AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Ich würde meine schon verkaufen. Aber nur, um mir dann ne neue Watch zu holen. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, Samson76 und Ralle2007
Was ist daran nicht zu verstehen? Der rote Ring misst, wie intensiv Du Dich an einem Tag bewegt hast. Der grüne Ring misst, wie lang am Stück Du Dich bewegt hast. Der blaue Ring misst, wie oft Du Dich bewegt hast. Du solltest Dich nach Möglichkeit einmal pro Stunde bewegen ("Aufstehen") und das wird daran festgemacht, dass Du dich eine Minute lang bewegt hast. Wenn Du das bis 10 Minuten vor der vollen Stunde nicht geschafft hast, kommt eine Erinnerung.

Nicht ganz:
Rot sind sind alle kleinsten Bewegungen
Grün sind nur Bewegungen, welche schneller sind als langsames gehen (oder wenn ein Training gestartet wird)
Blau sind Stehminuten, pro Stunde 1 Mintue lang stehen füllt den Balken. Hier reicht es wenn der Arm nach unten hängt.
 
Nicht ganz:
Rot sind sind alle kleinsten Bewegungen
Grün sind nur Bewegungen, welche schneller sind als langsames gehen (oder wenn ein Training gestartet wird)
Blau sind Stehminuten, pro Stunde 1 Mintue lang stehen füllt den Balken. Hier reicht es wenn der Arm nach unten hängt.

1 Minute stehen in einer Stunde reicht aus um den Ring für die Stunde zu erfüllen? Was ist das für ein Quatsch...
 
Was ist das für ein Quatsch...

Es gibt keinen Ring für die Stunde. Der Ring schließt sich, wenn man 12 Stunden am Tag gestanden hat.

Ja, dafür reichen theoretisch 12 Minuten, aber nur, wenn man sie über die 12 Stunden gleichverteilt hat.

Immer noch Quatsch? Oder immer noch nicht verstanden? ;)
 
Von der Apple-Website:
"Schließe deinen Ring fürs Stehen, indem du in 12 verschiedenen Stunden am Tag aufstehst und dich mindestens eine Minute bewegst.

Zu viel Sitzen kann zu gesundheitlichen Problemen beitragen. Deshalb trackt die Apple Watch deinen Fortschritt beim Ziel „Stehen“ und motiviert dich, im Laufe des Tages aufzustehen. Wenn du weniger sitzt, kann das zu niedrigerem Blutdruck, mehr Energie und einem reduzierten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen."
 
Hast Du etwa gedacht, daß Du die ganze Stunde stehen und Dich nie wieder hinsetzen sollst?

So hab ich es verstanden, finde das verhältnis stimmt nicht, 1 zu 60 Min, würde es verstehen wenn sie 5 zu 60 mache aber eine Minute? Ok ich bin kein Wissenschaftler, das wird schon so stimmen. Danke für die Aufklärung :)
 
Mit der AW4 und "Autosleep" mache ich jetzt fast ein Jahr Schlaftracking und bin damit zufrieden. Heute Nacht wurden von der AW4 trotz gleichem Setup wie jeden Tag nur Datenfragmente an Autosleep geschickt. Neueste App-Version, iOS 12.x und watchOS 5.x - x für letzte Version

Ist mir gerade aufgefallen, weil wir über die Stehstunden reden - selbst im Schlaf ist die Abfrage der Stehzeit am Sensor ja aktiv. Stunden in denen man sich nicht stehend bewegt hat, sind praktisch ausgegraut - in der letzten Nacht sind sie für Stunden gar nicht vorhanden, was ich auch nur dann gesehen habe, wenn ich die AW auf die Ladeschale lege und sie sich dadurch nicht bewegt.

Hatte das schonmal jemand und/oder weiss, wie das passiert?
 
So hab ich es verstanden, finde das verhältnis stimmt nicht, 1 zu 60 Min, würde es verstehen wenn sie 5 zu 60 mache aber eine Minute? Ok ich bin kein Wissenschaftler, das wird schon so stimmen. Danke für die Aufklärung :)

Was für ein Quatsch.


Es geht darum, dass man nicht dauernd rumsitzt sondern mind. alle Stunden mal den Arsch hochkriegt und sich kurz bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Konrad Zuse
Wenn man die Uhr richtig nutzt, finde ich sie mittlerweile doch recht nützlich.
Wo habt ihr günstige Armbänder erworben?
 
Bluestein: https://bluestein.de/collections/watchpop - sehr zufrieden
Amazon:
Milaneseband - sehr gut & günstig
Zwei Sportloops - schlecht passend in der Halterung der AW - ärgerlich Rücksendung
Zwei Sportbänder hell - ziehen die Fussel magisch an - ärgerlich Rücksendung
 
Die Sportloops von Watchpop sind - aus meiner Sicht - sehr gut. Die, die ich bei Amazon günstig gekauft habe, waren schlecht gearbeitet, was die Halterungen in der AW betrifft (standen ein wenig heraus) und eines der Bänder lief zusätzlich schief aus der Halterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Technikhai
Wie am Jahresende üblich: Was sind eure 5 Top Apps für die Watch aus dem AppStore (Reihenfolge egal)? ;-)

1) Watch Chat
2) Bring!
3) StoCard
4) Autosleep
5) ZombieRun (leider immer noch nur In Verbindung mit iPhone)
 
Übrigens meine 2 Cents zur Apple Watch 4 Alu 44mm schwarz: Nach ca. 12 Monaten habe ich die Uhr nun wieder verkauft. Die Gründe:
- Sie sieht einfach nicht besonders gut aus, ich trage jetzt wieder meine Automatik.
- Das leuchtende Display nervte mich. Man muss darauf achten in den Theatermodus zu gehen, sonst nervt man die Umgebung damit (z.B. im Theater oder im Kino).
- Das Arm heben um Siri zu aktivieren funktioniert nach wie vor nicht zuverlässig.
- Siri funktioniert zu oft nicht.
- Nach 12 Monaten sind einfach unansehnliche Kratzer im Metall. Das Risiko kann man verkleinern durch eine helle Version der Watch, das sieht dann imho allerdings mehr als bescheiden aus mit dem dunklen Rechteck auf dem hellen Metall.
- Auch das Glas sieht unansehnlich aus nach 12 Monaten Nutzung. Die Saphir Version ist aber unverschämt teuer, da man keinerlei Auskunft bekommt, wie lange das Ding supported wird. Dennoch wenn ich nochmal eine hole, dann defintiv Edelstahl mit Saphir.
- Die Akkulaufzeit ist zu kurz.
- Die Aktivitätsapp ist grausam im Vergleich zu garmin zum Beispiel.
- Die Messungen (kcal) sind bei mir unglaublich ungenau und viel zu hoch gemessen.

Naja ich nutze jetzt wieder eine garmin vivoactive am rechten Handgelenk für die Aktivitäten und meine Automatik am linken Handgelenk. Die Optik mit zwei Dingen ist sicher auch gewöhnungsbedürftig, aber eins hat man zur Not schnell abgelegt. Hatte auch eine Garmin Fenix 6 Titan zum Ausprobieren da, die finde ich für den Preis aber auch nicht gerade schick. Der Kunststoff am Gehäuse geht bei einer 1000€ Uhr einfach nicht imho.
 
Zurück
Oben Unten