AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Ich kann ja nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich hatte auch die Series 5, gekauft bei Erscheinen, und das iPhone XS und bin auf das iPhone 13 Pro umgestiegen, also exakt wie er. Bei mir war die Akkulaufzeit der Watch vor dem Wechsel stark reduziert. Ich bin kaum noch damit über den Tag gekommen. Die Series 5 hatte ja schon bei Erscheinen eine deutlich geringere Akkulaufzeit als die Series 4 und vor allem das kleinere Modell kam neu gerade so gut über den Tag. Beim größeren Modell sah und sieht die Situation sicherlich anders aus. Bei mir kam jedenfalls die Series 5 letztes Jahr, noch vor Erscheinen des iPhone 13 Pro, kaum mehr über den Tag. Ich wollte deshalb Apples kostenpflichtigen Batterieservice in Anspruch nehmen, aber lernte dann beim Apple Store, dass das grundsätzlich nicht bei einer Kapazität über 80% gemacht wird - für kein Geld der Welt - und vor allem, dass NIEMALS der Akku ausgetauscht wird. "Batterieservice" heißt bei Apple Tausch der ganzen Watch. Ich habe mir dann später die Series 7 gekauft. Jedenfalls als dann das iPhone 13 Pro rauskam hatte ich ja noch die Series 5 und da hat sich die schlechte Akkulaufzeit kein Prozent an dem Tag des Wechsels geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Gregors Apfel
Ich frag mich ja, bis wann es die Tastatur, die ja groß vorgestellt wurde, auch mal auf die deutsche Uhr schafft..
 
Ich frag mich ja, bis wann es die Tastatur, die ja groß vorgestellt wurde, auch mal auf die deutsche Uhr schafft..
Wenn es so wie seinerzeit bei Scribble/Kritzeln in Deutsch läuft, dann kommt das frühestens Ende des Jahres.
 
  • Wow
Reaktionen: Macs Pain
Ich habe einen kleinen, aber dennoch sichtbaren Kratzer auf meiner Watch. Tauschen die dennoch den Akku oder ist das ein Hindernisgrund? Wäre ein Jammer die Uhr wegzuwerfen...
 
Ich habe einen kleinen, aber dennoch sichtbaren Kratzer auf meiner Watch. Tauschen die dennoch den Akku oder ist das ein Hindernisgrund? Wäre ein Jammer die Uhr wegzuwerfen...
Sie tauschen ja eh nie den Akku, sondern immer die ganze Watch. Deshalb prüfen sie neben <80% Kapazität auch, ob die Watch unversehrt ist. Wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind, wird auch getauscht, dann aber nicht als "Batterieservice", sondern als "Reparatur". Kostet halt viel mehr. Aber versuche es ruhig erst mal als "Batterieservice", vielleicht hast Du Glück und der Kratzer geht durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Sie tauschen ja eh nie den Akku, sondern immer die ganze Watch. Deshalb prüfen sie neben <80% Kapazität auch, ob die Watch unversehrt ist. Wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind, wird auch getauscht, dann aber nicht als "Batterieservice", sondern als "Reparatur". Kostet halt viel mehr. Aber versuche es ruhig erst mal als "Batterieservice", vielleicht hast Du Glück und der Kratzer geht durch.
Ich fürchte nicht, der ist schon deutlich zu sehen. Und leider auch nicht als Alltagsabnutzung zu erklären... Die Reparatur kostet 326,90... Uffa... Das lohnt dann auch nicht.
 
Das heißt ich kann die Watch dann wenn sie noch 4% der Akkukapazität verliert für 90€ gegen eine Neue tauschen?
Einen Kratzer habe ich auch, aber das kann ja kein Hindernis sein.
 
Das heißt ich kann die Watch dann wenn sie noch 4% der Akkukapazität verliert für 90€ gegen eine Neue tauschen?
Einen Kratzer habe ich auch, aber das kann ja kein Hindernis sein.
Wie gesagt, der Kratzer könnte ein Hindernis sein. Eben weil man eine Austausch-Watch bekommt (nicht zwingend eine neue!), könnte man sich ja den teuren Reparaturpreis wegen des Kratzers sparen, in dem man den Batterieservice stattdessen nutzt. Deshalb schaut sich ein Apple-Mitarbeiter im Store die Watch sehr genau auf mögliche äußere Schäden an. Dann gibt es noch eine funktionale Prüfung mit Tools, wobei natürlich auch die 80%-Kapazitätsgrenze geprüft wird. Sind alle Prüfungen bestanden, wird der "Batterieservice", also Gerätetausch zum günstigeren Preis, durchgeführt.
 
Frage an alle: Habt ihr bei der Apple Watch unter Einstellungen die Erinnerungen App drin?

Weil bei mir ist die da nicht aufgelistet und laut Apple Website sollte sie aber da sein. Weil ich hab alle paar Monate das Problem das meine Erinnerungen App leer ist und nichts mehr vom iPhone anzeigt, jetzt auch wieder, extrem ärgerlich.
 
Ja. Und funktioniert
 
Wenn die App fehlt, dann setze die Watch komplett zurück. Das sollte auch die App zurück bringen.
 
Frage an alle: Habt ihr bei der Apple Watch unter Einstellungen die Erinnerungen App drin?
In den Einstellungen? Nein, habe ich nicht, weder in der App "Watch" auf dem iPhone, noch auf der Apple Watch selbst. Die Erinnerungen-App funktioniert allerdings auf der Watch bei mir korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Wenn die App fehlt, dann setze die Watch komplett zurück. Das sollte auch die App zurück bringen.
Nein, die App fehlt ihm nicht. Er sucht nach einem eigenen Eintrag in den Watch-Einstellungen zu Erinnerungen.
 
Ist denn die Hintergrundaktualisierung für die Erinnerungen App aktiviert? Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung
 
Ok, also gibts da echt keine Einstellungen.

Die App funktioniert bei mir an sich, aber immer mal wieder resettet sie sich komplett und alles ist weg und bleibt auch weg. Einzige Möglichkeit bisher war am iPhone komplett neue Listen anzulegen und meine Erinnerungen dann in diese zu kopieren. Aber das ist recht aufwendig und ich muss auch meine Standardliste dann neu definieren.

Hab das Problem schon vor Jahren Apple gemeldet, aber das bringt halt überhaupt nichts.
 
In der Watch App am iPhone gibts unter Allgemein, zurücksetzen auch ein Sync Daten zurücksetzen. Das löscht aber nur an der Uhr neu erstellte Erinnerungen (die dann auch nicht mehr auf dem iPhone landen) und stoßt den Sync nicht wieder neu an.
 
Hallo, die Synchronisation der "Erinnerung" ist offenbar nicht die Kernkompetenz von Apple. Bei mir werden auf den Geräten immer wieder Aufgaben angezeigt, die ich auf anderen Geräten bereits mit "erledigt" gekennzeichnet habe. Das können andere Apps. besser. Die Uhr scheint dabei von Apple recht stiefmütterlich bedient zu werden. Mit anderen Worten: Eine komfortable Bearbeitung auf der Uhr geht m.E. nicht. Was gut funktioniert ist das Anlegen von Erinnerungen mit Siri, auch auf der Uhr.
 
Nur mal so als Gag. Ich benutze meine Apple Watch 5 jetzt schon eine geraum Zeit und bin gut zufrieden.
Einige Macken mit GPS Erfassung und den Aktivitätsringen, die ich auch hier beschrieben habe, ändern dass auch nicht. GPS Fehler hat sich erledigt. Der Fehler mit den nicht angezeigten Aktivitätsringen ist reproduzierbar.

Seit längerer Zeit ist dauerhaft zu sehen, dass ich mich selber überhole.
Seht Euch das Bild einfach mal an.
80276D5B-45A2-4FAC-A488-88843589352E.png
 
Was genau ist nun das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Pi88no
Zurück
Oben Unten