AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Hallo, wann lädst du denn deine Uhr? Ich lege meine Watch eigentlich jeden 2. Abend mit ca. 15% auf DOK.
Ich lade nach Bedarf so ca. alle ein bis zwei Tage. Dabei habe ich jeden Tag mind. eine Stunde Training bzw. Aktivität die aufgezeichnet wird. Ich lasse die Uhr im Prinzip nie unter 20% Akkustand kommen. Da ich Wechselschichtler bin, gibt es für mich in dem Sinne auch kein über Nacht usw.
Jetzt gerade z.B. hängt die Uhr am Ladepuk und wenn sie gleich aufgeladen ist, wird sie ausgeschaltet.
 
Nee... ich kauf doch kein Produkt mit XY Funktionen um diese dann alle abzuschalten. Mein  Watch bekommt vor 5 Uhr ihren ersten Kurzbefehl vom iPhone um das passende Zifferblatt für den Tag zu erhalten, da wird nix Nachts und schon garnicht tagsüber ausgeschaltet. Nachts wird geladen und gut ist, dann bleib ich lieber beim täglichen Laden und vollem Funktionsumfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, Gregors Apfel, Compikub und eine weitere Person
Während der Bürozeiten habe ich den Fokus „Arbeit“ aktiviert. Die Uhr und das Handy sind auf lautlos, AoD ist aus und die Uhr ist im Theatermodus. Das habe ich nicht so eingestellt, um Akku zu sparen, sondern um nicht dauernd „gestört“ zu werden. Der Nebeneffekt ist halt weniger Akkuverbrauch. Mein iPhone ist aktuell bei 42% und nach zwei Tagen.
 
Mittlerweile ist der Akku so weit runter, das die Maximalkapazität nur noch bei 79% liegt
Ist doch super, damit bist Du für Apples "Batterieservice" qualifiziert. Wenn Deine Series 5 keinerlei äußerlichen Schaden hat, bekommst Du somit ein Austauschgerät für 96,90 €. Solltest Du sofort machen.
 
Hä, ist das ironisch gemeint?

Das klingt ja schon fast so als kann man froh sein das der Akku jetzt so schlecht ist das Apple endlich so gnädig ist die Uhr für teuer Geld überhaupt anzurühren und den Winzakku für einen knappen Hunderter zu tauschen.
 
Ja, weil Apple unfähig ist einen wirklichen Akkutausch durchzuführen. Aber das bringt mir ja nix, statt für paar Euro den kleinen Winzakku gewechselt zu bekommen muss man einen Hunderter blechen.

Ok, wer seine Unr im Alltag zu Brei schlägt, der freut sich wenn er dann eine neue hat aber ansonsten ist es ein ganz schlechtes Geschäft.
 
@maccoX ich glaube mittlerweile, dass Fitbit, oder Amazfit besser zu dir passt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Wildbill und jonny72
… weil ich einen Akkutausch für 100€ bei einer 400€ Uhr übertrieben teuer finde? :faint:

Immer wieder schön wenn einem Fremde sagen was für einen geeignet ist und was nicht.
 
…das hat er nicht. Er hat kundgetan, was er glaubt.

Wenn du mit einem schwachen Akku leben kannst, anstatt die Uhr für unter 100,00 gegen eine neue zu tauschen, auch gut. Bei EBay kostet die 5er gebraucht ca. 250,00€.
 
weil ich einen Akkutausch für 100€ bei einer 400€ Uhr übertrieben teuer finde?
Natürlich ist das „teuer“ auch zwölf Euro wären teuer, aber ein Freund hat für einen Akkutausch 11.496 € inklusive Märchensteuer bezahlt,aber auch für ein Elektrofahrzeug einer bekannten Marke … aber die Relation passt schon… es gibt kein zu teuer und es gibt kein zu billig alles ist relativ ,jeder bezahlt das was er bereit ist auszugeben
 
Alles was mit Internet zu tun hat, darf offenbar nichts kosten und darf nie kaputt gehen. Beim Auto werden Unsummen ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt, irreführende Versprechungen und Reparaturen werden hingenommen. Wenn ein Programmierer 1,59 € für eine nützliche App haben möchte, dann ist der Aufschrei groß und wenn eine Watch 5 aus 2019 nur noch 80% Akku hat, dann ist das eine unerträgliche Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Compikub und thogra
Hab ich nie verstanden, wie das bei manchen funktionieren kann. Meine ist Abends von Anfang an schon immer bei 30-35% gewesen. Dabei hatte ich keinerlei sportliche Aktivitäten oder so. Bin Bürostuhlsitzer und hab Abends keine Muße zu Sport. (sieht man mir auch an)
Mittlerweile ist der Akku so weit runter, das die Maximalkapazität nur noch bei 79% liegt und ich Abends eine Restladung von 10-15% habe. Manchmal sogar weniger.
AW5 übrigens.
Ich habe eine gebrauchte AW4 mit 89% Akku erworben.
Trotz sehr viel Sport und Bewegung (gerade die April Challenge mit 2760 Min. Bewegung abgeschlossen) hat die AW4 bei mir abends immer zwischen 60 und 55Prozent Restkapazität, wenn ich sie nachts auflade.

Finde das für eine über 2 Jahre alte Uhr genial. Hierfür nochmals danke an REAL RUSTY 💪
 
Hä, ist das ironisch gemeint?

Das klingt ja schon fast so als kann man froh sein das der Akku jetzt so schlecht ist das Apple endlich so gnädig ist die Uhr für teuer Geld überhaupt anzurühren und den Winzakku für einen knappen Hunderter zu tauschen.
Meine AW4 mit 89 % hält aktuell auch bei viel Sport locker 1,5 Tage mit Email-Checken und regelmäßiger Nutzung der Herzfrequenz-Messung.
Wie ist denn dein User-Case? Was machst du? Ist das WIFI dauerhaft an?

Ich glaube, dass du auch mit 79% gut durch den Tag kommen könntest.
Deinen Hinweis mit der Tatsache, dass man den Akku lieber tauschen sollte, statt das Gerät zu wechseln, verstehe ich.

Hier scheint es wohl nicht möglich, es für einen geringen Preis so zu machen, dass die Uhr weiterhin wasserresistent etc. wäre - Produktionsbedingt.
Es ist wohl anders als bei meiner G-Shock, die einfach neue Dichtungen und eine 9,99,- Baterie bekommt.
Auf der anderen Seite ist es dann eine nagelneue AW4, die du lange und mit viel Freude weiter nutzen kannst.

Ökologisch ein Desaster. Ökonomisch eigentlich auch, da die Sensorik der "alten" AW ja nicht wegen der schwachen Batterie am Ende ist.
Ich verstehe dich daher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee und Nutzloser
Seitdem ich vom iPhone XS auf das 13 Pro gewechselt bin, habe ich fast jeden Tag Probleme das der Akku meiner Watch 5 von früh bis Abends durchhält. Erst dachte ich es liegt nach der Neueinrichtung an der Kalibrierung, aber nach 5 Wochen sollte das doch eigentlich nicht mehr der Fall sein.

Kann da jetzt irgendetwas aktiviert wurden sein, was vorher nicht an war? Mit dem Xs hatte ich am Ende des Tages fast nie einen roten Ring (nur bei langen Aktivitätsaufzeichnungen).
 
Seitdem ich vom iPhone XS auf das 13 Pro gewechselt bin, habe ich fast jeden Tag Probleme das der Akku meiner Watch 5 von früh bis Abends durchhält. Erst dachte ich es liegt nach der Neueinrichtung an der Kalibrierung, aber nach 5 Wochen sollte das doch eigentlich nicht mehr der Fall sein.

Kann da jetzt irgendetwas aktiviert wurden sein, was vorher nicht an war? Mit dem Xs hatte ich am Ende des Tages fast nie einen roten Ring (nur bei langen Aktivitätsaufzeichnungen).
Sicher, dass sich das exakt mit dem Tag des Wechsels geändert hat? Die Akkukapazität der Series 5 dürfte, wenn Du sie bei Erscheinen gekauft hast, inzwischen rapide abnehmen. Mit jedem Tag wird der Akku merklich schlechter. Was wird denn derzeit als maximale Kapazität angezeigt? Bei weniger als 80% kannst Du den kostenpflichtigen "Batterie-Service" von Apple in Anspruch nehmen und bekommst eine Austauschuhr.
 
Ja da bin ich mir sehr sicher. Ich trage sie immer nur am Tag und lade sie über Nacht. Vor dem Wechsel ist der Akkustand sehr selten ins Rote gegangen.

Der Zustand liegt bei 83%. Heißt also noch warten.

Aber es hängt meiner Meinung nach nicht mit dem Akku zusammen, sondern mit dem iPhone Wechsel.
 
Mit jedem Tag wird der Akku merklich schlechter.
Das ist schon sehr dystopisch ausgedrückt. Es scheint wohl eher etwas mit dem Wechsel des Smartphones zu tun zu haben...
Meine gebrauchte AW4 hält trotz täglichem Sport und regelmäßigem Mails-Checken aktuell locker 1,5 Tag. Zustand des Akkus wird auf 89% geschätzt.
In der Regel habe ich selbst nach viel Outdoor-Sport und Crossfit gegen 23:00 noch ca. 55-60 % Batterie.

Ist eventuell die Walkie-Talkie-Funktion, AirPlay oder irgendwas anderes aktiv? Ich hatte das auch mal, dass ich aus Versehen da was aktiv hatte und der Akku das auch gleich "gezeigt" hat.
 
Sicher, dass sich das exakt mit dem Tag des Wechsels geändert hat? Die Akkukapazität der Series 5 dürfte, wenn Du sie bei Erscheinen gekauft hast, inzwischen rapide abnehmen. Mit jedem Tag wird der Akku merklich schlechter. Was wird denn derzeit als maximale Kapazität angezeigt? Bei weniger als 80% kannst Du den kostenpflichtigen "Batterie-Service" von Apple in Anspruch nehmen und bekommst eine Austauschuhr.
Das ist doch quark. Als ob die Uhr genau seitdem Smartphone-Wechsel auf Grund des Alters jeden "merklich" Tag schlechter wird vom Akku her. Und ich denke der User weiß doch besser wie lange sein Akku gehalten hat vor dem Wechsel als Du es einschätzen kannst?

Natürlich ist es da sehr viel wahrscheinlicher, dass es mit dem neuen Smartphone zutun hat. Ich würde die Uhr einmal komplett reseten und neu koppeln.
 
Zurück
Oben Unten