AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Die Apple Watch Ultra sollte das vermutlich packen. Aber noch kann man das natürlich nicht sagen.
 
Power Bank und AW Lade Puk in den Rucksack. Jede Pause nutzen. Dann sollte das kein Problem sein. Bei einer 100 Km Tour und 8-9 Stunden im Sattel sollte der Puls auch wenig über normal sein. Etwa 12 Km/h.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und boenne1987
Habt ihr auch ständig auf dem Display die Meldung: "Stopp. 2mal mit den Fingern schnippen." Das Display halb verdeckend im blauen Rahmen.

edit: Falscher Thread? Gibt ja einen zu Watch Os 9, werde dort mal nachfragen.
 
hat jemand eine lösung gefunden, um auf der apple watch eine automation zu erstellen, die philips hue alle lichter ausschaltet?

ich sehe unter kurzbefehle keine automations-option
danke
 
Die Automation kann man auf dem iPhone in der Home App erstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und peppermint
Die Automation kann man auf dem iPhone in der Home App erstellen
danke, hab ich gemacht, der menüpunkt automation taucht jedoch in der apple watch unter "kurzbefehle" nicht auf, mache ich was falsch?
 
Eine Automation geht automatisch. Da kannst du nix mehr auswählen…
 
achso, ich musste erst in der homeapp die philips hue bridge hinzufügen
homeapp ist kompliziert, ich hab 18 lampen einzeln hinzufügen müssen und hab im prozess einen fehler gemacht,
nun kann ich die falsche zuordnung zu den zimmern nicht mehr editieren?
 
mir hat es nach dem Update auch alle Stationen (Lampen/Stecker) aus "eHome Life" rausgeworfen und ich musste sie neu hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
dann mach ich das nochmal. wohnung löschen und 18 hue lampen manuell hinzufügen und zu räumen zuordnen in der homeapp.
man darf keinen fehler machen, da es sich danach nicht editieren lässt. (die zuordnung der lampen zu räumen)

immerhin hat die automation beim verlassen der wohnung ohne bestätigung (wow!) das licht komplett aus gemacht.
wenn ich spazieren gehe, 500m - 1km um die wohnung herum, kommt öfter mal die meldung, licht an / licht aus. das ist noch in den kinderschuhen :)
und wenn jemand zuhause bleibt oder mehr da sind?
 
man darf keinen fehler machen, da es sich danach nicht editieren lässt. (die zuordnung der lampen zu räumen)

Klar lässt sich das editieren @peppermint. Lange die Lampe gedrückt halten, "Details zum Gerät" auswählen, dann unten rechts auf das Zahnrad. Dann kannst Du den Raum ändern. Hab mal Screenshots angehängt :)
 

Anhänge

  • IMG_1298.PNG
    IMG_1298.PNG
    474,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1299.PNG
    IMG_1299.PNG
    443,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1300.PNG
    IMG_1300.PNG
    256,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1301.PNG
    IMG_1301.PNG
    364,1 KB · Aufrufe: 25
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Bräuchte eine kleine Kaufberatung:

Ich hab eine kleine(!) AW 4 dessen Akku bei 69% ist und ich meist gerade noch so über den Tag komme - ohne Training etc! Eigentlich brauch ich nichts Neues aber die Frage ist was ist wirtschaftlicher?

- AW4 jetzt verkaufen solange sie noch 1 Tag schafft und günstig eine AW7 kaufen
- nächstes Jahr auf eine AW9 mit hoffentlich brauchbaren, neuen Features updaten, aber die AW4 vielleicht kaum noch verkaufbar da Akku platt
 
- AW4 jetzt verkaufen solange sie noch 1 Tag schafft und günstig eine AW7 kaufen
Was erwartest Du den noch zu bekommen...?

- nächstes Jahr auf eine AW9 mit hoffentlich brauchbaren, neuen Features updaten, aber die AW4 vielleicht kaum noch verkaufbar da Akku platt
Welche Features benötigst Du denn noch, (welche dann mit dem nächsten Release kommen sollten/müssten) die einen Kauf einer AW9 über eine AW8 rechtfertigen?
Vor allem in Anbetracht das:
Eigentlich brauch ich nichts Neues
 
Also für eine Apple Watch 4 mit 69% Akku kannst du nicht wirklich noch was für erwarten.
 
Bräuchte eine kleine Kaufberatung:

Ich hab eine kleine(!) AW 4 dessen Akku bei 69% ist und ich meist gerade noch so über den Tag komme - ohne Training etc! Eigentlich brauch ich nichts Neues aber die Frage ist was ist wirtschaftlicher?

- AW4 jetzt verkaufen solange sie noch 1 Tag schafft und günstig eine AW7 kaufen
- nächstes Jahr auf eine AW9 mit hoffentlich brauchbaren, neuen Features updaten, aber die AW4 vielleicht kaum noch verkaufbar da Akku platt
Nichts für ungut, aber wenn der Akku nur noch 69% hat, mag er zwar noch Strom liefern, aber auf dem Markt gilt er damit inzwischen als quasi platt... Wenn Du also darüber nachdenkst, sie bis zur AW9 noch selbst zu nutzen, dann würde ich das tun. Denn bei dem Akku-Wert dürftest Du jetzt schon kaum noch was dafür bekommen...
 
Zurück
Oben Unten