AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

sorry, gerade erst gesehen ... nummer 5 in edelstahl silber mit milanaiseband. meine frau ist hellauf begeistert.

Toll, ein edles Stück :)
Meine nächste Watch werde ich wahrscheinlich auch in Edelstahl kaufen. Diese Kombi mit dem Always-On Display lässt die Uhr wirklich schick aussehen.
 
... wobei der akku dann tatsächlich nur für einen tag reicht 15 prozent rest. mit „always on“ off waren es rund 60 ...
 
Apples Softwarequalität macht mich irgendwann noch wahnsinnig... :motz:

Hab heute wie so oft meiner Apple Watch gesagt sie soll etwas auf meine Einkaufsliste schreiben... kommt die Meldung es existiert keine Liste Einkauf, ob sie eine erstellen soll.

Verwundert gleich mal nachgeschaut... tatsächlich, ich hab keine Listen mehr auf der Apple Watch, nur eine neue „Erinnerungen“ Liste die ich normalerweise nicht hab. War schon leicht panisch und dachte die sind jetzt alle weg, am iPhone sind sie aber noch da. Also versucht eine Einstellung zu finden aber nirgends kann man die Listen bzw. Erinnerungen App für die Watch konfigurieren. In der Watch App am iPhone ist sie nicht mal gelistet...

Klasse... jetzt hab ich an der Watch eine nicht syncronisierte, leere Erinnerungen App... WTF?!?!?:koch:
 
Hab gestern beide Geräte neu gestartet und dann auch das neueste Update für beide installiert... hat nichts gebracht... die Watch hat noch immer eine leere Erinnerungen App und ich kann die Erinnerungen somit auch nicht mehr vernünftig mit der Uhr/Siri verwenden.

Was jetzt?

Davor Apple anzurufen graust es mich schon... denn der Support ist ein blanker Hohn, da kommt nur das ich die Uhr, das iPhone oder beide komplett platt machen soll und dann mal schauen, so wie jedes mal wenn man da anruft weil etwas nicht geht wo es nicht direkt einen Schalter dafür gibt :rolleyes:
 
Verwundert gleich mal nachgeschaut... tatsächlich, ich hab keine Listen mehr auf der Apple Watch, nur eine neue „Erinnerungen“ Liste die ich normalerweise nicht hab.

Habe gerade auf meine Watch in „Erinnerungen“ geschaut. Bei mir existiert dort nur noch eine von 10 Listen und das ist die zuletzt angelegte.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Erinnerungen nicht auf diese neuen Erinnerungen seit iOS 13 aktualisiert habe, da ich am MacBook noch Mojave nutze. :noplan:

Edit: Erinnerungen an Termine aus Listen vom iPhone erscheinen aber noch auf der Watch.

Hab gestern beide Geräte neu gestartet und dann auch das neueste Update für beide installiert... hat nichts gebracht... die Watch hat noch immer eine leere Erinnerungen App und ich kann die Erinnerungen somit auch nicht mehr vernünftig mit der Uhr/Siri verwenden.

Oh Mist, Siri nutze ich oft bei der Arbeit und war mir noch nicht aufgefallen, weil meine Tageskinder momentan nicht kommen dürfen... :eek:
 
Ok, also hast du das Problem auch....

Ich benutze für die Erinnerungen übrigens keine iCloud.
 
Keine Ahnung, wie sieht man das? Notizen hab ich nicht aktualisiert, das weis ich, weil das nur mit iCloud ging und nicht mit IMAP wie ich sie verwende. Aber Erinnerungen benutz ich nur lokal auf dem Gerät ohne jeglichen Sync.
 
So, hatte gerade einen bemühten Supportler am Telefon der mich mal zum Test eine neue Erinnerung am iPhone erstellen lies. Bin dann zusammen mit ihm darauf gekommen, das alles was in der App am iPhone neu bearbeitet wird (Umbenannt, Reihenfolge verschoben) dann wieder auf die Watch synchronisiert wird! Erinnerungen die über die Watch eingehen werden auch gesynct, wenn die Liste wieder auf der Watch gezeigt wird.

Die Uhr hat also scheinbar den bisherigen Datenbestand gekillt und meint irrtümlicherweise up-to-date zu sein. Wenn man beim iPhone aber alles einmal bearbeitet, bzw. Die Reihenfolge verändert wird alles neu gesynct.

Zum Schluss hat sich der Supportler noch bei mir bedankt und meinen Lösungsweg notiert :D

... so bin dann mal meine Erinnerungen schieben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa und tamuli
Und nachdem bei Apple immer alles fancy und mit magic passiert, gibt’s auch keinen gesonderten Sync-Button. Sowas würde den Endnutzer nur verwirren und den braucht auch keiner, es funktioniert eh alles automatisch :teeth:
 
Die Uhr hat also scheinbar den bisherigen Datenbestand gekillt und meint irrtümlicherweise up-to-date zu sein. Wenn man beim iPhone aber alles einmal bearbeitet, bzw. Die Reihenfolge verändert wird alles neu gesynct.

Danke für deine Mühe.
Leider funktionierte es bei mir nicht. Auch nicht nach Neustart der Watch-Erinnerungen und Neustart der Watch. Auf der Watch war weiterhin nur diese eine letzte Woche neu angelegte Liste zu sehen. Auch am iPhone neu erstellte Erinnerungen in den anderen bestehenden Listen oder Verschieben von Einträgen führte nicht zu einer Anzeige auf der Watch.

Aber jetzt ist alles gut. :)
Ich musste tatsächlich alle Listen neu anlegen und die alten Erinnerungen in die neuen Listen ziehen, was am iPad dank Splitscreen einigermaßen schnell erledigt war. Durch iCloud synchronisierten sich die neu angelegten Listen sofort auf die Watch. Das erklärt auch, dass ich vorher nur die neuere Liste gesehen hatte. Der Zeitpunkt des Verschwindens älterer Listen muss vor der Erstellung dieser Liste gelegen haben.
Es funktioniert übrigens auch mit der nicht seit iOS 13 aktualisierten Erinnerungen-App.

Vielen Dank @maccoX , dass du mich auf dieses Problem aufmerksam gemacht hast.
 
Hallo,
ich habe zwar aktuell das og. Problem nicht aber freue mich, dass ihr das herausbekommen habt. Früher oder später wird es mich auch treffen.
danke.
*Uli*
 
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Jony Ive sich stark von Marc Newson inspirieren liess?

- Zvezdochka Sneakers (2004) -> Nike Armbänder
- Solaris Watch (2008) -> Design sehr ähnlich wie Apple Watch
- Manatee Watch (2005) -> Form/Anschluss, sowie Material Armband
- Large Pod Watch (1986) -> Verschluss/Pin

(Die Large Pod Watch ist designtechnisch ein absolutes Meisterwerk (1986!!). Falls jemand weiss, wo ich diese Uhr beziehen kann oder eine zum Verkauf hat, bitte unbedingt bei mir melden!)

Quelle Fotos:
http://marc-newson.com/projects/
 

Anhänge

  • Zvezdochka_01.jpg.3840x2160_q90_crop.jpg
    Zvezdochka_01.jpg.3840x2160_q90_crop.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 105
  • Solaris-01.jpg.3840x2160_q90_crop.jpg
    Solaris-01.jpg.3840x2160_q90_crop.jpg
    46 KB · Aufrufe: 108
  • Manatee-01.jpg.3840x2160_q90_crop.jpg
    Manatee-01.jpg.3840x2160_q90_crop.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 125
  • Large-Pod-01.jpg.3840x2160_q90_crop.jpg
    Large-Pod-01.jpg.3840x2160_q90_crop.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 128
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Jony Ive sich stark von Marc Newson inspirieren liess?

- Zvezdochka Sneakers (2004) -> Nike Armbänder
- Solaris Watch (2008) -> Design sehr ähnlich wie Apple Watch
- Manatee Watch (2005) -> Form/Anschluss, sowie Material Armband
- Large Pod Watch (1986) -> Verschluss/Pin
Ob er bei den Nike Armbändern so eine Rolle gespielt hat, halte ich für fraglich. Generell finde ich die erste Apple Watch optisch eher am iPhone angelehnt. Aber natürlich hat er alles, was es so auf dem Armbanduhrenmarkt gab gekannt und verarbeitet. Er hat ja selbst in einem Interview gesagt, dass er ein großer Fan klassischer Armbanduhren ist.
 
Hat jemand von euch die Hermes Edition gekauft? Ich liebäugle damit mir diese zu gönnen... Das double Armband ist doch ziemlich hübsch, die Edelstahl Variante mit den Hermes Watchfaces hat schon was. Jemand Erfahrung damit? Würdet ihr diese wieder kaufen?
 
Also Armbänder gibts ja verschiedene schicke auf dem Markt. Die Uhr kostet halt 1000€ mehr bzw. 3x so viel wie die einfache Version und kann das Gleiche und wird in vermutlich spätestens 4-5 Jahren nicht mehr supportet bzw. Ist dann der Akku wohl eh hin und sie ist nur noch Sondermüll. Tauscht Apple überhaupt bereits Watch Akkus? Hab mal gelesen das es Apple nicht macht, glaube bei der 1.?

Bzw. Die eigentlich komplett identische mit Edelstahl und 3G kostet nicht mal die Hälfte und da ist bereits die Frage ob man das wirklich braucht/will wenn man auf 3G nicht wirklich angewiesen ist was Viele nunmal tatsächlich nicht sind.

Also ich sags mal so, um die Hermes Edition zu kaufen muss man das Geld nicht nur locker sitzen haben sondern vor allem auch gewillt sein es allein für Optik und Prestige in ein Produkt mit vormarkiertem Verfallsdatum zu stecken.
 
Ich habe noch die watch 1 - habe sie 2015 direkt zum Launch gekauft. Meine ist die Edelstahlvariante, und die ist halt optisch gut gealtert, wie jede andere Edelstahluhr, die man täglich nutzt. Die Software und die Geschwindigkeit sind aber mittlerweile an der Grenze, ich muss sie sogar gelegentlich neu koppeln weil sie sich komplett aufgehängt hat.
Also 5 Jahre sind durchaus ein realistischer Wert.

Wenn ich sie jetzt bald ersetze wird es wohl eine günstige Aluvariante werden.
 
Zurück
Oben Unten