AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

@maccoX
Wie wäre es damit, den Black Friday abzuwarten?
 
2 kurze Fragen zum Hören von Podcasts auf der Uhr wenn das Telefon nicht dabei ist:

- wie kann ich mehrere Folgen hintereinander hören ? Es stört etwas beim Sport manuell die nächste Folge auswählen zu müssen

- Sobald ich wieder in die Nähe des Telefons komme, pausiert der Podcast. Durch Druck auf die AirPods startet dann stattdessen die Wiedergabe auf dem iPhone - gibt es einen Trick, daran was zu ändern?
 
Ach irgendwie haben mir grad alle (nicht nur ihr) die Freude über ein gebrauchtes Produkt mies gemacht…. 🙃

Naja, werde dann mal schauen on ich sie neu nicht zu extrem teuer bekomme. Black Friday, meint ihr die gobts dann wirklich günstiger - bzw. dann überhaupt noch verfügbar?
 
Oder Akku-Tausch und dann aber bis zur 10er durchhalten ;)
Die Sensoren sind ja trotzdem gut. Und ja, ich kann mich in dein Dilemma versetzen :iD:
 
Hab mir jetzt eine Apple Watch 7 für 360€ geschnappt - neu und mit Rechnung. Muss jetzt nur noch die Lieferung abwarten… und danach meine 4er verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, lulesi, kenduo und 4 andere
Ich habe heute noch eine nagelneue AW7 LTE 41mm Nike Version für 369,-€ für meine Frau gekauft. Deren AW6 geht jetzt auch zu ebay Kleinanzeigen. Mal sehen was Apple nächstes Jahr bringt, dieses Jahr kann man vergessen.
 
Hm. Seit watchOS 9 hab ich keinen "Jetzt läuft" Indikator mehr oben in der Mitte (wo sich normal der rote Punkt für eine Nachricht befindet).
Das automatische Starten von Audio-Apps hab ich abgeschalten seit es das gibt - hat nur unnötig Akku gefressen.

Aber normalerweise wars immer so, wollt ich bspw. die Lautstärke an den AirPods verändern, hab ich bei meiner Uhr einfach oben mittig hingetippt, es öffnete sich "Jetzt läuft" und ich konnte halt mit der Crown die Lautstärke anpassen. Das geht jetzt nicht mehr. Ich kann manuell die App "Jetzt läuft" öffnen, als erster Punkt kommt die Watch - auf der ja wirklich nix läuft - und wenn man runterscrollt zeigt er einem an was am iPhone läuft.

Ist das nun wirklich so schwachsinnig programmiert oder überseh ich irgendwo nen Schalter? Sowas, wie dass die iPhone-Jetzt-Läuft-Anzeige der Standard wär auf welchen reagiert werden soll?
 
Muss jetzt manuell gestartet werden. Ob das Absicht oder Bug ist zeigt sich dann wohl beim nächsten Update.
 
Muss fast ein Bug sein - wenn ich dieses "Automatisch starten" aktiviere, dann passiert auch nix. Die Uhr bekommt nicht mit, dass am iPhone Musik läuft. Lediglich über Apples Music.app geht das "Automatisch starten" - Indikator am WatchFace wird mir auch hier keiner gezeigt. Podcast selbes Spiel.

:rolleyes:
 
Ich bin chronisch krank und nutze deswegen Medikamente.
Bisher nutze ich Medisafe und habe seit Watch OS 9 auf die Apple eigene App umgestellt.
Doch die Apple eigene Medikamente App ist mir leider viel zu dezent und habe auf Tipps gehofft, wie man das Ganze eventuell aggressiver einstellen kann.
Die App Medisafe erinnert einen bis zu dreimal alle zehn Minuten, wenn man die Tabletteneinnahme nicht auf der Watch quittiert.
Wie managt ihr das ganze? Kann man vielleicht noch was einstellen, ich werde nur einmal erinnert, meine Medis einzunehmen.
 
Nicht dass ich wüsste. Es wird 1x erinnert, danach stehts halt am iPhone Screen noch weiter bis man es einmal übergeht.
 
Echt jetzt? Oh mann 🤦‍♂️
 
Okay, mal wieder ein Grund weniger für die Apple Watch. Sehr gut, Apple soll so weitermachen ...
 
  • Traurig
Reaktionen: Compikub
Okay, mal wieder ein Grund weniger für die Apple Watch. Sehr gut, Apple soll so weitermachen ...
Waaas, du kauft keine Watch mehr, OHHH, die Welt geht unter, das Leben ist sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und Shibuya1
Danke für deinen nutzlosen Beitrag ... mal was ganz Neues. :rolleyes:
Machs gut :reise:
 
Waaas, du kauft keine Watch mehr, OHHH, die Welt geht unter, das Leben ist sinnlos.

Und wegen genau dieses Giftes, das Kollegen wie du in schöner Regelmäßigkeit hier versprühen, muss immer wieder sowas passieren.

Ist euch eigentlich klar, was ihr Streithanseln mit diesem Unsinn anrichtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, kenduo und WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten