AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Wie alt bist du?
 
Was läuft mit dir? Was interessiert dich das?
Ich will nur eine Diskussion starten was euch so an der Apple Watch fehlt und werde durch dich angepöbelt?

Du pöbelst Leute an und fragst was mit ihnen nicht stimmt, ich hab nur zwei Fragen gestellt. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Unangebrachtes Verhalten
Du pöbelst Leute an und fragst was mit ihnen nicht stimmt, ich hab nur zwei Fragen gestellt. Nicht mehr, nicht weniger.

32, wie alt bist du?

Ich denke das Kleinkind hier bist du, du Schüler!

Hi,

ich bin dieses Jahr noch Schüler und möchte fragen ob ich meinen Wunsch Mac mini (1,25GHz - 512MB - 80GB) am günstigsten bekomme.

Im Apple EDU Store gibts die Basisversion fschon für 460 und meinen Wunsch mac für 581€. Gibts den wo noch günstiger???

Bitte schnell antworten, will den schnellstmöglich bestellen, bin begeistert pepp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Also wenn das mit deinen 32 Jahren stimmt, dann war @maccoX im Jahr 2005 (aus dem das Zitat stammt) ebenso Schüler wie du auch!

Du verbreitest hier nur Zank, Stunk und Krawall und kannst nichtmal richtig lesen, bevor du was zitierst.
 
Wer sieht das nicht so?
Und nein, die Notrufe sind definitiv überhaupt nicht durch Scherzanrufe überbelastet, deswegen zählt dieses Argument nicht.

Was passiert bei einem falschen Notruf in der Schweiz?​


Leider leisten sich immer noch viele Menschen Scherzanrufe oder wählen aus “unwichtigen” Gründen einen Notruf. Dadurch werden die Notrufleitungen nicht nur überlastet, sondern auch wichtige Notfälle sabotiert. Solche Scherzanrufe können auch mit Bussgeld bestraft werden. Doch nicht nur Scherzanrufe stecken hinter solchen Anrufen. Oft sind auch Menschen mit psychischen Erkrankungen für den Missbrauch eines Notrufes verantwortlich. Diesen Menschen kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen.
Dennoch werden die Leitungen der Notrufnummern in vielen Fällen behindert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX und MacKaz
Ich dachte das Thema Notruf sei durch?
 
Ich dachte das Thema Notruf sei durch?

Das musst du schon der Foren-Obrigkeit überlassen.
Die übt hier nämlich das Hausrecht aus. Falls es dir entgangen sein sollte. Du schüttelst hier nämlich ganz schön am Rausschmiss-Baum.
 
Das stimmt doch überhaupt nicht, ihr provoziert ja ständig nur.

Dann überleg mal, warum die Moderatoren diese schönen blauen Interventions-Banner zuhauf über ausgerechnet deine Beiträge setzen müssen …
 
Dann überleg mal, warum die Moderatoren diese schönen blauen Interventions-Banner zuhauf über ausgerechnet deine Beiträge setzen müssen …

Wo das?
Ist doch unbegründet, ausserdem muss man gemäss AGB erst per DM eine Verwarnung aussprechen.
Habe noch nichts gehört, ich gehe somit von keinem Fehlverhalten aus?

Lies doch meine Posts mal neutral durch, ihr provoziert, ich stelle doch nur normale Fragen?
 
Wo das?
Ist doch unbegründet, ausserdem muss man gemäss AGB erst per DM eine Verwarnung aussprechen.
Habe noch nichts gehört, ich gehe somit von keinem Fehlverhalten aus?

Lies doch meine Posts mal neutral durch, ihr provoziert, ich stelle doch nur normale Fragen?
Ok, zu deiner Info: eine Verwarnung noch und du wärst dann aktuell gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, maccoX und Lucinda
Und nun endlich zurück zum Thema:

Was fehlt euch bei der Apple Watch?
Was kann die Konkurrenz besser?

Abgesehen vom Akku!
 
Und nun endlich zurück zum Thema:

Was fehlt euch bei der Apple Watch?
Was kann die Konkurrenz besser?

Abgesehen vom Akku!
Unabhängigkeit, also Dienste, die komplett ohne iPhone genutzt werden können.
Von E-Mail und (Webdav-)Kalendern bis zu Messengern.
Ich habe aber keinen Vergleich zur Konkurrenz, vermutlich ist es da nicht anders, das macht es aber nicht besser.
 
Unabhängigkeit, also Dienste, die komplett ohne iPhone genutzt werden können.

Inwiefern? Die Watch kann bereits unabhängig (eSim oder Wifi vorausgesetzt) genutzt werden. Es wurde ja auch ein unabhängiger AppStore implementiert.
Ich denke die Barriere liegt eher bei den Entwicklern (und natürlich auch die Leistungseinschränkungen, Bildschirmgrösse, usw. der Watch).

Welcher Dienst kam dir dabei in den Sinn?
 
Inwiefern? Die Watch kann bereits unabhängig (eSim oder Wifi vorausgesetzt) genutzt werden. Es wurde ja auch ein unabhängiger AppStore implementiert.
Ich denke die Barriere liegt eher bei den Entwicklern (und natürlich auch die Leistungseinschränkungen, Bildschirmgrösse, usw. der Watch).

Welcher Dienst kam dir dabei in den Sinn?
Es gibt m.W. kein E-Mail-Programm, das „von überall“ E-Mail-Konten abfragen kann. Outlook kann es m.W. bei Microsoft 365, aber das war es dann schon mit „Mehrere Konten einrichten und unterwegs abfragen“.
Bei Messengern ist es das gleiche, außer iMessage wüsste ich keinen Dienst, der sich autonom installieren und nutzen lässt.
Und Kalender, Omnifocus und ähnliche Programme können zwar offline (=ohne iPhone) erinnern, aber nicht direkt neue Termine übernehmen.
Da es viele Dienste auch von renommierten Anbietern/Entwicklern betrifft, scheint es irgendwelche Hinderungsgründe zu geben. Aber da bin ich zu wenig drin, ich meine irgendwann mal eine Begründung von einem Entwickler gelesen zu haben.
Letztendlich finde ich es schade, dass man nicht nur mit der Uhr losgehen und zum Beispiel E-Mails abfragen kann.

Das Display kann ein Hinderungsgrund sein, aber das ist ja auch so, wenn man das iPhone in der Nähe hat. Dann sollte man die Mail-App zum Beispiel einfach ganz entfernen (zumindest das Frontend), das wäre zumindest konsequent.
 
Es gibt m.W. kein E-Mail-Programm, das „von überall“ E-Mail-Konten abfragen kann.

Das native Apple Mail auch nicht?
Klar, die Konten müssen per iPhone eingerichtet werden. Aber abrufen sollte funktionieren.

außer iMessage wüsste ich keinen Dienst, der sich autonom installieren und nutzen lässt.

Bei WhatsApp liegt es aber an den Entwicklern, theoretisch wäre es möglich.
Threema geht, Telegram weiss ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten