AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Adapter ist vielleicht die Lösung. Aber dann steht das am Nachttisch alles noch weiter von der Wand ab, der USB-C Stecker vom Ladepuck ist ja bereits schon so komisch lang… echt bescheuert.

Da kauft man sich ein teures Apple Produkt und kann es dann nicht mal laden. Von wegen Umwelt! Darf jetzt noch eine Bestellung aufgeben…
Da haust fast in jeder Antwort eine Menge Ausrufungszeichen das ist eine Kunst. Wozu kaufst du Apple um so unzufrieden zu sein ? Adapter bringt Abhilfe und das neue alte ist usb-c …. wird auch Zeit
 
In der zitierten ist kein Ausrufezeichen.

Früher hat man halt ein Apple Gerät aisgepackt und konnte es verwenden. Jetzt packt man die teuren Dinger aus und schaut in die Röhre. Wer hat denn bitte noch ein extra USB-C Netzteil rumfahren das er für eine Apple Watch verwenden kann? Wohl kaum Jemand. Und am Puck ist das Kabel auch fest dran, auch nicht schön, genau wie der lange, komische USB-C Stecker da dran.

Die Uhr mit dem großen Display ist natürlich nett aber das ändert halt nichts dran das man ein extra Netzteil braucht.

Apple spart sich Geld und ich darf mein altes wegschmeißen und teuer ein neues bestellen. Der Umwelt ist damit jedenfalls auch nicht geholfen.
 
Gibts eine Info wie viel das dicke iPad Netzteil im Standby verbraucht?
 
ca. 0,05W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Also wenn das Apple 20 Watt Netzteil im Standby wirklich auch so wenig verbraucht (gibts da auch eine Quelle? Fand nix dazu) ist das ja zumindest mal nicht ganz so schlimm und passt zumindest in dieser Hinsicht.

Aber am liebsten würde ich halt langsam mit 5 Watt laden, mit dem alten iPhone Netzteil das da noch rumliegt.

Was ist von solchen Adaptern zu halten?
https://www.amazon.de/dp/B09BJD9NRJ...ce-de&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw&th=1

Wenn der dauerhaft 24/7 zwischen eingestecktem 5W USB-A Netzteil und Ladepuck hängt, ist das dann weiterhin alles sicher das da nicht mal was schmort oder so?

Oder lieber nicht riskieren und das 20 Watt Schnellladenetzteil direkt nutzen? Aber dann ist der winzige AW Akku halt noch schneller durch :/
 
... gibts da auch eine Quelle? …
https://www.apple.com/environment/ bzw. https://www.apple.com/environment/pdf/products/ipad/iPad_Air_PER_March2022.pdf unten auf der letzten Seite

Mit eingestecktem Ladekabel für die Uhr scheinen es allerdings 0,24W zu sein. Das wird dann vermutlich mit einem schwächeren Ladegerät auch nicht viel anders aussehen: https://www.apple.com/environment/pdf/products/watch/Apple_Watch_Series8_PER_Sept2022.pdf

edit: Ganz interessant — scheint sich doch auf die Hälfte reduzieren zu lassen. Ob es in dem Bereich Sinn macht zu optimieren und dann nicht anderer Verbrauch doch wesentlich relevanter ist, sei aber mal dahingestellt (oder Du nutzt einfach eine Schalterleiste):

https://www.apple.com/environment/pdf/products/watch/Apple_Watch_Series5_PER_sept2019.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Mal was ganz anderes: Wieso geht die Kompass App bei mir nicht, sie zeigt keine Richtung und ich kann nirgends drücken oder sonst was damit machen. Ortungsdienste sind dafür erlaubt.

Interessant, die Komoot App scheint mit dem AoD zu funktionieren, das wär ja mal geil, werd ich bei Gelegenheit direkt mal testen.
 
Um nochmal auf das Gliederarmband von Bluestein zurück zu kommen:

Es kam gestern per Post. Es passt ganz gut zum aluminium der Wach. Qualitativ dürfte es nicht ganz an das Original ran kommen, aber ich hätte mich wahrscheinlich geärgert, wenn ich 350 Euro statt 89 (mit Rabattcode) gezahlt hätte.

Für den Preis gut und die Schließe ist wie bei Original versteckt - nicht, wie auf den anderen Bildern :)

Bin zufrieden - heute kommt das Bluestein Milanaise Armband - mal gucken wie das ist.

IMG_7683.jpg


Edit: Bei Notifikations klappert das Armband ganz leise vor sich hin. Weiß nicht, ob das beim Original auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich wohl Bluestein mal fragen, was sie mir damals geschickt haben :) Wie gesagt: Series 2. Ist ja nun doch schon ne Weile her.
Aber Farbe/Anmutung von Außen war ja die Gleiche für den Alu-Watch-Check.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Ist ja eigentlich auch nicht wirklich wichtig, wenn Du mit Deinem zufrieden bist - oder? :)

Edit: Ich selbst werde es auch sehr selten tragen, weil das Metallarmband beim Schlaftracking nervt und man das Band halt nicht so einfach abends austauschen und morgens wieder einsetzen kann. Aber ansich ist es wirklich schön.
Werde es halt nur bei betrieblichen und privaten Anlässen tragen (2-3mal im Jahr). Der Rest ist mir zu umständlich.
 
Mir persönlich könnts nicht mehr egal sein :) Die Schließe seh ich ja nicht, wenn ichs anhab ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Mal was ganz anderes: Wieso geht die Kompass App bei mir nicht, sie zeigt keine Richtung und ich kann nirgends drücken oder sonst was damit machen. Ortungsdienste sind dafür erlaubt.
Woher sollen wir es wissen, woran es bei Dir liegt?

Generell klappt die Kompass App auf der AW7
aw7b.jpg aw7c.jpg
 
Moin moin,

da ich gerade unfreiwillig in Isolation bin habe ich genug Zeit die AW8 gerade im Bereich der Trainingsansichten zu personalisieren. Gibt es eine Möglichkeit diese Ansichten und Seiten des jeweiligen Training auch etwas komfortabler auf dem iPhone anzupassen oder muss ich das etwas mühseliger auf der AW machen?

Dankeschööön…!
 
Das Bluestein Milanaise kam heute - Es macht einen wertigen Eindruck, Magnet ist stark - allerdings habe ich den Eindruck, dass das Original etwas mehr silber schimmert. Das hier ist ein wenig dunkler als die Uhr selbst.
 
Moin moin,

da ich gerade unfreiwillig in Isolation bin habe ich genug Zeit die AW8 gerade im Bereich der Trainingsansichten zu personalisieren. Gibt es eine Möglichkeit diese Ansichten und Seiten des jeweiligen Training auch etwas komfortabler auf dem iPhone anzupassen oder muss ich das etwas mühseliger auf der AW machen?

Dankeschööön…!

Ging vor WatchOS 9 auf dem iPhone. Jetzt nicht mehr.
 
Wieso geht die Kompass App bei mir nicht, sie zeigt keine Richtung und ich kann nirgends drücken oder sonst was damit machen. Ortungsdienste sind dafür erlaubt.
Du musst zusätzlich unter Ortungsdienste ganz unten unter Systemdienste die Kompasskalibrierung zulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Super, danke das wars!
 
Kann Jemand noch was dazu sagen?
Sind solche (Noname) Adaper sicher? Weil möchte meinen Akku lieber schonender laden und nicht mit dem Schnellladenetzteil, die AW4 hab ich auch nur wegen dem Akku ersetzen müssen.

am liebsten würde ich halt langsam mit 5 Watt laden, mit dem alten iPhone Netzteil das da noch rumliegt.

Was ist von solchen Adaptern zu halten?
https://www.amazon.de/dp/B09BJD9NRJ...ce-de&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw&th=1

Wenn der dauerhaft 24/7 zwischen eingestecktem 5W USB-A Netzteil und Ladepuck hängt, ist das dann weiterhin alles sicher das da nicht mal was schmort oder so?

Oder lieber nicht riskieren und das 20 Watt Schnellladenetzteil direkt nutzen? Aber dann ist der winzige AW Akku halt noch schneller durch :/
 
Zurück
Oben Unten