AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Bewegungsziel erreicht an 811 Tagen
200% Bewegungsziel an 968 Tagen erreicht.
Da muss ich mich wohl mal selber überholt haben
 
Bewegungsziel erreicht an 811 Tagen
200% Bewegungsziel an 968 Tagen erreicht.
Da muss ich mich wohl mal selber überholt haben
Das ist kein Widerspruch. Die 811 Tage sind eine Bewegungsserie, also Tage direkt hintereinander, in denen Du den Ring geschlossen hast. Die 968 geben aber an, wie oft Du überhaupt 200% erreicht hast.
 
Schönen Dank für die Stellungnahme.
Da bin ich anderer Meinung. 200 % kann ich nur erreichen wenn ich vorher 100% erreicht habe. Zudem kenne ich die gesamte Serie.
Meine Vermutung ist, dass sich die Watch bei Neukopplung und Ein/Ausschalten verschluckt. Da kommt manchmal eine Meldung dass das Ziel in x Tage erreicht wird.
Den genauen Wortlaut kenne ich akut nicht
 
Schönen Dank für die Stellungnahme.
Da bin ich anderer Meinung. 200 % kann ich nur erreichen wenn ich vorher 100% erreicht habe. Zudem kenne ich die gesamte Serie.
Wie gesagt, bei einer Serie müssen die Tage direkt hintereinander kommen und alle Tage außerhalb dieser Tage, die das Kriterium auch erfüllen, werden nicht gezählt.

Also z. B. meine längste Serie könnte 4 Tage sein, etwa in einer Woche Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag direkt hintereinander. Trotzdem kann ich das Ziel 52 Tage im gleichen Jahr auch erreicht haben, nämlich in jeder Woche eines Jahres immer am Sonntag. Das wäre aber keine Serie, denn Sonntage kommen nicht hintereinander und deshalb würden diese 52 Tage alle nicht zur Serie gehören.
 
Der 200% Wert ist größer wie das Alter der Watch.

Der Wert kommt nicht ausschließlich von der Watch. Da kommt es drauf an welche Trainings in Health rein geschrieben wurden. Gerade in Anfangszeiten haben da einige Apps doppelt und dreifach rein geschrieben. Daher solltest du da mal nachsehen.
 
Danke. Ich werde das mal für mich checken. Wie angemerkt stellt dass für mich kein Problem da. Fand das nur interessant.
 
P.S. Meine Apple Watch ist genau 834 Tage alt. Da es meine erste Watch ist, wurden auch keine Bestandsdaten übernommen.
Da auf dem IPhone keine Tagesziele definiert sind scheidet das auch als Quelle aus..
 
P.S. Meine Apple Watch ist genau 834 Tage alt. Da es meine erste Watch ist, wurden auch keine Bestandsdaten übernommen.
Da auf dem IPhone keine Tagesziele definiert sind scheidet das auch als Quelle aus..
Was stehen denn als Datenquellen in Deiner Health-App? Tipp mal in Health auf dem iPhone auf "Aktivität", dann "Datenquellen & -zugriff" und scroll da mal runter. Steht da unter "Datenquellen" nur ein einziger Eintrag bei Dir?
 
Da steht nur die Apple Watch. Das allerdings öfter. Wird bei Neukopplung und Softwareupdates neu angelegt
 
Da steht nur die Apple Watch. Das allerdings öfter. Wird bei Neukopplung und Softwareupdates neu angelegt
Dann kannst Du noch checken, ob in den Daten doppelte Einträge existieren, also z. B. bei Herzfrequenz oder Schritte in "Alle Daten anzeigen" nach auffälligen Doppelungen schauen. Das ist ja das, was AgentMax meint.
 
Dann kannst Du noch checken, ob in den Daten doppelte Einträge existieren, also z. B. bei Herzfrequenz oder Schritte in "Alle Daten anzeigen" nach auffälligen Doppelungen schauen. Das ist ja das, was AgentMax meint.
So, habe die Daten s gut es geht mal gesichtet. Kann allerdings aufgrund der Datenmenge nur stichprobenartig erfolgen. Dabei habe ich gezielt die Wechsel zwischen den Datenquellen zusätzlich angesehen.
Ich konnte nirgendwo redundante Daten feststellen.
Die. Suche ist sehr zeitaufwendig.
 
8AB8A868-40B7-4237-839A-BB16E6223FC0.png


Das passt in das Thema
 
Ab welcher Apple Watch Version lassen sich Notrufe ohne iPhone absetzen?
 
Zurück
Oben Unten