AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Autosleep
Calcbot
Healthview
Lyd
Pfloth Station (ortsgenaues Wetter von kachelmannwetter.com in Verbindung mit Pflotsh Storm auf dem iPhone)
 
Übrigens meine 2 Cents zur Apple Watch 4 Alu 44mm schwarz: Nach ca. 12 Monaten habe ich die Uhr nun wieder verkauft. Die Gründe:
- Sie sieht einfach nicht besonders gut aus, ich trage jetzt wieder meine Automatik.
- Das leuchtende Display nervte mich. Man muss darauf achten in den Theatermodus zu gehen, sonst nervt man die Umgebung damit (z.B. im Theater oder im Kino).
- Das Arm heben um Siri zu aktivieren funktioniert nach wie vor nicht zuverlässig.
- Siri funktioniert zu oft nicht.
- Nach 12 Monaten sind einfach unansehnliche Kratzer im Metall. Das Risiko kann man verkleinern durch eine helle Version der Watch, das sieht dann imho allerdings mehr als bescheiden aus mit dem dunklen Rechteck auf dem hellen Metall.
- Auch das Glas sieht unansehnlich aus nach 12 Monaten Nutzung. Die Saphir Version ist aber unverschämt teuer, da man keinerlei Auskunft bekommt, wie lange das Ding supported wird. Dennoch wenn ich nochmal eine hole, dann defintiv Edelstahl mit Saphir.
- Die Akkulaufzeit ist zu kurz.
- Die Aktivitätsapp ist grausam im Vergleich zu garmin zum Beispiel.
- Die Messungen (kcal) sind bei mir unglaublich ungenau und viel zu hoch gemessen.

Naja ich nutze jetzt wieder eine garmin vivoactive am rechten Handgelenk für die Aktivitäten und meine Automatik am linken Handgelenk. Die Optik mit zwei Dingen ist sicher auch gewöhnungsbedürftig, aber eins hat man zur Not schnell abgelegt. Hatte auch eine Garmin Fenix 6 Titan zum Ausprobieren da, die finde ich für den Preis aber auch nicht gerade schick. Der Kunststoff am Gehäuse geht bei einer 1000€ Uhr einfach nicht imho.
Zum Glück bist du nicht der Maßstab für alle.
 
So wie das für jede*n gilt - der eine entscheidet sich so, die andere so und diie Meisten sprechen nicht über ihre Entscheidung. @hilikus hat es getan und das ist einfach respektabel, ob man nun die Meinung teilt oder eben auch nicht.
Warum ist es jetzt besonders respektabel, in einem Thread mit dem Titel „AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer“ über seine Erfahrungen zu berichten? Gut, er hat keine Fragen gestellt, aber ansonsten hat er sich doch schlicht an das Thema gehalten. Ist das inzwischen in dem Forum hier schon ausreichend, um besondere Respektsbekundungen zu erhalten?

Aber inhaltlich ist es zumindest etwas skurril, sich darüber aufzuregen, dass man im Theater den Theatermodus einschalten muss.
 
Ich kann das zu den Alu-Versionen durchaus nachvollziehen....
Da ich jetzt seit gut 3 Jahren AW trage, habe ich mir schon bei der ersten Uhr die Edelstahl gekauft und dann wieder bei der AW4, dazu auch das Gliederarmband....(und ein braunes Lederband dazu) so kann die Uhr auch optisch eine Automatik ersetzen.

Aber, das ist doch vorher bekannt... und dann braucht man sich nicht drüber aufregen bzgl. Glas und Gehäuse.... und da ich nicht täglich 3x ins Kino gehe, ist eine Aktivierung des Theater Modus nicht wirklich ein Problem....

Zwei Uhren finde ich gelinde gesagt total daneben.....

guten Rutsch
spike
 
- Nach 12 Monaten sind einfach unansehnliche Kratzer im Metall. Das Risiko kann man verkleinern durch eine helle Version der Watch, das sieht dann imho allerdings mehr als bescheiden aus mit dem dunklen Rechteck auf dem hellen Metall.
- Auch das Glas sieht unansehnlich aus nach 12 Monaten Nutzung. Die Saphir Version ist aber unverschämt teuer, da man keinerlei Auskunft bekommt, wie lange das Ding supported wird. Dennoch wenn ich nochmal eine hole, dann defintiv Edelstahl mit Saphir.
Habe seit 3 Jahren (erst die AW2, wird aber in der Familie weiter genutzt, seit 2 Monaten die AW5) die Space Grau Alu und kann keinerlei Kratzer am Gehäuse oder Glas feststellen. Will damit nur betonen dass Kratzer nicht zwingend erfolgen sondern des öfteren auch mit der Art des Umgangs zu tun haben.
 
@geWAPpnet
Ich bezog das auf das Zitat, das ich auch gequotet habe in meiner Antwort. Und ich bleibe dabei - es ist respektabel, wenn sich hier im Forum überhaupt jemand traut, seine Meinung zu äussern, die eben nicht dem Mainstream hier entspricht, weil er damit - und dafür braucht es nicht wirklich Beispiele - ansonsten damit rechnen darf, dass man ihn mit Kommentren überschüttet, die eben nicht akzeptabel sind. Oft genug passiert und ein besonders grosser Kritikpunkt, nicht nur hier im Forum.
 
@geWAPpnet
Ich bezog das auf das Zitat, das ich auch gequotet habe in meiner Antwort. Und ich bleibe dabei - es ist respektabel, wenn sich hier im Forum überhaupt jemand traut, seine Meinung zu äussern, die eben nicht dem Mainstream hier entspricht, weil er damit - und dafür braucht es nicht wirklich Beispiele - ansonsten damit rechnen darf, dass man ihn mit Kommentren überschüttet, die eben nicht akzeptabel sind. Oft genug passiert und ein besonders grosser Kritikpunkt, nicht nur hier im Forum.
Meine Wahrnehmung ist eine andere: Die Mehrheit der Beiträge hier im Forum scheinen mir generell negativ allen Apple-Produkten gegenüber zu sein und jeder Hauch von positiven Meinungen und Äußerungen wird sofort als „Fanboys“ oder dergleichen wüst beleidigt und diffamiert. Aber vermutlich hängt auch diese Wahrnehmung wiederum mit meinem „Fanboytum“ zusammen.
 
Ich kann dem durchaus sachlich beipflichten:

1. Meine AW4 Alu war nach 12 Monaten auch total im Gehäuse verkratzt, sah nicht mehr wirklich schön aus. Das Glas war ok, dank Schutzfolie
2. Ich habe mir mit der AW5 jetzt auch die Edelstahl Variante gekauft, die Alu taugt für mich nichts - und ich arbeite nicht handwerklich
2a. Dazu noch Apple Care, falls mal z.B. das Glas kapttbgeht
3. Dennoch halte ich die AW für das derzeit geilste Stück Technik von Apple und möchte die nicht missen
 
Zum Thema:
12 Monate mit der AW4 Alu zeigen, wie toll meine AW G0 in Edelstahl doch war - die sieht nach vielen jahren besser aus als meine AW4. Da Apple die Edelstahl mit der LTE-Variante verbunden hat, bin ich nicht mehr bereits gewesen, den sehr deutlichen Aufpreis zu bezahlen, zumal ich LTE nicht benötige und nicht benötigen werde. Also ist meine AW4 genauso verkratzt, wie jede Armbanduhr die ich früher trug - daran kann man sich gewöhnen, muss man aber nicht. Allerdings steht auch klar - es wird, solange ich mir das leisten kann, immer wieder eine AW werden.
 
Da sind Menschen einfach verschieden. Meine AW4 Alu sieht auch aus wie am ersten Tag. Auch das ach so kratzempfindliche Display hat nichts und ich trage das Ding jeden Tag, auch beim Sport. Genauso verwende ich bei meinem iPhone täglich noch das Lightning Kabel meines iPhone 5 und das vom iPhone 7 und XR liegt noch in der Verpackung, während bei meiner Schwester die Kabel nicht mal bis zum nächsten iPhone überleben.
So richtig versteh ich es auch nicht, aber das kann man unendlich fortführen, in den verschiedensten Bereichen des Lebens...
 
Ja, nur diese Pauschalaussagen über Alu sind halt dann einfach die Bytes nicht wert, mit denen sie persistiert werden :D
 
Mein AW4 Nike Edition aus Alu sieht auch aus wie am ersten Tag, keinerlei Kratzer, keine Macke.
Nur das original Sport-Loop ist inzwischen ausgeleiert und reif für die Tonne.
 
Zurück
Oben Unten