AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Nein, es sei denn, das hat sich in den letzten Wochen geändert.
Ich weiß nicht genau, wann ich es zuletzt probiert habe, aber da ging es weiterhin nicht.
Irgendwann hat mal ein Anbieter (Canary Mail) damit geworben, aber das war heiße Luft.

Edit: Morgen muss ich zu einem Termin, wo ich das zur Watch gehörende iPhone nicht mitnehmen werde, da kann ich es noch mal testen. Lasse mich ja gern überraschen ;)
 
Für den Gebrauchswert fände ich auch eine Mini-Kamera nicht schlecht, um zum Beispiel QR-Codes einzulesen. Birgt aber u.U. ein paar „Gefahren“.

Ach ja, absolut wichtig: Längere Passwörter und mit Buchstaben sollten möglich sein.
Hat man nämlich ein iPhone mit einer Vorgabe für Passwörter mit Buchstaben, kann man eine gekoppelte Watch ohne das iPhone nicht mehr entsperren.
Ärgerlich, wenn man sie zum Händewaschen oder beim Sport zwischendurch abnimmt. Genau da macht es ja manchmal durchaus Sinn, nicht die ganze Zeit das iPhone mitzuschleppen.
 
Definitiv ein sehr guter Kritikpunkt!
Gemäss Gerüchten soll das iPhone 14 ja ohne Sim-Karten Slot daherkommen.

Dann wären die Telekom Anbieter eh" verpflichtet" die eSims fürs Roaming freizugeben.
eSIMs können heute schon Roaming
 
Gemäss Gerüchten soll das iPhone 14 ja ohne Sim-Karten Slot daherkommen.
Nein wird es nicht definitiv nicht , Warum? Weil dann für viele ihr eigener Tarif teurer werden wird weil eine eSIM nicht in jeden Tarif inkludiert ist. Natürlich ist das Apple sowas von egal, aber ich glaube nicht dass jetzt schon ein Telefon von Apple kommt ohne physische Simkarte.
 
@Nutzloser Also mit dem Wort „definitiv“ offenbarst du uns gerade, dass du jemand bist, der bei Apple sehr nahe an der Entwicklung angestellt ist? Ich glaube auch nicht, dass schon das iPhone 14 ohne SIM Slot kommt, aber „definitiv“ ist das nicht. Zusätzlich spricht nichts dagegen, den einfach weg zu lassen.
 
aber „definitiv“ ist das nicht.
Werden wir im Herbst sehen wie definitiv das iPhone 14 mit Physischen Simkarten Schacht kommt

mal ganz ehrlich das ganze Gelaber von den Analysten und die Vorhersagen waren in ein paar Dingen zutreffend richtig aber es ist zu 90 % Schrott dabei, von irgendwas muss man ja leben. ich erinnere nur noch was angeblich alles bei der Apple Watch passieren sollte….
 
Es ist für mich amüsant, wenn die Leute Vorhersagen zum neuen iPhone, iPad oder der Watch treffen. Eigentlich ist doch klar, dass die wenigsten eine Ahnung davon haben, was kommen wird. Auch in diesem Bereich ist Apple gut aufgestellt. Mir macht es jedoch Spaß bei den Visionen, die manche entwickeln, mitzulesen.
 
Werden wir im Herbst sehen wie definitiv das iPhone 14 mit Physischen Simkarten Schacht kommt

mal ganz ehrlich das ganze Gelaber von den Analysten und die Vorhersagen waren in ein paar Dingen zutreffend richtig aber es ist zu 90 % Schrott dabei, von irgendwas muss man ja leben. ich erinnere nur noch was angeblich alles bei der Apple Watch passieren sollte….
Du verstehst anscheinend nicht, was ich meinte. Ich habe nicht gesagt, dass das iPhone DEFINITIV mit SIM-Schacht kommt. Du hast gesagt es kommt DEFINITIV nicht ohne. Wenn du glaubst, dass es nicht ohne kommt, dann ist das doch okay und ich glaube es auch. Aber dann sage doch nicht definitiv. Aber egal, ich denke es hat wenig Sinn sich darüber nun auszutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Definitiv ein sehr guter Kritikpunkt!
Gemäss Gerüchten soll das iPhone 14 ja ohne Sim-Karten Slot daherkommen.

Dann wären die Telekom Anbieter eh" verpflichtet" die eSims fürs Roaming freizugeben.
eSIM können roaming. Apple blockiert es aber in der Watch.
 
Noch 4 Tage und ihr wisst mehr. :giggle:
 
Also wie jetzt?

FC862475-0292-4648-B431-D2E283145C05.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Er hat ja fast recht, denn SIM-kartenlos ist es ja ausschließlich in den USA. Also stimmt seine Aussage zumindest für den Rest der Welt.

Ich meinte dies mit dem inkludierten Tarif...
Wie dies zu verstehen ist...

Eine eSim würde ja die normale Sim ersetzen. Das gäbe kein Aufpreis.
 
Watch OS 9 hat einige Komplikationen optisch verändert. Ich hab jetzt farbige Balken wo vorher einfach ein weißes Symbol war. War vorher besser weil reduzierter von der Optik. 😒
 
Mir ist nach der Installation von watchOS 9 aufgefallen, dass die grüne Lünette meines Herunterzählen-Zifferblatts vollautomatisch auf blau geändert wurde.

Metropolis finde ich aber spitze! (y)
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Moin moin an die Apple Watch-Besitzer!

Ich bin schon Längerem am überlegen mir eine Apple zuzulegen und habe da mal ein spezielles Anliegen. Ich fahre ziemlich viel mit dem Rad und ab und zu auch mal längere Strecken (bis 100km und 8-9h im Sattel). Bei solch einer Aktivität brauche ich wohl nicht anfangen mit der AW zu tracken, der Akku wird es nicht aushalten. Wie verhält sich die AW wenn ich einfach keine Aktivität starte und auch die automatische Erkennung ignoriere oder verneine? Denk die Uhr dann dass ich die ganze Zeit einen zu hohen Puls habe oder wird das tatsächlich als Aktivität in die Statistik mit integriert, aber nur nicht aufgenommen?
Genau das gleich mit meinen täglichen Fahrten zur Arbeit, die ich mit meiner aktuellen Garmin Forerunner 645 auch nicht aufzeichne, da es einfach nichts „bringt“.
ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben!?

Vielen Dank schonmal!
 
Gestern abend beim täglichen Altblockflötenspiel warnte die AW nach dem Update vor zu hoher Dezibelbelastung (80 Dezibel) und empfahl Gehörschutz. :rotfl:
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Moin moin an die Apple Watch-Besitzer!

Ich bin schon Längerem am überlegen mir eine Apple zuzulegen und habe da mal ein spezielles Anliegen. Ich fahre ziemlich viel mit dem Rad und ab und zu auch mal längere Strecken (bis 100km und 8-9h im Sattel). Bei solch einer Aktivität brauche ich wohl nicht anfangen mit der AW zu tracken, der Akku wird es nicht aushalten. Wie verhält sich die AW wenn ich einfach keine Aktivität starte und auch die automatische Erkennung ignoriere oder verneine? Denk die Uhr dann dass ich die ganze Zeit einen zu hohen Puls habe oder wird das tatsächlich als Aktivität in die Statistik mit integriert, aber nur nicht aufgenommen?
Genau das gleich mit meinen täglichen Fahrten zur Arbeit, die ich mit meiner aktuellen Garmin Forerunner 645 auch nicht aufzeichne, da es einfach nichts „bringt“.
ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben!?

Vielen Dank schonmal!
Ja sie merkt natürlich deine Anstrengung und deine Ringe werden sich auf jeden Fall schneller schließen, auch ohne Aufzeichnung.
Ich fahre meistens so 30-40km Rad und zeichne immer auf, dann habe ich hinterher noch so 70-75% Akku, das Handy habe ich auch dabei, denn dann braucht die Uhr meiner Meinung nach weniger Strom als wenn sie kein Handy hat. Soweit ich weiß benutzt die Uhr dann das GPS vom iPhone. Ich will es nicht beschwören aber ich denke doch das sie eine 100km Radtour hinbekommt.
 
Zurück
Oben Unten