AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Nein.

Es gibt nur getrickste Apps, welche man als Zifferblatt misbrauchen kann, da gibt es dann aber keine Komplikationen drauf und die Usability ist fürn Popes. Absolut nicht im Alltag zu gebrauchen ausser als Blender zum Posen.
 
Wie handhabt ihr Watch Besitzer das, Displayschutz oder nicht? Habe mir vorher eine AW4 44 bestellt und bin am hadern. Meine iPhones sind immer blank aber habe mit meinen Fitbits eher schlechte Erfahrung gemacht. Die haben immer viele Kratzer und das letzte sogar einen Bruch beim Sport erlitten. (Gorilla Glas 3) Wie sind eure Erfahrungen beim ION X Glas der AW4?
 
Ich habe bei der AW4 einen Displayschutz drauf. Es gibt mittlerweile ganz passable Folien, die man nicht sieht, die aber gut schützen.
 
Keine Folie auf keinem Device.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wie handhabt ihr Watch Besitzer das, Displayschutz oder nicht? Habe mir vorher eine AW4 44 bestellt und bin am hadern. Meine iPhones sind immer blank aber habe mit meinen Fitbits eher schlechte Erfahrung gemacht. Die haben immer viele Kratzer und das letzte sogar einen Bruch beim Sport erlitten. (Gorilla Glas 3) Wie sind eure Erfahrungen beim ION X Glas der AW4?
Ich kann nur wiederholen, was ja schon x-mal hier in den letzten Jahren geschrieben wurde: Keinen Schutz bei der Apple Watch Series 0 und Series 3 und keinerlei Bruch und Kratzer - wie bei jeder anderen Armbanduhr in 40 Jahren vorher. Ich arbeite allerdings auch im Büro und nicht auf einer Baustelle oder in einem handwerklichen Beruf. Wie wir ja nach etlichen Beiträgen zu dem Thema hier wissen, gibt es offenbar auch durchaus Apple-Watch-Besitzer in diesen Berufsgruppen und dann mag ein spezieller Schutz Sinn ergeben.
 
Sagt mal, funktioniert euer Weckermodus bei der Watch 4 LTE zuverlässig bei Bewegung? Bei mir geht bei Bewegung das Display nur unzuverlässig an. Nur Knopf drücken hilft.
 
Jemand hier, der die Runtastic-App mit der Uhr nutzt und von dort aus steuert?
Man kann ja auf der Uhr gewisse Sportarten auswählen, aber was ist, wenn eine Sportart fehlt? Gibt es eine Möglichkeit diese der Uhr zuzuweisen oder bleibt einem dann nur, die Sportart auf dem iPhone auszuwählen?
 
Sagt mal, funktioniert euer Weckermodus bei der Watch 4 LTE zuverlässig bei Bewegung? Bei mir geht bei Bewegung das Display nur unzuverlässig an. Nur Knopf drücken hilft.

Was meinst du denn mit Weckermodus bei Bewegung? Also das Display meiner AWS4 mit LTE wird fast immer einwandfrei aktiviert, wenn ich mein Handgelenk so drehe, dass ich auf das Display der Watch schauen kann. Man muss aber schon eine etwas größere und schnellere Bewegung machen. Wenn man den Arm z.B. nur langsam oder um wenige Grad verdreht, dann bleibt das Display aus. So geht das Display z.B. nicht an, wenn man sich mal im Bus an einer senkrechten Stange festhält und den Arm leicht zu sich dreht. Da heißt es dann erst den Arm in die Gegenrichtung und dann wieder zu sich zu drehen. Manchmal muss man den Unterarm auch erst in die überwiegend waagerechte Haltung bringen. Aber im Großen und Ganzen bin ich schon seit der AWS2 sehr zufrieden mit der Displayaktivierung und -abschaltung. Und dazu gehört ebenfalls der wirklich sehr hilfreiche Theatermodus.
 
Wie handhabt ihr Watch Besitzer das, Displayschutz oder nicht?

Ganz klar ohne. Aber ich habe auch eine Watch mit Saphirglas. Da wäre ein Displayschutz ungefähr so sinnig, wie ein Poncho über einer Regenjacke. ;)
 
Eine weitere Frage die ich mir Stelle ist:

Ich habe die LTE Version gekauft. Gehe also z.B. joggen ohne mein iPhone. Besteht nun die Möglichkeit, dass HomeKit die AW geofenced? Also die ortsabhängigen Automationen ausführt, obwohl mein iPhone daheim liegt?
 
Was meinst du denn mit Weckermodus bei Bewegung?
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich meine den Weckermodus, der während des Ladens in Seitenlage aktiviert werden kann. Dabei soll das Display bei Berührung und Erschütterung angehen. Leider funktioniert das bei meiner Uhr unzuverlässig. Habe noch kein Schema dahinter entdeckt. Mal geht es. Ne Stunde später nicht mehr.
 
An manchen Tagen ohne Probleme. Dann gehts wieder nicht.
 
Wie handhabt ihr Watch Besitzer das, Displayschutz oder nicht? Habe mir vorher eine AW4 44 bestellt und bin am hadern. Meine iPhones sind immer blank aber habe mit meinen Fitbits eher schlechte Erfahrung gemacht. Die haben immer viele Kratzer und das letzte sogar einen Bruch beim Sport erlitten. (Gorilla Glas 3) Wie sind eure Erfahrungen beim ION X Glas der AW4?
Ich lass heute mal von der handybude um die Ecke ein Panzerglas drauf machen und schau mir das an. Wenn es mir taugt, ok. Wenn nicht, dann nicht.
Meine andere Armbanduhr hat saphirglas, da braucht man das nicht. Das ist eigentlich ab 300€ Standard und ich war einigermaßen überrascht, dass bei Apple,nicht der Fall ist. Wobei, so richtig überrascht war ich dann doch nicht.....
 
Ich habe mir zum Erscheinungsdatum die Apple Watch 4 gekauft. Jetzt muss ich feststellen, dass nach wenigen Monaten das Sport Loop Armband nicht mehr vernünftig hält. Der Klettverschluss ist kurz davor, bei jeder Gelegenheit ungewollt aufzugehen. Ist das bei euch nach wenigen Monaten auch so? Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, den Klettverschluss wieder ein wenig besser haften zu lassen?
 
Ich habe mir zum Erscheinungsdatum die Apple Watch 4 gekauft. Jetzt muss ich feststellen, dass nach wenigen Monaten das Sport Loop Armband nicht mehr vernünftig hält. Der Klettverschluss ist kurz davor, bei jeder Gelegenheit ungewollt aufzugehen. Ist das bei euch nach wenigen Monaten auch so? Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, den Klettverschluss wieder ein wenig besser haften zu lassen?

Versuch es hiermit

http://bfy.tw/LHK3
 
meine aw 3, stainless steel hat zwei tage mit der akkulaufzeit durchgehalten. das telefonieren war schon praktisch. doch irgendwie bin ich mit der watch nicht per du und warm geworden.

jetzt steht sie hier bei den kleinanzeigen drin.
 
meine aw 3, stainless steel hat zwei tage mit der akkulaufzeit durchgehalten. das telefonieren war schon praktisch. doch irgendwie bin ich mit der watch nicht per du und warm geworden.

jetzt steht sie hier bei den kleinanzeigen drin.

Ich würde der AW4 eine Chance geben.
Ich hatte auch die AW3 und war nicht voll überzeugt. Ich hab mir nach Erscheinen die AW4 im Store angeschaut, aber die Anprobe im Store hat mich nicht zum Wechsel bewegen können.
Ich wollte dann eingentlich auch das Thema AW mit dem Verkauf der AW3 für mich schliessen.
Die AW3 habe dann zu einem sehr guten Preis verkauft und mir dann ein paar Tage später kurz entschlossen (klassicher Impulskauf) die AW4 geholt, da die DIfferenz mit Verkauf verschmerzbar war.
Und auf den "2ten Blick" macht die AW4 mit dem größeren Display wirklich mehr Spass und ist wirklich von der Bedienung ein ganz anderes Erlebniss. Wie gesagt kam es bei mir erst auf den 2ten Blick durch...
 
Zurück
Oben Unten