AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Sehen nicht alle Alu-Versionen der Watch irgendwie "billig" aus? Ganz schlimm sind dann noch die bunten Sport-Armbänder dazu. Ich bin vermutlich raus aus dem Alter, wo man sowas stylisch findet. Aber egal. Apple hat glücklicherweise auch an alte, konservative Säcke wie mich gedacht und Materialen wie Edelstahl und Leder im Angebot. ;)

Ja, aber bei der schwarzen Version finde ich es (deutlich) weniger auffällig, als bei der silbernen.
 
Gibt es was, dass die Series 3 kann, was die Series 2 nicht kann? Mal vom GPS abgesehen und dass die 3er schneller ist.

Überlege, mir ich Geschäft nebenan die 2 um 319 mitzunehmen und dann im September eventuell auf die neue umzusteigen, je nachdem was das so kommt.

Ich denke mal, dass der Wertverlust bei einem jetzt aktuellen Modell größer ist als vom Vorjahresmodell
 
Gibt es was, dass die Series 3 kann, was die Series 2 nicht kann? Mal vom GPS abgesehen und dass die 3er schneller ist.
Komplett neu ist der barometrische Höhenmesser und der Wireless-Chip soll ein anderer sein. Ansonsten ist es vor allem der 70% schnellere Prozessor und natürlich das optionale Modell mit LTE. GPS hatte übrigens Series 2 auch schon.
 
Wenn du kein Wert auf LTE legst würde ich auch die Series 2 nehmen. GPS ist auch vorhanden. Die kannst du noch 2 Jahre bequem tragen.
 
Wenn du kein Wert auf LTE legst würde ich auch die Series 2 nehmen. GPS ist auch vorhanden. Die kannst du noch 2 Jahre bequem tragen.
Ich denke zwar, dass die deutlich höhere Leistung mit watchOS 4 durchaus merklich sein wird (Stichwort: Webkit), aber da es ja ohnehin nur als temporäre Lösung bis Herbst gedacht ist, spricht nichts gegen Series 2. Das mit dem Wiederverkaufswert würde ich nicht zu hoch hängen.
 
Wenn er die Uhr eh nur bis Herbst tragen möchte würd ich doch bis Herbst warten und dann zuschlagen. Oder halt jetzt eine kaufen und dann erstmal tragen für 1-2 Jahre. Aber innerhalb von 4 Monaten zwei Stück kaufen halte ich für Blödsinn. Aber gut, jedem das seine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Ich glaube kaum, dass im Herbst die Series 4 erscheint. Realistischer ist da eher das Weihnachtsgeschäft oder Anfang 2019.
 
Ich glaube kaum, dass im Herbst die Series 4 erscheint. Realistischer ist da eher das Weihnachtsgeschäft oder Anfang 2019.
November ist ja auch noch Herbst. Ich denke mal schon, dass sie sich jetzt beim jährlichen Rhythmus eingependelt haben. iPhone ist sicher, Apple Watch ist höchstwahrscheinlich, iPad Pro wahrscheinlich.
 
Wenn er die Uhr eh nur bis Herbst tragen möchte würd ich doch bis Herbst warten und dann zuschlagen. Oder halt jetzt eine kaufen und dann erstmal tragen für 1-2 Jahre. Aber innerhalb von 4 Monaten zwei Stück kaufen halte ich für Blödsinn. Aber gut, jedem das seine...
Naja ich würde im Herbst nur dann wechseln wollen, wenn die Watch 4 nen ordentlichen Mehrwert bietet.

Nur da bräuchte man halt ne Glaskugel :D
 
Also ich bin im selben Dilemma gerade.

Werde aber mich etwas quälen und das Risiko eingehen und warten.
AW4 soll ja ein größeres Display erhalten, was ich für durchaus möglich halte und garantiert werden die Sensoren noch etwas besser werden. Somit lohnt sich das warten.
Sind nur noch 3 Monate zur Vorstellung und der Verkauf ging bei der AW doch auch direkt los, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asterixchen
Bei der Series 2 soll die Unterseite ja noch aus Keramik sein, und bei den Alu Versionen der 3er nur Kunststoff.

Hat dies funktionell irgend welche Auswirkungen?
 
Meines Wissens nicht. Der Kunststoff zerkratzt schneller, was man mit der Zeit auch sieht. Aber ob die Unterseite meiner Uhr schneller zerkratzt interessiert glaube ich nur die wenigsten.
Vielleicht ist aber auch der Tragekomfort ein anderer?
 
Ich hatte damals die AW0 und jetzt die Series2 mit der Kermik Unterseite. Aber weder sehe ich einen Unterschied noch fühle ich einen! Also ich würd sagen das dass recht egal ist.
 
Ich hab die 3er Nike LTE seit Tag 1 und habe keine Kratzer auf der Unterseite. Und die muss auch schon mal Dreck aushalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Um meinen Fragen nun zu beantworten:

Hab mir nun heute die Series 3 Nike + GPS in Silber geholt. Dazu kommen noch ein schwarzes lederloop band und ein normales braunes lederarmand und ich bin glücklich damit ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987 und Xs5
Ich habe ne Frage zu der Anzeige von SMS auf der Watch. Weiß jemand warum nur die SMS angezeigt werden, seit dem ich die Uhr habe? Ich dachte, das wird sowieso alles nur vom iPhone gespiegelt und liegt nicht in echt auf der Watch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Liegt es an mir, oder haben evtl. auch andere mit der Frage ein Verständnisproblem? ;)
Er will auch die sms auf der Uhr lesen können welche er auf dem iPhone hat die er bekommen hat bevor er die Watch in betrieb genommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausl
Zurück
Oben Unten