AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Naja. Alle Watchfaces siehst du in der App auf dem iPhone.
 
Gibt es nicht.
 
Hi.

Nun ist es bei mir auch soweit. Ich gebe nach :D
Aber ich denke es wird die AW3 werden.

Aus der Sicht von sportlichen Aktivitäten spricht doch nichts dagegen, oder?
Ich gehe auch von Updates in den nächsten 2-3 Jahren aus.
Der Akku sollte das eigentlich auch gut aushalten, oder? Der Akku macht mir ehrlichgesagt die größte Sorge, ob er auch ausreicht und lange (Lebensdauer) hält. Wie lange habt ihr eure Watch schon und wie gut ist der Akku noch?

Danke.
 
Ich weiss ja nicht welchen Sport Du machst, aber ich finde, dass die AW4 da unter anderem mit der Pulsmessung nochmal besser geworden ist (ich benutze Drittanbieter-Apps). Dort ist mit der AW3 die Puls-Messung öfter mal ausgestiegen, was bei der AW4 nicht passiert. Allerdings schiebe ich das auf den höheren Speed der AW4 und nicht auf einen anderen/besseren Pulsmesser.
 
Hi! Ich hatte meine Series 2 jetzt 2 Jahre und der Akku war bei mir immer noch sehr gut. Ich möchte dir da nicht rein reden oder so aber ich würde dir die Series 4 ans Herz legen. Das Display ist durch die Größe wesentlich schöner, das Teil ist wesentlich schneller. Das ist die erste Watch die mir wirklich Spass macht.
 
AW3 deshalb, da ich selber nicht weiß, wie lange ich damit glücklich werde und das testen möchte. Sollte mich das überzeugen. Dann würde ich auf die aktuellste umsteigen.

Aber zurzeit bekommt man die ja für 280€ (da mit Gutschein). Fairer Deal

Mache Fußball und Fahrrad und plane joggen/schwimmen
 
Ich verstehe wirklich , dass man zum Ausprobieren erst mal die günstigere Variante wählt.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die Pulsmessung bei der 4er deutlich zuverlässiger funktioniert. Die 3er musste ich schon sehr eng tragen. Bei der 4er funktioniert die Pulsmessung bei mir auch wunderbar, wenn sie relativ locker und damit angenehmer sitzt.
 
Pulsmessung funktioniert selbst mit meiner S2 akkurat, Uhr sitzt locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Hab sie ;)
Läuft gut, Update wird installiert. Messungen laufen gut. Mehr werden die kommenden Tage / Wochen zeigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
Der Akundet AW3 läuft definitiv fast einen Tag länger als der der AW4 bei normaler Nutzung ohne Musik und Kram. Deshalb wäre es die AW3 geworden, jedoch die Schenkenden anders ;-)
 
Der Akundet AW3 läuft definitiv fast einen Tag länger als der der AW4 bei normaler Nutzung ohne Musik und Kram. Deshalb wäre es die AW3 geworden, jedoch die Schenkenden anders ;-)

Das kann ich wirklich nicht bestätigen
 
Mir reichen ja die Messungen und Benachrichtigungen.
Rest läuft über das Handy ;)
 
Das kann ich wirklich nicht bestätigen

Ehrlich gesagt, ich auch nicht so ganz. Gut, die Series 4 kommt nicht ganz an die Akkustandzeit meiner ehemaligen Series 2 heran, aber ich komme mit ihr bei normaler Nutzung (ohne Sport und LTE) immer noch locker über zwei Tage. Läuft die Uhr dagegen permanent mit LTE, reduziert sich die Laufzeit um ca. die Hälfte auf einen Tag. Beim Sport mit GPS ist der Batterieverbrauch in etwa vergleichbar mit der Series 2.

Meine Erkenntnisse basieren auf dem Vergleich der Series 4 mit 44 mm und der Series 2 mit 42 mm.
 
Ist natürlich eine Sache der Nutzung - bei mir kein LTE, keine nervigen Nachrichten, kein On/anheben, keine Musik, 60-90 Minuten Aktivität/Tag und Schlaftracking
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
......... Die AW 4 mit gleichem Verhalten 3 Tage!
Das würde ich selbst dann nicht schaffen, wenn ich nur das Infograph Watchface ohne jegliche Komplikation benutzen würde. Völlig unvorstellbar.
48 Stunden sind bei mir das Maximale.
 
Das kann ich definitiv nicht behaupten. Meine AW 3 hielt 2 Tage. Die AW 4 mit gleichem VErhalten 3 Tage!
Hm also das würde mich jetzt schon interessieren wie du auf die Zeit kommst bzw wie dein Nutzungsverhalten aussieht. Meine 44mm hält vielleicht 2 Tage. Ich lade sie jeden 2. Abend und trage sie auch nachts.
Meine Series 3 hat bei gleicher Nutzung gefühlt deutlich länger durchgehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Ich bin von AW3 nun doch auf die AW4 gewechselt - hat mich einige Überredungskunst gekostet ;-) Konnte meine AW3 zu einem guten Kurs verkaufen und der Upgradepreis war somit verschmerzlich.
Mit dem größeren Display macht die AW nun wirklich Spass. Mit der AW3 war das immer ein Gefummel.
Gerade beim Sport (kann übrigens Gymbook-App für das Fitnessstudio, welche ich jetzt endeckt habe, sehr empfehlen) macht das Display echt Spass. Für war mich auch der zusätzliche Speicher (beide waren/sind ohne LTE) ein Zusatzargument, da ich mein Telefon nun im Spind lassen kann und genug Platz für Musik bei mir habe.
Ich würde jedem der vor Erstanschaffung und der Wahl zwischen AW3 oder AW4 steht, zur AW4 raten.
 
Sagt mal - ich wollte dafür jetzt kein neues Thema aufmachen und hoffe man kann mir hier schnell helfen:

Hab ich die Möglichkeit mir mein persönliches Watchface zu gestalten?

Oder wo bekomme ich welche her?
Empfehlenswerte Quellen?
 
Zurück
Oben Unten