AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Diskutiere das Thema AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer im Forum Apple Watch. Hier können sich nun Besitzer über alles austauschen, was die Watch und deren Zubehör und Apps betrifft, sowie Hilfe...

dtp

unregistriert
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Wo ist denn das Problem?

Möpse.JPG

:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barkas1, Fritzfoto, scarymaster und 6 andere

Samson76

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
1.296
Bei mir werden die Stehstunden falsch berechnet. Manchmal werden im Schlaf Stehstunden angezeigt, manchmal werden beim stehen keine erkannt. Kann man dies irgendwie kalibrieren oder nachträglich korrigieren?
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.461
Lass im sitzen mal deinen Arm nach unten hängen - und schon hast du ne Stehstunde absolviert. Da gibts nix zu kalibrieren.
 

monstropolis

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
1.602
Bei mir werden die Stehstunden falsch berechnet. Manchmal werden im Schlaf Stehstunden angezeigt, manchmal werden beim stehen keine erkannt. Kann man dies irgendwie kalibrieren oder nachträglich korrigieren?
Da ich das gleiche Problem bereits seit der Apple Watch G0 bis heute bei der G4 habe und keine Lösung fand, lautet meine Antwort 'nein' dagegen kann man nichts machen.

Wenn Du aber eine Lösung finden solltest, würde ich gerne hier davon lesen. Danke.
 

GoetzPhil

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
300
Was mich echt nervt, es gibt keine Komplikation mit der ich Einstellungen auf das Ziffernblatt legen kann.
Es ist mehr als nervig, für Kleinigkeiten immer erst Taste drücken, scrollen, tippen etc. !

Aber viel schlimmer, ich werde regelmässig im Schlaf von Ausserirdischen entführt - anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich ständig nach dem Aufwachen feststellen muss, dass ich nachts Lücken in der Schlaferfassung habe, trotzdem meine Herzfrequenz in der Zeit aber um die üblichen 50bpm liegt, ich aber für diese Stunden dann auch Stehen und sogar Training in der Aktivität habe.
Leute ehrlich, ich brauche jetzt dringend Tips für eine GUTE Infrarot Kamera, um die Entführungen zu dokumentieren, und was mir gegen diese ausserirdischen Entführer HILFT !!!
 

GoetzPhil

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
300
"Einstellungen" halt
"Display aktivieren beim Heben des Arms" hab ich zB standartmässig deaktiviert, im Gym schalte ich es aber jedesmal ein.
Bluetooth checken, ob die Uhr meinen Sensorgurt verbunden hat oder nicht. Auch dafür wäre ein extra Icon auf dem Display sehr nützlich.

Ich möchte eben einfach über eine Komplikation auf das Programm Einstellungen zugreifen können.
 

monstropolis

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
1.602
dass ich nachts Lücken in der Schlaferfassung habe
Also ich nutzte Autosleep sowohl auf der AW0 als auf auf der AW4. Hier wird man darauf hingewiesen, dass das Einschalten der Watch durch das Anheben des Arms das Messergebnis negativ verändern kann. Daher ist es ausgeschaltet. Darüber hinaus kann eingestellt werden, wie unrihig man schläft, entsprechend verändert sich das Ergebnis. Und es kommt ab und an vor, dass das Programm beim Start meldet, dass für xx Minuten keine Aufzeichnungen übertragen wurden, wahrsceinlich weil man die Hand mit der Uhr sonstwo hatte und dann zieht man zum Aktualisieren den Bildschirm nach unten und die Uhr schickt die fehlenden Daten, die dort ja gespeichert sind. Das funktioniert mit der ganz alten und der ganz neuen AW gleichermaßen gut. Zu anderen Programmen kann ich nichts sagen, da Autosleep bei mir gleich so gearbeitet hat, wie ich mir das persönlich vorgestellt habe und wie gesagt, mit etwas Finetuning entspricht das Ergebnis meinem Schlaferlebnis recht genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer

monstropolis

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
1.602
Ich möchte eben einfach über eine Komplikation auf das Programm Einstellungen zugreifen können.
Und ich möchte heute den Eurojackpot. Appple wird sich etwas dabei gedacht haben, diese Komplikation nicht anzubieten und wenn Du das ändern willst, hast Du die Möglichkeit, Dich an Apple zu wenden und wer weiss, viellleicht erklärt Dir jemand, warum das nicht angeboten wird. Oder Du schaust Dich auf dem Markt nach einer Uhr um, die die von Dir gewüschten Aufgaben besser erledigt.
 

TripleM

Mitglied
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
570
Ich habe heute bemerkt das meine Telefonnummer unterdrückt ist wenn ich mit der Apple Watch 4 telefoniere, ohne iPhone-Verbindung. Ist das normal und kann man das nicht umstellen? In den Einstellungen finde ich dazu nichts.
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.461
Styletypisch eben ... man schiebt die (bisher nicht existierende) AirPower an den Rand des Nachttisches - und schwupps! Schon kann man die Watch drüberhängen :thumbsup:
 
Oben