AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Wenn Nina zu spät warnt, liegt das dann an Nina oder liegt das dann an den Behörden, die die Warnung zu spät rausgeben?
 
Vermutlich an den Behörden. Wenn gar nicht gewart wird auch an denen oder der App die nicht mehr läuft da zu lang nicht mehr geöffnet. Das hatte ich schon öfter. Jetzt wurde zwar die Push Funktion verändert, das die immer durch kommt auch wenn man die Benachrichtigungen gerade aus hat, aber ob jetzt auch weiter gepusht wird wenn man die App lange nicht mehr geöffnet hat, keine Ahnung.
 
In Zeiten wo jeder Regen als "Starkregen" gilt und man Wetterwarnungen über "extreme Kälte" (= 5°C) in der Wetter App angezeigt bekommt, dürfte sich bald der "Junge ruft Wolf"-Effekt einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, Anton2016, WeDoTheRest und 4 andere
Da ist tatsächlich etwas dran @chris25
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
In Zeiten wo jeder Regen als "Starkregen" gilt und man Wetterwarnungen über "extreme Kälte" (= 5°C) in der Wetter App angezeigt bekommt, dürfte sich bald der "Junge ruft Wolf"-Effekt einstellen.
Wobei man in der Nina-App selbst einstellen kann, zu welchen Wetterereignissen man Benachrichtigungen bekommen will: Extremes Unwetter, Unwetter, Markantes Wetter. Und die Wetter-App gibt in Deutschland ja gar keine Benachrichtigungen.

Aber wir sind wirklich tief off-topic, denn Nina hat mit der Apple Watch nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Wenn Nina zu spät warnt, liegt das dann an Nina oder liegt das dann an den Behörden, die die Warnung zu spät rausgeben?
spielt das eine Rolle? Fakt ist, die Warnungen kann man nicht ernst nehmen. So gesehen stehen hinter jeder App irgendwelche Entwickler, die dafür verantwortlich sind, daß die jeweilige App vernünftig läuft.
 
spielt das eine Rolle? Fakt ist, die Warnungen kann man nicht ernst nehmen. So gesehen stehen hinter jeder App irgendwelche Entwickler, die dafür verantwortlich sind, daß die jeweilige App vernünftig läuft.
Klar spielt das eine Rolle, eine Warn App kann ja nur warnen wenn eine offiziele Warnung vorliegt.
Wenn die zu spät kommt, dann kann die App doch nichts dafür.
 
Hi,
ist folgendes Verhalten bekannt: Ich bekomme einen Anruf, iPhone und Watch klingeln. Soweit, so gut. Ich gehe am Phone ran, führe das Gespräch. Die Watch klingelt aber weiter. Ich beende das Gespräch, die Watch klingelt witer. Ich versuche alles mögliche auf der Watch (Verbindung zum Phone trennen, Nicht stören, andere Apps starten etc.) aber es klingelt immer weiter. Einzige Möglichkeit: Ausschalten wieder einschalten. Ist das ein bekannter Bug? Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?
 
Das sollte ein Bug sein. Gelesen habe ich bisher aber noch nicht davon.
 
Hi,
ist folgendes Verhalten bekannt: Ich bekomme einen Anruf, iPhone und Watch klingeln. Soweit, so gut. Ich gehe am Phone ran, führe das Gespräch. Die Watch klingelt aber weiter. Ich beende das Gespräch, die Watch klingelt witer. Ich versuche alles mögliche auf der Watch (Verbindung zum Phone trennen, Nicht stören, andere Apps starten etc.) aber es klingelt immer weiter. Einzige Möglichkeit: Ausschalten wieder einschalten. Ist das ein bekannter Bug? Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?

Welche Softwareversion ist denn auf der Watch und auf dem iPhone?
 
15.0.2 und 8.0.1.
Für die neuesten Updates habe ich zur Zeit. nicht genug Internet (wacklige Hotel-Verbindung)

Übrigens noch ein Bug (?) der mir aufgefallen ist: Wenn ich einen Telefonanruf annehme und mit derselben Hand, an der auch die Watch ist, das iPhone halte, schaltet mitten im Telefonat das Mikrophon auf Watch um. Der Geprächspartner hört mich dann nur noch sehr leise. Wechsle ich die Hand, ist alles wieder okay. Ich telefoniere aber lieber mit links. Lässt sich das irgendwie unterbinden?
 
So, nun wieder im guten Netz und beide Geräte auf dem neuesten Stand. Werde berichten, ob der Bug wieder auftaucht.
 
Wenn man mit der Watch über eine Stunde trainiert, erscheint dann 65’min. Kann man auch einstellen 1:05h? Wo? 71 Minuten trainieren sieht komisch aus und eher untypisch. Ab 90 min springt die Uhr dann um auf die gewünschte Einstellung 1:30..
 
Da gibts keine Option dafür.
 
Bin am überlegen, mir eine Apple Watch zu holen.
Frage in die Runde: Werden die Schritte, welche nur am iPhone registriert wurden (da ich zeitweise die Uhr nicht tragen werde) nach dem Anlegen auch auf der Uhr angezeigt?
 
Bin am überlegen, mir eine Apple Watch zu holen.
Frage in die Runde: Werden die Schritte, welche nur am iPhone registriert wurden (da ich zeitweise die Uhr nicht tragen werde) nach dem Anlegen auch auf der Uhr angezeigt?
Ja, werden sie.
 
Hallo Freunde,

Seit WatchOS 8 gibts ja das Portrait Ziffernblatt.

Leider funktioniert der Effekt irgendwie nicht wie von Apple beworben. Wenn ich z.B. ein Portrait meines kleinen Moffi (ein Shiba Inu) verwenden will, klatscht ihm Apple das Ziffernblatt direkt vor die Schnauze. Der Effekt vom Schriftzug halb hinter dem Kopf funktioniert irgendwie nicht.

Was mache ich falsch?
 
Wurde das Tier denn mit einem iPhone im Porträt Modus aufgenommen und der Kopf (inkl. Schnauze) auch als Kopf dabei erkannt?
 
Wurde das Tier denn mit einem iPhone im Porträt Modus aufgenommen und der Kopf (inkl. Schnauze) auch als Kopf dabei erkannt?

Ja alles im Portrait Mode, lässt sich auch so bearbeiten (Studio Licht usw.)
 
Zurück
Oben Unten