AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Mad Sven, 28.04.2015.

1. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Läuft genau so wie vorher auch.

2. Joggereg

Joggereg MacUser Mitglied

Hallo, mit welcher Watchface kann ich die Farbe der Stunden und Minutenzeiger ändern. Habe schon einiges ausprobiert allerdings ohne Erfolg.
    Ich kann mir nicht vorstellen das weiß die einzigste Farbe ist. Oder doch?

3. christoph128

christoph128 MacUser Mitglied

Hallo
    1st world problem: Wieviel freier Speicher hat eine Apple Watch Series 3 ?
    Bisher hatte ich noch keine Apple Watch und gedenke eine zu kaufen. Schwanke noch zwischen der normalen und der LTE Version mit doppeltem Speicher.
    Vielen Dank !

4. AW312

AW312 MacUser Mitglied

Also 13 Gb sind nutzbar. Ich habe jetzt 28 Apps drauf und 11.2 sind noch über.

5. christoph128

Danke, demnach müsste bei der "normalen" ja "nur" ca. 5 frei sein.

6. Patmacintosh

Patmacintosh MacUser Mitglied

Meine Series 2 zeigt 5,6 GB freie Kapazität an.

Edit: Hilft vielleicht als Richtwert.

7. christoph128

Nachdem ich die Hinweise hier und etwas via Google gelesen habe, kommt morgen die Nike Series 3 ohne LTE zu mir.
    Die LTE Funktion brauche ich ganz sicher (noch) nicht. Evtl dann irgendwann mal bei Series 5 oder 6.
    Wenn ich mir mal die Zeit für Sport nehme, möchte ich ganz sicher keinen Anruf empfangen und sonst habe ich eh das iPhone bei mir.

8. geWAPpnet

geWAPpnet MacUser Mitglied

In watchOS 4 wurde ja sogar extra eine Einstellung hinzugefügt, mit der "Nicht stören" automatisch bei jedem Training aktiviert wird.

Ja, ich verstehe tatsächlich auch nicht, warum so viele die Variante mit LTE haben wollen. Eigentlich hat man doch mit Ausnahme von Outdoor-Sport immer sein Handy bei sich. Sind wir wirklich eine Nation von täglichen Joggern?

9. dtp

dtp MacUser Mitglied

Die LTE-Funktion der Watch muss man ja nicht täglich nutzen. Wie gesagt sehe ich es durchaus als sehr gute Notruffunktion. Ich persönlich jogge ca. ein Mal die Woche. Und es ist mir schon passiert, dass ich mich dabei so schwer verletzt habe, dass ich mich mit Mühe vier Kilometer nach Hause quälen musste. Da hätte ich mir eine Watch mit LTE wirklich gewünscht. Wenn man das ein Mal durchgemacht hat, dann ist man auch bereit, dafür etwas mehr auf den Tisch zu legen, nur um ein sicheres Gefühl zu haben.

Bei einer Watch mit LTE-Funktion würde ich das iPhone deutlich häufiger zuhause liegen lassen, wenn ich das Haus verlasse. Zum Beispiel wäre das im Sommer der Fall, wenn ich mit meinem Sohn auf den Bolzplatz gehe. Da ich meine Watch zudem recht intensiv in Verbindung mit meiner HomeMatic einsetze, würde ich es begrüßen, hier nicht immer das iPhone dabei haben zu müssen. Selbst, wenn es im Haus liegt und per WLAN erreichbar ist, funktioniert so manche App auch unter watchOS 4 immer noch mehr schlecht als recht. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das mit LTE verbessern würde. Zu hoffen wär's.

10. Ilane

Ilane MacUser Mitglied

Bei mir liegt’s hauptsächlich an der Nickelallergie bzw. daraus resultierend die benötigten Kombination Silberne Uhr + Sport Loop Armband.

Könnte man die GPS mit dem Sport Loop direkt bestellen, hätt ich das natürlich gemacht. So bräuchte ich ein extra Arband für 59.-. Mit Lte gibts genau diese Kombi und die Differenz sind grad mal 20.- €.

Und für die 20.- bekomm ich Keramikboden, doppelten Speicher und Lte.

Genauso werden vermutlich noch mehr denken.

Die Seite wird geladen...