AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Bräuchte eine kleine Kaufberatung:

Ich hab eine kleine(!) AW 4 dessen Akku bei 69% ist und ich meist gerade noch so über den Tag komme - ohne Training etc! Eigentlich brauch ich nichts Neues aber die Frage ist was ist wirtschaftlicher?

- AW4 jetzt verkaufen solange sie noch 1 Tag schafft und günstig eine AW7 kaufen
- nächstes Jahr auf eine AW9 mit hoffentlich brauchbaren, neuen Features updaten, aber die AW4 vielleicht kaum noch verkaufbar da Akku platt
Also ich habe vor 3 Wochen mir noch eine 7er gekauft, ich hab mir gedacht das die 8er teurer wird und wie wir sehen tolle Neuigkeiten hat sie auch nicht an Bord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Was erwartest Du den noch zu bekommen...?
Weis nicht, vielleicht gibts ja noch einen Hunderter. Noch ist sie ja nutzbar und hält einen Tag.
Welche Features benötigst Du denn noch, (welche dann mit dem nächsten Release kommen sollten/müssten) die einen Kauf einer AW9 über eine AW8 rechtfertigen?
Naja, eigentlich langt mir meine AW4 aber wegen dem Akku muss ich halt jetzt mal wechseln. Lieber dafür hundert bekommen und für eine AW7 im Angebot vielleicht 300 zahlen und somit nur 200€ investieren als ein neuer Akku für 100€ für ein Modell wo bald Supportende hat.

Wenn ich halt wechsel soll es entweder günstig sein (AW7) oder halt auch wirklich irgendwas gescheites Neues bieten (AW9) wie vielleicht mal einen neuen SoC welcher schon seit mindestens drei Generationen gleich ist.
 
Du bekommst niemals 100,-€, das ist leider Elektroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Ratio
Servus,

lange ist es her mit meiner Apple Watch, als fleißiger Sportler (400-600km Rad die Woche und ab und zu noch das ein oder andere Läufchen) wollte ich mal wissen, ob es sich langsam lohnt auf die Watch umzusteigen.
Hat sich grundlegend was geändert mit der neuen WatchOs?
Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von 58-62 km, das ich mit dem Rad fahre. möchte ungern vermeiden, dass die Watch dann schon leer ist :D Sind ca. 2:15 plus halt 8 Stunden arbeiten. Würde die Uhr auch 24/7 mit dem Iphone koppeln, LTE usw ist an.
Vielleicht gibt es hier ja welche, die auch viel Sport machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Bräuchte eine kleine Kaufberatung:

Ich hab eine kleine(!) AW 4 dessen Akku bei 69% ist und ich meist gerade noch so über den Tag komme - ohne Training etc! Eigentlich brauch ich nichts Neues aber die Frage ist was ist wirtschaftlicher?

- AW4 jetzt verkaufen solange sie noch 1 Tag schafft und günstig eine AW7 kaufen
- nächstes Jahr auf eine AW9 mit hoffentlich brauchbaren, neuen Features updaten, aber die AW4 vielleicht kaum noch verkaufbar da Akku platt

Für eine kleine AW4 mit 69% Akku bekommst Du so gut wie nichts mehr, es sei denn Du findest einen, der keinerlei Ahnung hat.

Ich habe mit jetzt eine AW7 geholt, weil mir der Aufpreis der AW8 es nicht wert war, vor allem weil beide fast identisch sind
und ich keine Cyclus Kontrolle oder Car crash detection benötige. Die AW7 (45 Edelstahl) habe ich günstig bekommen,
so dass sie ungefähr die Hälfte der AW 8 kostet. Das war fürmich ein Nobrainer.

Bei der AW9 rechne ich noch mit keinem Designsprung, den vermute ich erst bei der AW10.

Design 1 = 3 Jahre
AW0/AW1
AW2
AW3

Design 2 = 3 Jahre
AW4
AW5
AW6

Design 3 = bisher 2 Jahre
AW7
AW8
....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6, Elektroschrott und kenduo
Letzte Woche hättest du dir die AW7 (45) noch für 370€ bei Amazon kaufen können. Die kleinere entsprechend günstiger.

Ich würde noch einen Akkutausch in Betracht ziehen. Weiß aber nicht, was das so kostet.
Dann kannst du ja noch zwei Jahre durchziehen und ehrlich: Updates sind doch bei einer AW zweitrangig.
 
Klar lässt sich das editieren @peppermint. Lange die Lampe gedrückt halten, "Details zum Gerät" auswählen, dann unten rechts auf das Zahnrad. Dann kannst Du den Raum ändern. Hab mal Screenshots angehängt :)
achso, danke!
wow, da in diesem weissem farbmenü war ich ständig, bin nur nicht draufgekommen, nach unten zu wischen, das ist tricky! unten sind dann alle optionen. muss man erstmal draufkommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper
Wenn ich halt wechsel soll es entweder günstig sein (AW7) oder halt auch wirklich irgendwas gescheites Neues bieten (AW9) wie vielleicht mal einen neuen SoC welcher schon seit mindestens drei Generationen gleich ist.
Woher willst Du wissen, ob die AW9 etwas wirklich Neues bietet? Wenn man so denkt wie Du, kann man ewig warten. Apple bringt seit Jahren im Prinzip jedes Jahr die dieselbe Uhr auf den Markt. Die "tollen" neuen Features, sind doch völlig uninteressant. Die größte "Revolution" war doch der minimal größere Bildschirm der 7. Ich habe die 5 und sehe in den neueren Modellen überhaupt keinen Mehrwert, außer dem, wie schon erwähnten, größeren Screen, was meiner leichten Sehschwäche geschuldet ist. Eine Körperanalysefunktion, wie Samsung sie bei der Galaxy Watch anbietet, wäre mal ein echter Kaufgrund gewesen. Statt dessen bietet Apple eine "Superwatch" an, die die u.A. Unterwassertemperatur messen kann und das ganze halt Appletypisch zu einem horenden Preis. Wie man hört, kann man für das Spitzenmodell über 2000€ loswerden. Ich möchte wissen, wer von den Käufern tatsächlich 10m tief taucht und dort auch noch die Temperatur misst. Apple lebt von der Markentreue seiner Käufer, wovon viele reflexartig wirklich alles kaufen, was die auf den Markt werfen.
 
Was haltet ihr von dem Angebot:

Alu AW7 41mm gebraucht (ohne Macken) knapp 1 Jahr mit Akku auf 97%. Statt Originalarmband günstiges Lederarmband.
Für 290€

Kann man machen, oder?
 
Was haltet ihr von dem Angebot:

Alu AW7 41mm gebraucht (ohne Macken) knapp 1 Jahr mit Akku auf 97%. Statt Originalarmband günstiges Lederarmband.
Für 290€

Kann man machen, oder?
Ja, würde ich aber nicht.
Für ca 90 mehr bekommst Du die Neu mit Gewährleistung und Garantie und org. Armband und der Option auf AC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, kenduo, Elektroschrott und 2 andere
90€ mehr ist aber halt doch einiges und xx% Aufschlag.

Könnt ich natürlich locker hinblättern, das wär nicht das Problem aber irgendwie ist mir die Uhr das nicht wert. Wenn sie keine Macke hat (ich hol sie ab, und kann nachsehen) ist für mich gebraucht kein Problem, die kann man ja waschen und kaputt wird die jetzt nicht gehn, AC hol ich mir eh nie.

Der Akku ist halt schon ein wenig verschlissen aber bei dem gesparten Geld kann ich auch nach 2 Jahren einen Wechsel machen und hab dann eine viel längere Nutzung der Uhr. So mein Gedanke.
 
Und Armbänder gibts auch für nen 10er wenn man etwas anderes haben will.
Nutze ich seit Jahren.
 
Hab noch das schwarze Plastik Originalband der allerersten Apple Watch, das passt bei meiner 4er wunderbar und sollte ja auch bei der 7er passen.
 
90€ mehr ist aber halt doch einiges und xx% Aufschlag.

Könnt ich natürlich locker hinblättern, das wär nicht das Problem aber irgendwie ist mir die Uhr das nicht wert. Wenn sie keine Macke hat (ich hol sie ab, und kann nachsehen) ist für mich gebraucht kein Problem, die kann man ja waschen und kaputt wird die jetzt nicht gehn, AC hol ich mir eh nie.

Der Akku ist halt schon ein wenig verschlissen aber bei dem gesparten Geld kann ich auch nach 2 Jahren einen Wechsel machen und hab dann eine viel längere Nutzung der Uhr. So mein Gedanke.
Für 70€ mehr würde ich ne neue holen. Ich spiele immer das Szenario ab, was ist wenn die Uhr in 1-2 Wochen kaputt geht, dann hab ich das Geld aus dem Fenster geworfen, im Vergleich zu dem Aufpreis zur neuen.
Hole sonst auch gebraucht viel, aber bei der geringen Spanne zur neuen, würde ich lieber ne neue holen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und kenduo
Ich seh die AW7 neu gerade nirgends wirklich unter 400€, mir scheint eher die Preise steigen gerade wieder :(
da sind 290€ dann schon angenehmer. Vielleicht ist sie auch noch in der einjährigen Apple Garantie.
 
Dann würde ich sie an deiner Stelle einfach kaufen. Mach das wo du selber das beste Gefühl bei hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Wenn ich halt wechsel soll es entweder günstig sein (AW7) oder halt auch wirklich irgendwas gescheites Neues bieten (AW9) wie vielleicht mal einen neuen SoC welcher schon seit mindestens drei Generationen gleich ist.
Was ist mit der SE? Always on bist Du ja nicht gewohnt.
 
Ich habe mir auch eine neue AW7 45mm mit LTE für 420,-€ gekauft. Das scheint jetzt die bessere Alternative zu sein. Die 6er ging für 230,-€ noch weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookiemonster
@maccoX
Leider etwas spät entschieden. Aber das kennt man ja. Man wartet und dann wird es teurer.
Bei Amazon gerade für 404 € (aber neu). 25% Aufschlag muss man überlegen, aber ich habe auch die Einstellung: Technik lieber neu ;)
 
Am 05.09 die Apple Watch 7 Alu Sternenlicht für 380,- Euro bei Amazon gekauft.
Bei Lieferung am 08.09 wieder bei 420,- Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Zurück
Oben Unten