AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Die Uhr zeigt immer nur die letzten konversationen an. Selbst wenn die Uhr schon länger getragen wurde und so eigentlich mehr gespeichert haben sollte.
 
Mehr, als das, was in der Nachrichten App oder im Fall von Whatsapp in der WatchChat App angezeigt wird, geht halt nicht. Entsprechendes gilt für Telegram und Pushover. Die Watch ist eben eher eine Art verlängerter Arm des iPhones. Mir genügt das vollkommen. Ist ja bei der Kalender App nicht viel anders.
 
Wobei ich es durchaus schön gefunden hätte die Synchronisation auch auf die Watch auszuweiten. Auf allen anderen Geräten funzt das ja wirklich gut aber die Uhr wurde vernachlässigt. Schade....
 
Ist es bei euch auch so, dass die Meldung „mach heute weiter so“ um 23 Uhr kommt? Und wenn man das in einem Monatsziel vorgegebene Tagesziel zwischen 23 und 24 Uhr erreicht, es nicht mehr für das Monatsziel gewertet wird? Irgendwie gehen dafür bei Apple die Uhren anders? :rolleyes:
 
Darf ich mal Fragen ob die meisten die Uhr hier für Sport verwenden?
Bzw. neben Sport und "zeig mir Notifications/Nachrichten von meinem iPhone", was gibts noch, das die (non LTE) Watch kann? Ich hatte ursprünglich mal vor mir die nächste Generation zu holen, komme aber gerade etwas ins Zweifeln nachdem ich dies hier sah: https://www.zdnet.de/88330221/apple...tagram-twitter-und-google-maps-wichtige-apps/
Instagram ist wie gesagt nicht das einzige Unternehmen, das den Support für die Apple Watch aufkündigt. Amazon, Google Maps, eBay, Twitter, Whole Foods sowie andere Anbieter werden diese Plattform nicht mehr unterstützen.
 
komme aber gerade etwas ins Zweifeln
Weil?

Die 3 großen Punkte bleiben doch seit Anfang an immer die gleichen ... Watch, Notifications, Tracker (Sport, Sleep, Water, ...).
Ich steuere damit noch meine Musik auf den Kopfhörern und Telefoniere ab und an darüber bzw. schicke eine schnelle Antwort auf eine iMessage retour.

Dass nun Leute keine Mini-Fotos von Instagram auf einer Uhr anschauen wundert mich jetzt wenig ...
 
Bzw. neben Sport und "zeig mir Notifications/Nachrichten von meinem iPhone", was gibts noch, das die (non LTE) Watch kann?
Nutze die Watch für Sachen für die ich normalerweise immer mal kurz zum Smartphone gegriffen habe.
Termine&Aufgaben anzeigen/erstellen, Einkaufsliste, Kurznotizen, Smarthome-Steuerung, SMS/Whatsapp (mit vorgefertigen Phrasen) beantworten, uvm.
 
Hm okay. Ich wusste ja, dass dies von Beginn an so war. Allerdings hatte ich mir ein wenig erhofft, dass aus der Plattform inzwischen - durch stärkere Hardware und besseres watchOS - "mehr" wurde.
Eine iPhone-Verlängerung brauch ich nicht, meine Musik steuert der BT Kopfhörer selbst. Gut, dann gehöre ich vermutlich einfach (noch) nicht ins Spektrum der Uhr. Vielleicht in ein paar Jahren. Danke!

Dass nun Leute keine Mini-Fotos von Instagram auf einer Uhr anschauen wundert mich jetzt wenig ...
Mir ging es da jetzt weniger um Instragram selbst ;) als mehr um die Tatsache, dass sich scheinbar Anbieter von Apps die "mehr" wären (abseits von Notifications/Watch/Messages) zurück ziehen.
 
Was wären denn deine Anforderungen an die Plattform, damit sie für dich interessant wäre?
 
Apps die mir einen Mehrwert jenseits von "du musst das iPhone nicht aus der Tasche holen" bieten. Das kann die Watch ja durchaus, aber im Prinzip nur für Dinge bzgl. des Sports und das fällt bei mir ja weg.
 
Hm okay. Ich wusste ja, dass dies von Beginn an so war. Allerdings hatte ich mir ein wenig erhofft, dass aus der Plattform inzwischen - durch stärkere Hardware und besseres watchOS - "mehr" wurde.
Es stimmt, die Uhr schöpft nach wie vor bei weitem nicht ihr Potential aus!

Der App Store ist eine Katastrophe, man findet einfach keine neuen und interessanten Apps, da werden in den Übersichten immer nur die gleichen Apps angezeigt. Ausserdem gibt es auch nicht viele, wirklich interessante Apps. Ich hab auch länger nach einer App gesucht die eine autonome offline Navigation ohne iPhone nur mit einer GPS AW liefert und auch hier im Forum zweimal nachgefragt... gibts wohl scheinbar einfach nicht. Schade! WhatsApp nur mit einer LTE AW ohne iPhone? Nix da! Vieles gibts nicht oder geht nicht. Auch für die beste Fahrrad App - Komoot - gibt es nur eine uralte Kompanion watchOS 1 App die total lahm und fehlerhaft ist - einfach furchtbar!
 
Immer noch besser, als das, was mir Amazon da aktuell so an Möglichkeiten für den Echo Spot liefert.

Mir genügt das im Moment eigentlich, was es da so an Zusatzapps für die Watch gibt. Aber ich habe auch noch keine LTE-Version. Bin trotzdem auf die AWS4 gespannt.
 
Hallo,
hat vielleicht jemand mit der App Stocard Erfahrungen. Auf dem iPhone funktioniert die ja Top. Nun hatte ich sie auf der AW ausprobiert, da funktionierte sie leider nicht, das war der gleiche Laden wo es mit dem iPhone ohne Probleme klappt.
 
Hallo,
hat vielleicht jemand mit der App Stocard Erfahrungen. Auf dem iPhone funktioniert die ja Top. Nun hatte ich sie auf der AW ausprobiert, da funktionierte sie leider nicht, das war der gleiche Laden wo es mit dem iPhone ohne Probleme klappt.
Ja ich, bei hat es bis jetzt immer funktioniert. Was genau klappt denn nicht? Es gibt Läden, die haben noch nicht neue Scanner und ich habe mir sagen lass, dass es meistens am alten Scanner liegt.
 
Ja ich, bei hat es bis jetzt immer funktioniert. Was genau klappt denn nicht? Es gibt Läden, die haben noch nicht neue Scanner und ich habe mir sagen lass, dass es meistens am alten Scanner liegt.
Ne war ein neuer Scanner, die App wurde vom iPhone schon aus einigen cm Abstand erkannt, ähnlich wollte ich es mit der AW machen, da es nicht sofort funktionierte habe ich es auch gleich sein lassen, weil mir zu viele Leute an der Kasse waren, die Kassiererin guckte auch ganz erstaunt als ich die AW auf den Scanner gelegt habe.
Gut, Probier ich nochmal aus wollte auch erst mal wissen ob es überhaupt funktioniert.
Danke für die Antwort
 
Offline Karten für die Uhr gefunden!

http://www.workoutdoors.net/

Es gibt sie tatsächlich, eine App die offline Karten auf der Uhr ablegt und somit die Uhr mit GPS und ohne LTE und ohne iPhone standalone zur Navigation nutzbar macht! :upten:

Die App scheint auch noch richtig gut zu sein mit allen möglichen Features - ich bin begeistert! Freue mich schon auf meine zukünftige AW4, denn jetzt macht die App noch keinen Sinn für mein lahmes Entlein ohne GPS.
 
Nabend!
Ich teile meine Aktivitäten mit einem Kumpel schon seit langer Zeit und es funzt ohne Probleme. Jetzt hat meine Freundin seit 4 Tagen eine Watch und das teilen funktioniert nicht, ich schicke ihr eine Einladung, das geht auch alles, dann sehe ich ihre Ringe auf meinem Handy aber das aktualisiert sich dann nie mehr. Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt? Kann das sein das sie irgendeine Einstellung falsch hat oder so?
Danke
 
Zurück
Oben Unten