AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Mad Sven, 28.04.2015.

  1. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    40.993
    Zustimmungen:
    5.182
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Läuft genau so wie vorher auch.
     
  2. Joggereg

    Joggereg Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    20.10.2014
    Hallo, mit welcher Watchface kann ich die Farbe der Stunden und Minutenzeiger ändern. Habe schon einiges ausprobiert allerdings ohne Erfolg.
    Ich kann mir nicht vorstellen das weiß die einzigste Farbe ist. Oder doch?
     
  3. christoph128

    christoph128 Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    06.05.2010
    Hallo
    1st world problem: Wieviel freier Speicher hat eine Apple Watch Series 3 ?
    Bisher hatte ich noch keine Apple Watch und gedenke eine zu kaufen. Schwanke noch zwischen der normalen und der LTE Version mit doppeltem Speicher.
    Vielen Dank !
     
  4. AW312

    AW312 Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    26.04.2011
    Also 13 Gb sind nutzbar. Ich habe jetzt 28 Apps drauf und 11.2 sind noch über.
     
  5. christoph128

    christoph128 Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    06.05.2010
    Danke, demnach müsste bei der "normalen" ja "nur" ca. 5 frei sein.
     
  6. Patmacintosh

    Patmacintosh Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    12.09.2015
    Meine Series 2 zeigt 5,6 GB freie Kapazität an.

    Edit: Hilft vielleicht als Richtwert.
     
  7. christoph128

    christoph128 Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    06.05.2010
    Nachdem ich die Hinweise hier und etwas via Google gelesen habe, kommt morgen die Nike Series 3 ohne LTE zu mir.
    Die LTE Funktion brauche ich ganz sicher (noch) nicht. Evtl dann irgendwann mal bei Series 5 oder 6.
    Wenn ich mir mal die Zeit für Sport nehme, möchte ich ganz sicher keinen Anruf empfangen und sonst habe ich eh das iPhone bei mir.
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.132
    Zustimmungen:
    1.900
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    In watchOS 4 wurde ja sogar extra eine Einstellung hinzugefügt, mit der "Nicht stören" automatisch bei jedem Training aktiviert wird.

    Ja, ich verstehe tatsächlich auch nicht, warum so viele die Variante mit LTE haben wollen. Eigentlich hat man doch mit Ausnahme von Outdoor-Sport immer sein Handy bei sich. Sind wir wirklich eine Nation von täglichen Joggern?
     
  9. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    877
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Die LTE-Funktion der Watch muss man ja nicht täglich nutzen. Wie gesagt sehe ich es durchaus als sehr gute Notruffunktion. Ich persönlich jogge ca. ein Mal die Woche. Und es ist mir schon passiert, dass ich mich dabei so schwer verletzt habe, dass ich mich mit Mühe vier Kilometer nach Hause quälen musste. Da hätte ich mir eine Watch mit LTE wirklich gewünscht. Wenn man das ein Mal durchgemacht hat, dann ist man auch bereit, dafür etwas mehr auf den Tisch zu legen, nur um ein sicheres Gefühl zu haben.

    Bei einer Watch mit LTE-Funktion würde ich das iPhone deutlich häufiger zuhause liegen lassen, wenn ich das Haus verlasse. Zum Beispiel wäre das im Sommer der Fall, wenn ich mit meinem Sohn auf den Bolzplatz gehe. Da ich meine Watch zudem recht intensiv in Verbindung mit meiner HomeMatic einsetze, würde ich es begrüßen, hier nicht immer das iPhone dabei haben zu müssen. Selbst, wenn es im Haus liegt und per WLAN erreichbar ist, funktioniert so manche App auch unter watchOS 4 immer noch mehr schlecht als recht. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das mit LTE verbessern würde. Zu hoffen wär's.
     
  10. Ilane

    Ilane Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    25.07.2008
    Bei mir liegt’s hauptsächlich an der Nickelallergie bzw. daraus resultierend die benötigten Kombination Silberne Uhr + Sport Loop Armband.

    Könnte man die GPS mit dem Sport Loop direkt bestellen, hätt ich das natürlich gemacht. So bräuchte ich ein extra Arband für 59.-. Mit Lte gibts genau diese Kombi und die Differenz sind grad mal 20.- €.

    Und für die 20.- bekomm ich Keramikboden, doppelten Speicher und Lte.

    Genauso werden vermutlich noch mehr denken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.