AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Und wegen genau dieses Giftes, das Kollegen wie du in schöner Regelmäßigkeit hier versprühen, muss immer wieder sowas passieren.

Ist euch eigentlich klar, was ihr Streithanseln mit diesem Unsinn anrichtet?

Man muss auch nicht immer alles persönlich nehmen. Wenn ich alles, was mir hier schon an den Kopf geworfen wurde zu ernst nähme, könnte ich mich einweisen lassen. Das hier ist das Internet, man sollte doch meinen, dass hier jeder mittlerweile mitbekommen hat, was da eben teilweise läuft. Was nicht heißen soll, dass mir eine gesittete Gesprächskultur nicht lieber wäre. Aber das Leben und erst recht das Forum sind eben kein Ponyhof...
 
Hm. Seit watchOS 9 hab ich keinen "Jetzt läuft" Indikator mehr oben in der Mitte (wo sich normal der rote Punkt für eine Nachricht befindet).
Das automatische Starten von Audio-Apps hab ich abgeschalten seit es das gibt - hat nur unnötig Akku gefressen.

Aber normalerweise wars immer so, wollt ich bspw. die Lautstärke an den AirPods verändern, hab ich bei meiner Uhr einfach oben mittig hingetippt, es öffnete sich "Jetzt läuft" und ich konnte halt mit der Crown die Lautstärke anpassen. Das geht jetzt nicht mehr. Ich kann manuell die App "Jetzt läuft" öffnen, als erster Punkt kommt die Watch - auf der ja wirklich nix läuft - und wenn man runterscrollt zeigt er einem an was am iPhone läuft.

Ist das nun wirklich so schwachsinnig programmiert oder überseh ich irgendwo nen Schalter? Sowas, wie dass die iPhone-Jetzt-Läuft-Anzeige der Standard wär auf welchen reagiert werden soll?
https://www.macuser.de/threads/watch-os-9-bugs-features.907145/page-3#post-11642737
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Wie bekloppt ist Apple eigentlich? Ja!

Das Siri Watchface ist jetzt die einzige Möglichkeit schnell auf die gespielte Musik zugreifen zu können. Im Dock ist bei mir nichts.
 
Wie bekloppt ist Apple eigentlich? Ja!

Das Siri Watchface ist jetzt die einzige Möglichkeit schnell auf die gespielte Musik zugreifen zu können. Im Dock ist bei mir nichts.
Wenn Du Audio von der Apple Watch selbst spielst (also z. B. aus der Musik-App), sollte die zugehörige App automatisch der erste Eintrag im Dock sein. Das gilt allerdings nicht, wenn Du Musik auf dem iPhone spielst. Aber dafür leg doch einfach die App "Jetzt läuft" selbst als ersten Eintrag dauerhaft in Dein Dock (natürlich sollte das im Favoriten-Mode sein).

Oder Du aktivierst Allgemein → Automatisch starten → Audio-Apps automatisch starten.
 
Bei mir übrigens auch dann.
Wenn die Musik-App auf der Watch dafür genutzt wird, ja. Aber wenn Du nur auf dem iPhone agierst, dann ist bei mir nicht automatisch die Musik-App auf der Watch im Dock.
 
Komisch, oder wir reden ganz aneinander vorbei. Auch wenn ich nur in der Musik-App des iPhones etwas abspiele und die Uhr dabei nicht anfasse, rutscht die Musik-App auf der Uhr automatisch an die erste Position im Dock, bleibt dort und signalisiert, dass etwas (auf dem iPhone) läuft.

“Audio-Apps automatisch starten” ist deaktiviert und das Dock so eingestellt, dass es die letztbenutzten Apps anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letzte Woche eine neue Apple Watch Series 7 in Edelstahl silber kaufen können für 600 EUR - über den Warehouse im Zustand wie neu war zwar die Außenverpackung etwas ramponiert. Die eigentliche Schachtel der Uhr und des Armbandes waren aber noch versiegelt. Entsprechend läuft auch die Garantie erst ab meiner Aktivierung der Uhr.

Zusammen mit dem Original Gliederarmband von Apple in meinen Augen optisch eine Kombination zum Niederknien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6, rml und dabegi
Ich bin noch am überlegen mir das Gliederarmband für die Aluversion Silber AW8 zu holen. Bisher habe ich nur das Lederband.
Im Appleshop hatte einer das Milanese an der Alu und es sah echt gut aus - kann mir also vorstellen, dass das Gliederarmband auch gut wirkt… aber 349 EUR für einen Test … Bin noch unsicher…
 
Nimm das von Bluestein.

Kostet dich 99 EUR, ist optisch und funktional zu 95% identisch. Da ich einen "Original-Fetisch" habe, muss es bei mir natürlich das Original sein. Es ist auch herausragend, aber zur Aluversion passt auch der günstigere Nachbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Ich kann dafür gerne ein Bild liefern … Alu Watch + Bluestein Gliederarmband. Wenn gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Ich bitte darum :)
 
Bin grad am Heimweg. Kommt ca. In ner halben Stunde.
 

In watchOS 8 and earlier, the Now Playing icon
watchos6-status-now-playing-icon-inline-icon.png
appears at the top of the screen when you're listening to audio on your Apple Watch
Ich listen ja am iPhone, not on meiner Apple Watch :crack:

Die Änderung ist halt einfach dämlich und unnütz. Man gewöhnt sich über die Jahre an etwas, was einem dann ohne Grund genommen wird.

Aber lässt sich ja eh nicht ändern. Nervt halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Das ist doch nicht das Bluestein Gliederarmband oder haben die was an der Schließe gemacht?

Das Bluestein Band hatte meinen Erinnerungen zufolge auch die Schließe vom Original übernommen.
 
Das ist doch nicht das Bluestein Gliederarmband oder haben die was an der Schließe gemacht?

Das Bluestein Band hatte meinen Erinnerungen zufolge auch die Schließe vom Original übernommen.
Wundert mich auch grade - auf der Bluesteinseite ist auch eine andere Schließe abgebildet.
Hab es mir grade mal mit 10% Rabatt für 89 EUR geordert.

Aber unabhängig davon, dass es wahrscheinlich kein Bluestein ist, zeigt es doch die Optik und es gefällt erstmal auch in der Stahl - Alu Version.
Bildschirmfoto 2022-09-19 um 20.32.12.png
 
Komisch, oder wir reden ganz aneinander vorbei. Auch wenn ich nur in der Musik-App des iPhones etwas abspiele und die Uhr dabei nicht anfasse, rutscht die Musik-App auf der Uhr automatisch an die erste Position im Dock, bleibt dort und signalisiert, dass etwas (auf dem iPhone) läuft.
Also bei mir ist es so: Im Dock der Watch ist die Musik-App aktuell gar nicht. Jetzt öffne ich die Musik-App auf dem iPhone und starte dort einen Song. Im Dock der Watch ändern sich dann nichts und die Musik-App ist dort trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht das Bluestein Gliederarmband
Ich hab das zumindest damals zur S2 bei denen gekauft - vielleicht dealten die da schon mit Nachgemachten von den Nachgemachten :crack:
 
Also bei mir ist es so: Im Dock der Watch ist die Musik-App aktuell gar nicht. Jetzt öffne ich die Musik-App auf dem iPhone und starte dort einen Song. Im Dock der Watch ändern sich dann nichts und die Musik-App ist dort trotzdem nicht.
Ok, das wird dann der entscheidende Unterschied sein. Die Musik- und Podcast-Apps fallen bei mir eigentlich nie aus der Liste der vor kurzem genutzten Apps (also aus dem Dock) der Uhr raus.
 
Zurück
Oben Unten