AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Kann man eigentlich nicht, wenn man ein „Training“ gestartet hat, einfach sich die normale Uhr anzeigen lassen ? Muss ich da wirklich immer die rasende Zeit, sprich verstrichene Zeit etc. angezeigt bekommen?
 
Kann man eigentlich nicht, wenn man ein „Training“ gestartet hat, einfach sich die normale Uhr anzeigen lassen ? Muss ich da wirklich immer die rasende Zeit, sprich verstrichene Zeit etc. angezeigt bekommen?
Du kannst ja in den Einstellungen konfigurieren, welche Apps während einer Session im Vordergrund bleiben (Timer, Stoppuhr, Training, ...). Zur Erinnerung, wo die Einstellung ist: Auf der Watch selbst in Einstellungen -> Allgemein -> Display aktivieren und dann runterscrollen zur Liste der Apps.
 
Bei mir wird während eines Trainings rechts oben die normale Uhrzeit angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Bei mir wird während eines Trainings rechts oben die normale Uhrzeit angezeigt.
Das ist grundsätzlich immer und überall der Fall, denn das gehört zu den verpflichtenden Anforderungen an alle Apps.
 
Kann man eigentlich nicht, wenn man ein „Training“ gestartet hat, einfach sich die normale Uhr anzeigen lassen ? Muss ich da wirklich immer die rasende Zeit, sprich verstrichene Zeit etc. angezeigt bekommen?
Du kannst das Training in den Hintergrund verstecken, also einfach die Krone drücken.
 
Du kannst das Training in den Hintergrund verstecken, also einfach die Krone drücken.
Dann kommt es aber wieder in den Vordergrund - wenn man die besagte Einstellung nicht geändert hat, die ich oben nannte.
 
Hey hey...
Wie kann ich bei der Apple Watch Wettbewerbe starten? Wir sind ein Laufteam und möchten uns gegenseitig pushen. Nur kann ich mit der Gruppe irgendwie keinen Wettbewerb starten. Bei einer Person ist schon Schluss.

Wo finde ich die Funktion weitere Teilnehmer zum Wettbewerb hinzu zu fügen?
 
Wie ermittelt die Apple Watch eigentlich die VO2Max Werte? Muss mann dazu nicht den Sauerstoff messen können?

Und welche Werte sind da eigentlich normal?
 
Wie ermittelt die Apple Watch eigentlich die VO2Max Werte? Muss mann dazu nicht den Sauerstoff messen können?
Ganz einfach: Die Apple Watch kann diesen Wert nicht ermitteln. Wenn Du solche Werte in Deiner Health-App findest, dann kommen sie ganz sicher nicht von der Apple Watch.
 
Hey hey...
Wie kann ich bei der Apple Watch Wettbewerbe starten? Wir sind ein Laufteam und möchten uns gegenseitig pushen. Nur kann ich mit der Gruppe irgendwie keinen Wettbewerb starten. Bei einer Person ist schon Schluss.

Wo finde ich die Funktion weitere Teilnehmer zum Wettbewerb hinzu zu fügen?
Es gibt nur 1vs1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Tekanewa
Ganz einfach: Die Apple Watch kann diesen Wert nicht ermitteln. Wenn Du solche Werte in Deiner Health-App findest, dann kommen sie ganz sicher nicht von der Apple Watch.

Hast du eine Watch? Dann schau doch mal in der Aktivität-App nach bei den Trends. Dort sollte ein Wert stehen. Andernfalls ist dieser auch in Health unter Atemwege vorhanden.
 

Anhänge

  • Tabelle.png
    Tabelle.png
    9,2 KB · Aufrufe: 109
Damit die Uhr den wert berechnet muss man regelmäßig min. 30 min Laufen bzw. den Puls durch Sport hochtreiben.
 
Hast du eine Watch? Dann schau doch mal in der Aktivität-App nach bei den Trends. Dort sollte ein Wert stehen. Andernfalls ist dieser auch in Health unter Atemwege vorhanden.
Ja, ich habe aktuell Series 5, vorher Series 3 und davor Series 0. Nicht ein Wert in der Rubrik in all den Jahren in Health.
 
Ja, ich habe aktuell Series 5, vorher Series 3 und davor Series 0. Nicht ein Wert in der Rubrik in all den Jahren in Health.

Dann stimmt was nicht bei dir. Seit iOS 13 gibt es den Wert ja auch in den Trends - er wird erfasst, sobald man ein Geh- oder Lauftraining länger als 20 Minuten macht und im Tagesverlauf soweit ich weiß.
 
Wenn man aber nicht trainiert, hat man aber auch keine Werte hinterlegt.
 
Wenn man aber nicht trainiert, hat man aber auch keine Werte hinterlegt.

Ich glaube, seit Series 4 oder 5 erfasst die Watch den Wert auch so immer mal wieder - kann mich aber irren.

Unabhängig davon, bezweifle ich, dass er nie trainiert so fleißig wie er hier im Watch-Forum ist.
 
Dann stimmt was nicht bei dir. Seit iOS 13 gibt es den Wert ja auch in den Trends - er wird erfasst, sobald man ein Geh- oder Lauftraining länger als 20 Minuten macht und im Tagesverlauf soweit ich weiß.
Ja, dann wird es wohl daran liegen, so was habe ich noch nie gemacht.
 
Zurück
Oben Unten