AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Unangebrachtes Verhalten
Das Apples Support nix taugt und du deine Infos nicht bekommst ist die eine Sache, eine ganz andere ist es willentlich einen „Test“ Notruf absetzen zu wollen. Das ist gelinde gesagt unter aller Sau und geht mal so gar nicht!

Weichei...
 
Das Apples Support nix taugt und du deine Infos nicht bekommst ist die eine Sache, eine ganz andere ist es willentlich einen „Test“ Notruf absetzen zu wollen. Das ist gelinde gesagt unter aller Sau und geht mal so gar nicht!
Halb so wild - passiert ja nicht s, weil es ohne SIM nicht funktioniert... ;)

Aber ja, die Einstellung ist....:noplan:
 
Leute! Es bleibt mir nichts anderes übrige als den Real-Life Test auszuführen!
Schliess den Vertrag für die AW ab, nimm das Telefon mit, weiche auf ein anderes Produkt oder Dienst aus (siehe oben). Das sind mehrere Möglichkeiten, den Notruf unnötig zu nutzen ist dagegen schlichtweg asozial (besonders bei den Belastungen der Rettungsdienste ).
Sorry, aber wenn das auch jede/r Telefonkäufer/in so machen würde, dann käme man ja gar nicht mehr durch. Das ist genau wie „ich habs eilig, da kann ich auch mal Rettungswege zuparken, im Notfall schieben die mich halt beiseite“. Einfach völlig daneben.

Mal ganz abgesehen davon, dass es m.W. eine Straftat ist.
Auf die Schnelle habe ich das dazu gefunden: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mißbrauch_von_Notrufen_und_Beeinträchtigung_von_Unfallverhütungs-_und_Nothilfemitteln
 
Lol, versehentliche Sturzerkennung und dann auflegen… und gut ist.
Ihr Moralapostel

Wie assi ist denn das? Zufällig musste ich heute den Polizeinotruf wählen und es hat eine geschlagene Minute gedauert, bis überhaupt das Freizeichen kam!

Die Dispatcher sind dermaßen überlastet, deren Job will ich nicht haben. Und das geschilderte Erlebnis zeigt doch sehr deutlich, dass die Belastung lange vor Annahme des Telefonates schon soweit führt, dass Leute mit ernsthaften Problemen im Schock auflegen, weil außer der Bandansage "bitte legen Sie nicht auf" keine Reaktion kommt.
 
Unangebrachtes Verhalten
Wie assi ist denn das? Zufällig musste ich heute den Polizeinotruf wählen und es hat eine geschlagene Minute gedauert, bis überhaupt das Freizeichen kam!

Die Dispatcher sind dermaßen überlastet, deren Job will ich nicht haben. Und das geschilderte Erlebnis zeigt doch sehr deutlich, dass die Belastung lange vor Annahme des Telefonates schon soweit führt, dass Leute mit ernsthaften Problemen im Schock auflegen, weil außer der Bandansage "bitte legen Sie nicht auf" keine Reaktion kommt.
Du Witzfigur, dann sollte wohl der Notruf was unternehmen um deren Dienst zu verbessern.
Dieser Engpass ist sicherlich nicht den Scherzanrufern zu verdanken!!!
 
Schliess den Vertrag für die AW ab, nimm das Telefon mit, weiche auf ein anderes Produkt oder Dienst aus (siehe oben). Das sind mehrere Möglichkeiten, den Notruf unnötig zu nutzen ist dagegen schlichtweg asozial (besonders bei den Belastungen der Rettungsdienste )

Ein einfach Statement von Apple würde ausreichen und die Welt hätte diesbezüglich Klarheit!
 
Du Witzfigur, dann sollte wohl der Notruf was unternehmen um deren Dienst zu verbessern.
Dieser Engpass ist sicherlich nicht den Scherzanrufern zu verdanken!!!

Wenn man von jemandem wie dir als "Witzfigur" tituliert wird, weiß man schon mal, alles richtig gemacht zu haben.
Dein zweiter Satz hingegen lässt tief blicken. Danke, dass du so offen zugibst, dich selbst zu den Scherzanrufern zu zählen. Das verrät der Subtext deines unbedachten Postings nämlich.
 
Wenn man von jemandem wie dir als "Witzfigur" tituliert wird, weiß man schon mal, alles richtig gemacht zu haben.
Dein zweiter Satz hingegen lässt tief blicken. Danke, dass du so offen zugibst, dich selbst zu den Scherzanrufern zu zählen. Das verrät der Subtext deines unbedachten Postings nämlich.

Kaninchen Killer hat nichts begriffen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, JARVIS1187 und Killerkaninchen
Unangebrachtes Verhalten
Geht's dir jetzt besser?

Nein, mir ginge es definitiv besser wenn ich dir voll in die Fr***** **** ***hauen könnte!
Lieder ist dies hier in dieser fiktiven Welt nicht möglich.

Deswegen frage ich dich, ob du wirklich der naiven Meinung bist, dass die Warteschlaufe in der Notrufzentrale den ******** Scherzanrufen zu verdanken ist, oder ob es nicht eher das Problem von Fachkräftemangel, ins Ausland ausgelagerten, unterbezahlten und unterqualifiziertem Personal, wie auch die Unfähigkeit des deutschen Staatsappartes zu verdanken ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das, werte @Lucinda, war ein Griff ins Klo.
Wird Zeit dass die Moderation hier mal durchputzt. Mit den nötigen Konsequenzen, die dein unflätiges Verhalten erfordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, DoroS, JARVIS1187 und eine weitere Person
Ein einfach Statement von Apple würde ausreichen und die Welt hätte diesbezüglich Klarheit!
Das hat doch damit nichts zu tun. Wenn Apple das Statement nicht gibt/geben kann und Du Dir basierend auf den Angaben eine watch kaufst, bist Du doch in der Verantwortung, zumal Du ja Alternativen hast.
Das kannst Du doch nicht auf dem Rücken anderer austragen, was du aber vorhast (unabhängig davon, ob es überhaupt klappt).
Was Du hier als „gerecht“ empfindest, ist für andere billige und asoziale Denkweise.
Du kaufst Technik, die du nicht beherrschst und andere sollen es ausbaden, so sieht es doch aus.
 
Wenn Apple das Statement nicht gibt/geben kann und Du Dir basierend auf den Angaben eine watch kaufst, bist Du doch in der Verantwortung, zumal Du ja Alternativen hast.

Nein, ich hatte die Watch schon vorher. Ich will doch nur wissen, ob eine angepriesene Funktion funktioniert.. Was ist daran falsch?
 
Zurück
Oben Unten