geWAPpnet
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 16.12.2007
- Beiträge
- 17.325
- Reaktionspunkte
- 7.517
Ich kann ja nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich hatte auch die Series 5, gekauft bei Erscheinen, und das iPhone XS und bin auf das iPhone 13 Pro umgestiegen, also exakt wie er. Bei mir war die Akkulaufzeit der Watch vor dem Wechsel stark reduziert. Ich bin kaum noch damit über den Tag gekommen. Die Series 5 hatte ja schon bei Erscheinen eine deutlich geringere Akkulaufzeit als die Series 4 und vor allem das kleinere Modell kam neu gerade so gut über den Tag. Beim größeren Modell sah und sieht die Situation sicherlich anders aus. Bei mir kam jedenfalls die Series 5 letztes Jahr, noch vor Erscheinen des iPhone 13 Pro, kaum mehr über den Tag. Ich wollte deshalb Apples kostenpflichtigen Batterieservice in Anspruch nehmen, aber lernte dann beim Apple Store, dass das grundsätzlich nicht bei einer Kapazität über 80% gemacht wird - für kein Geld der Welt - und vor allem, dass NIEMALS der Akku ausgetauscht wird. "Batterieservice" heißt bei Apple Tausch der ganzen Watch. Ich habe mir dann später die Series 7 gekauft. Jedenfalls als dann das iPhone 13 Pro rauskam hatte ich ja noch die Series 5 und da hat sich die schlechte Akkulaufzeit kein Prozent an dem Tag des Wechsels geändert.