AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Weil Nike eben weit mehr ist. Zusatzapp, Livetracking, Community usw.
Wenn du das nicht brauchst kannst du es auch lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Ich bin mit mit der Krone meiner AW4 leicht "angestoßen" und nun hat die spacegraue Krone einen kleinen silbernen optischen Mangel. Habt Ihr einen Tipp, wie man das etwas retuschieren kann, so dass es nicht auffällt.

Das müsste ggf. mit einem schwarzen wasserfesten Stift möglich sein!? Oder habt Ihr noch andere Empfehlungen?
 
Edding? :D

Also ich hatte bisher immer Glück, bin auch schon als mit meinen space grays angeeckt aber es ist noch nie was passiert. Einmal dachte ich ich habs versaut, war ein weisser, langer Kratzer weil ich an nem Metallteil hängen geblieben bin. War dann doch froh als ich den mit dem Nagel weg bekommen hab, weil es doch nur der weisse Lack vom Metalteil war... also ganz so leicht bekommt man zum Glück scheinbar kein Kratzer rein.

Aber lieber dann ein kleiner Makel wie so ein Gehäuse drum rum, das sieht schlimmer aus wie jeder Makel - gerade wegen den ganzen Einschnitten für Armband und Gehäuseöffnungen, gefällt mir gar nicht.
 
Ich bin mit mit der Krone meiner AW4 leicht "angestoßen" und nun hat die spacegraue Krone einen kleinen silbernen optischen Mangel. Habt Ihr einen Tipp, wie man das etwas retuschieren kann, so dass es nicht auffällt.

Das müsste ggf. mit einem schwarzen wasserfesten Stift möglich sein!? Oder habt Ihr noch andere Empfehlungen?
Das ist mir bei meiner alten 2er auch passiert, als alter KFZ Mechatroniker habe ich natürlich mal bei Autolacken geschaut. Es gibt ein Grau bei VW, das kann dem sehr sehr nah. Ich weiss aber nicht mehr wie das genau hieß. Aber so viele verschiede von diesen Tönen werden die wohl nicht haben. Wenn du das vorher schön mit Alkohol reinigst das Fettreste und so wegkommen und dann mit ganz viel Gefühl mit dem kleinen Pinsel vom Lackstift machst sollte das klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Siri und Siri Shortcuts kotzen mich wieder so dermaßen an!!!!! :koch: :koch: :koch:

Seit ein paar Tagen gehen meine erstellten Siri Shortcuts schon wieder nicht mehr von der Watch aus "blabla, Problem mit der App" - f*ch you!!!
Nichts mehr mit Akkustandanzeige vom entfernt ladenden iPhone und heute morgen konnte ich beim Radeln nicht meine Musik starten und musste wieder mal ohne Musik unterwegs sein. Watch und iPhone wurden bereits neu gestartet, hilft natürlich nicht.

Apple ist so ein verdammter Saftladen, die bekommen Ihren Scheiss einfach nicht mehr gebacken!

Es kotzt mich nur noch an... da zahlt man schon so viel Geld und früher hat man dann wenigstens etwas bekommen was auch gut funktioniert, heutzutage geht es teils schlechter wie bei der Konkurrenz, nur noch Fehler, Bugs und Probleme - jeden Tag was Neues!
 
Bitte verkaufe den minderwertigen Misst einfach und verschone uns dann in Zukunft mit deinem Geheule. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Compikub, Xs5 und 3 andere
Da bin ich aber froh, dass ich weder die Siri Kurzbefehle benutze noch Musik beim Radfahren höre. ;)
 
Jaaaaa wer Dinge nicht benutzt, wird auch selten mal auf Fehler stoßen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und mero
...bzw. dem sind sie überwiegend egal. :cool:

Siri selbst nutze ich übrigens recht häufig über die Watch. Insbesondere zum Steuern unserer HomeMatic. Und das klappt ziemlich gut. Deutlich besser, als zum Beispiel mit Alexa.
 
Nutzt ihr die Atmen App regelmässig oder nerven euch die Meldungen?
 
Ich habe die Meldungen abgestellt und benutze die Funktion nur am Morgen vor dem Aufstehen und am Abend vor dem Einschlafen für je 5 Minuten.
 
Nach den ersten Tagen abgeschaltet... habs ein paar mal manuell gestartet wenn ich z.B. Kopfweh hatte um zu entspannen aber das bringt mir nichts.


Die Sturzerkennung hat mal wieder zugeschlagen:
Feuerwehr München: Apple Watch rettet 80-jährige

So löblich und toll die Funktion allerdings ist muss ich aber auch hier Kritik üben:
Scheinbar wird echt nicht der Name des Besitzers genannt! Das ist ziemlich schlecht wenn man daheim in einem Mehrfamiliengebäude ist und es einige Klingeln (plus eventuell direkt angrenzende Gebäude) gibt. Das ist dann doch ein unnötiges Versäumnis wie ich finde.
 
Wenn das mal nicht im Datenschutz begründet ist.
 
Atmen-App war das Erste was deaktiviert wurde ... Meldungen nerven nur, und wenn man das nicht auf das Wichtigste reduziert ballert einen die Uhr von früh bis spät zu.

Atmen schaff ich grad noch allein, ohne Erinnerung.
 
Wenn das mal nicht im Datenschutz begründet ist.
Naja, da hörts dann selbst bei mir mim Datenschutz auf. Führt die Funktion ja sonst absurdum...

"Anonymer Apple Watch Besitzer ist gestürzt. Die Koordinaten sind geheim, wir bei Apple achten auf die Privatsphäre unserer Kunden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und auf Wiederhören. Piep, piep, ..." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Ein iPhone Diebstahlschutz wäre toll.

Ich stelle mir das so vor, dass man den "Schutz" auf der Watch aktivieren kann. Sobald sich das iPhone ein wenig entfernt (oder halt durch irgendwelche spezifische Bewegungen) geht auf der Watch sowie auch auf dem iPhone ein Alarm los.
Wo wäre dies nützlich?
Z.B. in Menschenmassen (U-Bahn, Tram, etc.), oder wenn man am Strand ein wenig schläfrig ist und das Phone nebenan in der Tasche liegt.
 
Ein iPhone Diebstahlschutz wäre toll.

Ich stelle mir das so vor, dass man den "Schutz" auf der Watch aktivieren kann. Sobald sich das iPhone ein wenig entfernt (oder halt durch irgendwelche spezifische Bewegungen) geht auf der Watch sowie auch auf dem iPhone ein Alarm los.
Wo wäre dies nützlich?
Z.B. in Menschenmassen (U-Bahn, Tram, etc.), oder wenn man am Strand ein wenig schläfrig ist und das Phone nebenan in der Tasche liegt.
Halte ich für nicht durchführbar. Was ist, wenn du bewusst das Iphone nicht mitnehmen willst? Oder du gehst im Restaurant auf die Toilette ohne Iphone?
 
Siri und Siri Shortcuts kotzen mich wieder so dermaßen an!!!!! :koch: :koch: :koch:

Seit ein paar Tagen gehen meine erstellten Siri Shortcuts schon wieder nicht mehr von der Watch aus "blabla, Problem mit der App" - f*ch you!!!
Nichts mehr mit Akkustandanzeige vom entfernt ladenden iPhone und heute morgen konnte ich beim Radeln nicht meine Musik starten und musste wieder mal ohne Musik unterwegs sein. Watch und iPhone wurden bereits neu gestartet, hilft natürlich nicht.

Apple ist so ein verdammter Saftladen, die bekommen Ihren Scheiss einfach nicht mehr gebacken!

Es kotzt mich nur noch an... da zahlt man schon so viel Geld und früher hat man dann wenigstens etwas bekommen was auch gut funktioniert, heutzutage geht es teils schlechter wie bei der Konkurrenz, nur noch Fehler, Bugs und Probleme - jeden Tag was Neues!
Man sollte auch keine Musik beim Radfahren hören, wenn es nicht sogar verboten ist.
 
Halte ich für nicht durchführbar. Was ist, wenn du bewusst das Iphone nicht mitnehmen willst? Oder du gehst im Restaurant auf die Toilette ohne Iphone?

Und für die Cellular-Version der Watch eh kontraproduktiv.
 
Man sollte auch keine Musik beim Radfahren hören, wenn es nicht sogar verboten ist.
Tzzz... das ist natürlich nicht verboten! Vielleicht sollte man es ja beim Autofahren verbieten oder die Lautstärke beschränken damit die Leute noch Krankenwagen und Polizei hören...?

Ausserdem hör ich nicht mit in-Ears und nur leise und auf entsprechenden Wegen, ich bekomm all meine Umgebungsgeräusche mit, bin ja nicht lebensmüde!
 
Zurück
Oben Unten