AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Diskutiere das Thema AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer im Forum Apple Watch.

  1. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.179
    Zustimmungen:
    4.621
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Das ist genau die Antwort die ich auch immer gebe.
    Aber nun benötige ich mal Input, kann ja sein das mir bisher was verborgen geblieben ist, was die Nutzung der AW angeht ;)
     
  2. Fritzfoto

    Fritzfoto Mitglied

    Beiträge:
    890
    Medien:
    50
    Zustimmungen:
    1.208
    Mitglied seit:
    30.10.2016
    Also meine hält jetzt 2 Tage, also der Akku.
     
  3. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.179
    Zustimmungen:
    4.621
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ich glaube nun habe ich den Sinn der Apple Watch erkannt, danke....
     
  4. CyberTom

    CyberTom unregistriert

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    471
    Mitglied seit:
    29.03.2017
    War höchstwahrscheinlich nicht als Antwort auf deine Frage gemeint. Der Akku meiner AW2 hält inzwischen auch wieder 2 Tage, wenn auch knapper als mit watchOS 3.x.
     
  5. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.179
    Zustimmungen:
    4.621
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ach was..;)
    Ich finde es nur immer wieder bemerkenswert, wenn User so ohne Zusammenhang was posten..
    Dazu wäre die Zitat Funktion schon recht nützlich..
     
  6. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    742
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Ich benutze die Watch hauptsächlich zur Kontrolle der eMail- und SMS-Eingänge, da ich das iPhone nicht ständig in den Händen habe. Auch verpasse ich keine Anrufe mehr, wenn das iPhone tief in meiner Handtasche vergraben ist (Frau eben:D). Auf der Uhr stelle ich mit einem kurzen Blick fest, ob etwas wirklich wichtig ist, das meiner Aufmerksamkeit bedarf. Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr missen, auch wenn andere analoge Edeluhren besser aussehen.
     
  7. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.179
    Zustimmungen:
    4.621
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    @DoroS
    Das mit der Handtasche kenne ich, von meiner Frau..;)
    Ich glaube sie braucht eher eine..
     
  8. Ilane

    Ilane Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.07.2008
    Ich hatte bisher keine AW aber benötige eine. Ursprünglich wollte ich eigentlich nur einen Fitnesstracker, aber zuverlässige, stabile und haltbare Tracker habe ich jetzt keine gefunden. Daher der Griff zur AW. Zumal da auch in Zukunft noch eine Blutdruckmessung hinzukommen soll.

    Normalerweise trage ich analoge, mechanische Automatikuhren. Auch diese haben ihre Daseinsberechtigung. Zu einem Essen zu 2., Feiertagen, Ausflüge bevorzuge ich eher diese. Die AW wird eher der tägliche Freizeitbegleiter.

    Sinn und Zweck für mich nach Priorität:

    -Fitnesstracker (vor allem Ruhepuls am liebsten Dauerpulsmessung nachts (hoffe das geht überhaupt))
    -GPS Tracking von Wanderwegen
    -Aufzeichnung und Analyse der Daten über das iPhone
    -Uhrzeit
    -Nachrichten und Termine
    -Musik hören
    -Erreichbarkeit und/oder verpasste Anrufe (Hintergrund: Wenn ich in meiner Freizeit unterwegs bin oder Shoppen, Einkaufen, Arzttermin, Sport, wandern, schwimmen spazieren gehen etc., vergesse ich irgendwie grundsätzlich das Handy.

    Das einzige was etwas schmerzt, ist das Wissen, dass sie in 2-3 Jahren einfach nur Müll sein wird :( Da blutet einem schon ein wenig das Herz. Ich habe einige Uhren und trage sie immer gerne mal wieder. Manche sind schon 15-25 Jahre alt, sehen immer noch supertoll aus und funktionieren einwandfrei.
     
  9. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.198
    Zustimmungen:
    8.246
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Und dann morgens nen leeren Akku?

    Dein Puls wird auch beim schlafen gemessen - aber nicht durchgehend.
     
  10. Ilane

    Ilane Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.07.2008
    Neee nicht jeden Tag. :)
     
  11. Patmacintosh

    Patmacintosh Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    12.09.2015
    :D
     
  12. Patmacintosh

    Patmacintosh Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    12.09.2015
    Sorry, mir fällt aber auch nicht mehr ein als Benachrichtigungen und die schnelle Reaktion darauf (oder halt auch nicht ;)), Telefonieren, Fitness-Tracking, Uhrzeit, ... Ich finde ja übrigens, dass sie auch recht schick aussieht. :D
     
  13. michaelelis

    michaelelis Mitglied

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Cyertoms Text gefällt mir auch
    Dazu ergänzend aus meiner Sicht noch...
    • Lauter, leider, skip ohne Handy aus der Tasche zu holen
    • Sport sehr zentral bei mir (Pulsmessung, Gamification-Zeug :))
    • Kein direkter Nutzen - aber die Tatsache, viele Nachrichten (E-Mails, WhatsApp, etc.) schon durch Blick auf die Uhr für überflüssig zu erachten, spart jede Menge iPhone-Strom, weil das Display oft dunkel bleiben darf :)
     
  14. Patmacintosh

    Patmacintosh Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    12.09.2015
    Naja, aber dafür zerrt die permanente BT-Verbindung am iPhone - geht mir so. Vor allen Dingen wenn Musik-Steuerung läuft.
     
  15. Patmacintosh

    Patmacintosh Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    12.09.2015
    Wir sollten Ilanes Ergänzungen auch würdigen! :unterschreibe:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...