AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Also die Anzeige von hinterlegten Bildern der Anrufer in der Anrufliste auf der Watch wäre mir neu. Die Liste kann man anzeigen, aber ohne Bilder. Hab‘s bei mir auch auf „iPhone spiegeln“ stehen.

Falls es doch gehen sollte, würde ich gerne einen entsprechenden Screenshot sehen.
Die Bilder werden in der Liste nicht angezeigt.
 
Ich vermisse die Benachrichtigung, wenn man man außer Reichweite des iPhones schon. Hatte das bei meiner Garmin fenix. Die hat einem akustisch und haptisch mitgeteilt, wenn man z.B. das iPhone im Auto vergisst. War sehr praktisch, denn das passiert mit öfter ;)

Gute Idee...
Könnte man dafür eine App schreiben?
 
Hatte das bei meiner Garmin fenix. Die hat einem akustisch und haptisch mitgeteilt, wenn man z.B. das iPhone im Auto vergisst. War sehr praktisch, denn das passiert mit öfter ;)

Das macht mein Auto von alleine, wenn ich beim Aussteigen mein iPhone auf dem induktiven Ladepad liegen lasse. ;)
 
Das macht mein Auto von alleine, wenn ich beim Aussteigen mein iPhone auf dem induktiven Ladepad liegen lasse. ;)
Bei mir auch.

Ich habe in den letzten 10 Jahren bestimmt nur einmal mein iPhone Zuhause vergessen und umgedreht als ich es gemerkt hatte. Im Auto schon häufiger, aber da erinnert mich jetzt ja die Karre beim aussteigen.
 
Ich weiß es nicht, aber wenn das einer schafft, hat er eine Menge Fans bzw. Kunden in der Netzgemeinde, die Anforderung wird seit Jahren in diversen Foren diskutiert, aber ohne Lösung.

Sollte ja eigentlich recht leicht sein, da die Watch ja schon jetzt optisch anzeigt, wenn sie nicht mehr mit dem iPhone verbunden ist (rot durchgestrichenes Smartphone-Logo). Man bräuchte also nur dieses Signal abgreifen. Ich verstehe aber auch nicht, warum Apple keine Einstelloption integriert hat, mit der man sich den Verbindungsabbruch zum iPhone zusätzlich haptisch und/oder akustisch anzeigen lassen kann. Ich selbst würde das aber wohl eher nicht aktivieren, da ich wegen der LTE-Nutzung relativ häufig mit meiner Watch außer BT- bzw. WLAN-Reichweite meines iPhones gerate.
 
Bei mir auch.

Ich habe in den letzten 10 Jahren bestimmt nur einmal mein iPhone Zuhause vergessen und umgedreht als ich es gemerkt hatte. Im Auto schon häufiger, aber da erinnert mich jetzt ja die Karre beim aussteigen.
Ja, macht meiner auch.
Aber es wäre prinzipiell ein Leichtes, einen "Alarm" zu implementieren, der bei Kontaktverlust zwischen Telefon und Uhr entsprechend benachrichtigt.
Ist ja nicht nur fürs Auto sinnvoll, sondern auch wenn man es im Büro, Restaurant, Freunden vergisst.

Mir fällt jetzt nichts ein, was gegen eine solche Funktion spricht....eventuell wg der autonomen LTE-Variante...?
 
Es würde ja ein einfacher Vibrationshinweis ausreichen, sollte die Bt-Verbindung abbrechen. Aber keine Ahnung inwieweit sich sowas realisieren lässt oder ob Apple hierfür APIs anbietet.
 
Ich nutze die Watch auch seit ungefähr 2 Monaten, überlege sie auch zu Verkaufen.. AW4 mit eSim. Trage die Uhr seitdem täglich.. Komme mit dem Akku ca. 2-3 Tage aus, nutze sie wenig.

Was bedeutet eigentlich Stehzeit? und wie wird diese gemessen? Ich komme immer auf 12-15 h Stehzeit obwohl ich zuhause auf der Couch liege am Wochenende.
 
Es würde ja ein einfacher Vibrationshinweis ausreichen, sollte die Bt-Verbindung abbrechen. Aber keine Ahnung inwieweit sich sowas realisieren lässt oder ob Apple hierfür APIs anbietet.
Eine App kann das selbstverständlich nicht - auf der Watch kann eine App ja ohnehin nicht permanent im Hintergrund laufen und dabei das System kontrollieren. Das müsste schon Apple selbst im System implementieren.
 
Stehzeit sind 2 Minuten in der Stunde in der die Uhr mit einer ihrer linken oder rechten Außenseite Richtung Boden Zeit. Also normal wenn dein Arm nach unten hängt.
 
Stehzeit sind 2 Minuten in der Stunde in der die Uhr mit einer ihrer linken oder rechten Außenseite Richtung Boden Zeit. Also normal wenn dein Arm nach unten hängt.
Wo hast Du das denn her? Eigentlich ist die Definition von Apple selbst die, die spatiumhominem bereits genannt hat, also eine Minute Bewegung pro Stunde. Und das entspricht ja auch der eigenen Erfahrung seit 2015.
 
Aus Health:

https://share.icloud.com/photos/0OjSPnIL7VrIbBqbgJp72svww

0OjSPnIL7VrIbBqbgJp72svww

PS: Fotos einfügen funktioniert hier auch wie 1991.
 
Versteh ich nicht ‍♂️
Was ist daran nicht zu verstehen? Der rote Ring misst, wie intensiv Du Dich an einem Tag bewegt hast. Der grüne Ring misst, wie lang am Stück Du Dich bewegt hast. Der blaue Ring misst, wie oft Du Dich bewegt hast. Du solltest Dich nach Möglichkeit einmal pro Stunde bewegen ("Aufstehen") und das wird daran festgemacht, dass Du dich eine Minute lang bewegt hast. Wenn Du das bis 10 Minuten vor der vollen Stunde nicht geschafft hast, kommt eine Erinnerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und spatiumhominem
Wo hast Du das denn her? Eigentlich ist die Definition von Apple selbst die, die spatiumhominem bereits genannt hat, also eine Minute Bewegung pro Stunde. Und das entspricht ja auch der eigenen Erfahrung seit 2015.
Von der Uhr selbst. Wenn ich mich eine Minute bewege und wieder hinsetze kommt die Meldung ich hätte es fast geschafft und soll noch 1 Minute weiter bewegen. Der Erfolg nach der Warnung braucht auch immer 2 Minuten bis er freigeschaltet wird.
Nur 1 Minute habe ich selbst noch nicht erlebt.
 
Wenn ich mich eine Minute bewege und wieder hinsetze kommt die Meldung ich hätte es fast geschafft und soll noch 1 Minute weiter bewegen.

Das ist anders zu verstehen: ab dem Zeitpunkt, wo du dich bewegst, erkennt sie natürlich nicht sofort eine Bewegung. Es kann ja auch sein, dass du nur von der Couch gefallen bist. Kommt die Meldung „bleib in Bewegung“ hat sie eine Bewegung erkannt und dann greift die Minute, um eine Stehstunde zu erzeugen.

Seit watchOS 6 und iOS 13 auch in Health zu sehen, weil das jetzt Stehminuten misst.


EDIT: siege auch hier https://support.apple.com/en-us/HT204517
 
Wenn Du das bis 10 Minuten vor der vollen Stunde nicht geschafft hast, kommt eine Erinnerung.

Sofern aktiviert. Ich habe die Erinnerungen in Verbindung mit den Aktivitätsringen deaktiviert, weil mich das nicht besonders interessiert. Ich will selber Herr der Ringe sein. ;)

[klugscheißermodus an]
Öh, nicht die Ringe messen, sondern die Sensoren. Die Ringe zeigen nur an. :cool:
[klugscheißermodus aus]
 
Ich verstehe aber auch nicht, warum Apple keine Einstelloption integriert hat, mit der man sich den Verbindungsabbruch zum iPhone zusätzlich haptisch und/oder akustisch anzeigen lassen kann.

By the way habe ich mich das auch schon 2016 gefragt, als ich meine Series 2 bekam. Klick!
 
Zurück
Oben Unten