!
Was soll der Scheiß? :koch: :koch::koch:

Der Ladepuck muss dauerhaft mit einem Netzteil angesteckt sein da man den ja jede Nacht braucht und mein altes Netzteil geb ich ja eh mit der alten Uhr ab, hab also keins mehr. Gut, ich hab noch so eins, von meinem alten 2.-iPhone das ich noch hab, aber mit USB A bringt mir das jetzt natürlich nichts!

Hab die Uhr jetzt mit meinem dicken 20 oder 30 Watt iPad Netzteil am Laden… aber das ist keine Lösung, das Ding ist zu groß und hat zu viel Power und zieht wahrscheinlich auch so im Standby mehr.

Also muss ich jetzt für 20€+ nochmal ein USB-C Netzteil kaufen das sicher ist und ich gefahrlos dauerhaft drin stecken kann lassen und das kaum was im Nichtgebrauch zieht und auch sonst die Unr nicht zu schnell lädt…. Klasse! :koch:
Nur so als Info: Es gibt auch Adapter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyvenT
Satechi Adapter USB-C auf USB-A am 5W iPhone4 Lagestecker;)
 
Adapter ist vielleicht die Lösung. Aber dann steht das am Nachttisch alles noch weiter von der Wand ab, der USB-C Stecker vom Ladepuck ist ja bereits schon so komisch lang… echt bescheuert.

Da kauft man sich ein teures Apple Produkt und kann es dann nicht mal laden. Von wegen Umwelt! Darf jetzt noch eine Bestellung aufgeben…
 
Dann gehste halt mal mit der Zeit und stellst auf USB-C um. Irgendwann ist es halt mal so weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd und Tommac187
Aber dann steht das am Nachttisch alles noch weiter von der Wand ab, der USB-C Stecker vom Ladepuck ist ja bereits schon so komisch lang
Das Leben ist hart und ungerecht aber lass dich von den blöden Apple nicht unterkriegen, du schaffst das!
Und beim nächsten mal liest du dir einfach die Beschreibung durch und kaufst dann was anderes
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt und MacApple
Nun erstmal weg von 16:9 bei Fotos :D
Alles mit der Ruhe :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987
Zurück
Oben Unten