AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Diskutiere das Thema AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer im Forum Apple Watch.

  1. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.330
    Zustimmungen:
    6.146
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Weil Nike eben weit mehr ist. Zusatzapp, Livetracking, Community usw.
    Wenn du das nicht brauchst kannst du es auch lassen.
     
  2. AKR81

    AKR81 Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.05.2009
    Ich bin mit mit der Krone meiner AW4 leicht "angestoßen" und nun hat die spacegraue Krone einen kleinen silbernen optischen Mangel. Habt Ihr einen Tipp, wie man das etwas retuschieren kann, so dass es nicht auffällt.

    Das müsste ggf. mit einem schwarzen wasserfesten Stift möglich sein!? Oder habt Ihr noch andere Empfehlungen?
     
  3. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    1.845
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Edding? :D

    Also ich hatte bisher immer Glück, bin auch schon als mit meinen space grays angeeckt aber es ist noch nie was passiert. Einmal dachte ich ich habs versaut, war ein weisser, langer Kratzer weil ich an nem Metallteil hängen geblieben bin. War dann doch froh als ich den mit dem Nagel weg bekommen hab, weil es doch nur der weisse Lack vom Metalteil war... also ganz so leicht bekommt man zum Glück scheinbar kein Kratzer rein.

    Aber lieber dann ein kleiner Makel wie so ein Gehäuse drum rum, das sieht schlimmer aus wie jeder Makel - gerade wegen den ganzen Einschnitten für Armband und Gehäuseöffnungen, gefällt mir gar nicht.
     
  4. boenne1987

    boenne1987 Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    122
    Mitglied seit:
    11.02.2017
    Das ist mir bei meiner alten 2er auch passiert, als alter KFZ Mechatroniker habe ich natürlich mal bei Autolacken geschaut. Es gibt ein Grau bei VW, das kann dem sehr sehr nah. Ich weiss aber nicht mehr wie das genau hieß. Aber so viele verschiede von diesen Tönen werden die wohl nicht haben. Wenn du das vorher schön mit Alkohol reinigst das Fettreste und so wegkommen und dann mit ganz viel Gefühl mit dem kleinen Pinsel vom Lackstift machst sollte das klappen.
     
  5. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    1.845
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Siri und Siri Shortcuts kotzen mich wieder so dermaßen an!!!!! :koch: :koch: :koch:

    Seit ein paar Tagen gehen meine erstellten Siri Shortcuts schon wieder nicht mehr von der Watch aus "blabla, Problem mit der App" - f*ch you!!!
    Nichts mehr mit Akkustandanzeige vom entfernt ladenden iPhone und heute morgen konnte ich beim Radeln nicht meine Musik starten und musste wieder mal ohne Musik unterwegs sein. Watch und iPhone wurden bereits neu gestartet, hilft natürlich nicht.

    Apple ist so ein verdammter Saftladen, die bekommen Ihren Scheiss einfach nicht mehr gebacken!

    Es kotzt mich nur noch an... da zahlt man schon so viel Geld und früher hat man dann wenigstens etwas bekommen was auch gut funktioniert, heutzutage geht es teils schlechter wie bei der Konkurrenz, nur noch Fehler, Bugs und Probleme - jeden Tag was Neues!
     
  6. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    359
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Bitte verkaufe den minderwertigen Misst einfach und verschone uns dann in Zukunft mit deinem Geheule. Danke!
     
  7. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    1.652
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Da bin ich aber froh, dass ich weder die Siri Kurzbefehle benutze noch Musik beim Radfahren höre. ;)
     
  8. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.340
    Zustimmungen:
    7.513
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Jaaaaa wer Dinge nicht benutzt, wird auch selten mal auf Fehler stoßen ...
     
  9. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    1.652
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    ...bzw. dem sind sie überwiegend egal. :cool:

    Siri selbst nutze ich übrigens recht häufig über die Watch. Insbesondere zum Steuern unserer HomeMatic. Und das klappt ziemlich gut. Deutlich besser, als zum Beispiel mit Alexa.
     
  10. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Nutzt ihr die Atmen App regelmässig oder nerven euch die Meldungen?
     
  11. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    429
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Ich habe die Meldungen abgestellt und benutze die Funktion nur am Morgen vor dem Aufstehen und am Abend vor dem Einschlafen für je 5 Minuten.
     
  12. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    1.845
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Nach den ersten Tagen abgeschaltet... habs ein paar mal manuell gestartet wenn ich z.B. Kopfweh hatte um zu entspannen aber das bringt mir nichts.


    Die Sturzerkennung hat mal wieder zugeschlagen:
    Feuerwehr München: Apple Watch rettet 80-jährige

    So löblich und toll die Funktion allerdings ist muss ich aber auch hier Kritik üben:
    Scheinbar wird echt nicht der Name des Besitzers genannt! Das ist ziemlich schlecht wenn man daheim in einem Mehrfamiliengebäude ist und es einige Klingeln (plus eventuell direkt angrenzende Gebäude) gibt. Das ist dann doch ein unnötiges Versäumnis wie ich finde.
     
  13. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    429
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Wenn das mal nicht im Datenschutz begründet ist.
     
  14. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.340
    Zustimmungen:
    7.513
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Atmen-App war das Erste was deaktiviert wurde ... Meldungen nerven nur, und wenn man das nicht auf das Wichtigste reduziert ballert einen die Uhr von früh bis spät zu.

    Atmen schaff ich grad noch allein, ohne Erinnerung.
     
  15. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    1.845
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Naja, da hörts dann selbst bei mir mim Datenschutz auf. Führt die Funktion ja sonst absurdum...

    "Anonymer Apple Watch Besitzer ist gestürzt. Die Koordinaten sind geheim, wir bei Apple achten auf die Privatsphäre unserer Kunden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und auf Wiederhören. Piep, piep, ..." :D
     
  16. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Ein iPhone Diebstahlschutz wäre toll.

    Ich stelle mir das so vor, dass man den "Schutz" auf der Watch aktivieren kann. Sobald sich das iPhone ein wenig entfernt (oder halt durch irgendwelche spezifische Bewegungen) geht auf der Watch sowie auch auf dem iPhone ein Alarm los.
    Wo wäre dies nützlich?
    Z.B. in Menschenmassen (U-Bahn, Tram, etc.), oder wenn man am Strand ein wenig schläfrig ist und das Phone nebenan in der Tasche liegt.
     
  17. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Halte ich für nicht durchführbar. Was ist, wenn du bewusst das Iphone nicht mitnehmen willst? Oder du gehst im Restaurant auf die Toilette ohne Iphone?
     
  18. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Man sollte auch keine Musik beim Radfahren hören, wenn es nicht sogar verboten ist.
     
  19. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    1.652
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Und für die Cellular-Version der Watch eh kontraproduktiv.
     
  20. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    1.845
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Tzzz... das ist natürlich nicht verboten! Vielleicht sollte man es ja beim Autofahren verbieten oder die Lautstärke beschränken damit die Leute noch Krankenwagen und Polizei hören...?

    Ausserdem hör ich nicht mit in-Ears und nur leise und auf entsprechenden Wegen, ich bekomm all meine Umgebungsgeräusche mit, bin ja nicht lebensmüde!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...