AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Huhu an alle.
Ich bin seit wenigenTagen ein stolzer Besitzer der AW Series 3 .

Ich habe jegliche Berechtigung für Nachrichten etc aktiviert.

Wenn ich nun bei der Arbeit mein Handy in der Hosentasche oder aufm Schreibtisch habe, kommen die Whats App Nachrichten manchmal auf die Watch und manchmal auf das IPhone.

Ich habe das so verstanden, dass die Nachrichten an die Watch gehen, sobald das IPhone gesperrt ist und umgekehrt.

Bei mir scheint es manchmal aber Zufall zu sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
 
Nein, bei mir kommen die Nachrichten zuverlässig nur auf der Watch an, wenn das iPhone gesperrt ist.
 
...habe keine AW, aber eine Frage hierzu: d.h. auf dem Lockscreen sind dann die WhatsApp Nachrichten gar nicht angezeigt? "nur" auf der AW?
 
Doch, angezeigt werden die Nachrichten. Aber das iPhone vibriert nicht und gibt auch keinen Ton von sich.
 
Meines Erachtens ist es so gedacht, dass die Push Mitteilungen nicht auf die Uhr übertragen werden, wenn man das iPhone eh in der Hand hat, dass iPhone entsperrt ist und man sie eh gleich dort sehen kann.....
In der Liste der Push Benachrichtigungen findet man sie trotzdem, so lange die entsprechende App nicht geöffnet wird (analog iPhone)
 
Okay, blöde Frage:

Das Dock zeigt bei mir nur die zuletzt geöffneten Apps an - keine Favoriten.
Außerdem habe ich diese Funktion, dass mir die aktuelle Titel angezeigt wird sobald eine Audio-App läuft, deaktiviert.

Wie komme ich nun wieder zu der App „Aktueller Titel“? Damit ich dort mit der Krone die Lautstärke der AirPods kontrollieren kann wenn ich Musik via Spotify konsumiere, Titel skippe etc.

Ich habe keine Möglichkeit dazu gefunden, auch ist es keine eigenständige App die ich in der Rasterdarstellung finden könnte.
Allein wenn ich via iPhone in der Watch-App unter Dock auf „Favoriten“ umstelle kann ich sie dort auswählen und hab sie wieder verfügbar ...
 
Du könntest ein Watchface erstellen, das eine Komplikation mit "Aktueller Titel" hat, zum Beispiel so:

IMG_4379.png
 
Ich finde es auch schlecht das diese aktuelle Titel Ansicht nicht als „App“ im Menü verfügbar ist.

Aber bei der Uhr gibt sich Apple eh wenig Mühe... die Remote App hält bei mir weiterhin keine Verbindung und muss immer wieder neu connecten (was NICHTmal automatisch funktioniert!).

...und warum sie vor Jahren die Wetter App kaputtverbessert haben, das man jetzt um Wechseln der Ansichten einen aufwendigen Forcetouch samt Auswahl benötigt statt wie früher mit einem einfachen Touch durchblättern zu können weis auch nur Cook...


Achja, stehe wegen der Remote App übrigens wieder mit Apple in Kontakt - seit November! - viel rausgekommen ist noch nicht, ausser extrem lange Antwort Wartezeiten, vergessen werden und dann andauernd sagen ich soll updaten da mitlerweile schon wieder eine neue Version erschienen ist und die Techniker nur helfen wenn ich aktuell bin - was bis zur nächsten Antwort halt nicht mehr der Fall ist. Ausserdem besteht das Problem schon seit watchOS 1.0 ...
 
Guten Abend ,

Ich habe ein Problem mit meiner Apple Watch Series 3 mit LTE in Edelstahl schwarz. (Aktuellstes Modell , mit Watch os 4.2.2

Im November gekauft war ich von Anfang an zu Frieden mit der Uhr.
Doch nach ein paar Wochen fiel mir ein seltsamer Fehler auf. Will man in der Nachrichten App eine Nachricht löschen , so werden bei mir die Buttons Details und Löschen fehlerhaft angezeigt.

Hat das Problem sonst noch jemand ? Eine CleanInstallation der Watch hat leider nichts gebracht. Habe auch das aktuellste OS drauf. Oder soll ich damit mal in den Store fahren ? Was meint ihr ?

Siehe Bild.

Vielen Dank im vorraus für all die Nachrichten. :)
 

Anhänge

  • 50B5B002-FD9E-4434-9D7A-14F165EE5D02.jpeg
    50B5B002-FD9E-4434-9D7A-14F165EE5D02.jpeg
    222,9 KB · Aufrufe: 173
Der Store kann dir bei dem Softwareproblem auch nicht helfen. Warten bis Apple das fixt.
 
Du meine Güte! Sofort in den Store und auf einen Umtausch der Uhr bestehen. Und sofort testen, ob der Fehler auf der neuen Uhr auch auftritt. So ist die Uhr ja absolut unbrauchbar!!
 
Für Februar 2018 gibt es ja die durch 3-maliges Verdoppeln des Bewegungszieles zu erzielende Auszeichnung in den Erfolgen… Ich weiß, dass ich mein Bewegungsziel schon mehr als dreimal diesen Monat verdoppelt habe, trotzdem steht in der Angabe zu der Auszeichnung, ich hätte es erst zweimal geschafft. Normalerweise gucke ich nie in die Erfolge, das ist mir nur neulich nebenbei aufgefallen. Ist das ein bekannter Bug?
IMG_4404.png
 
Für Februar 2018 gibt es ja die durch 3-maliges Verdoppeln des Bewegungszieles zu erzielende Auszeichnung in den Erfolgen… Ich weiß, dass ich mein Bewegungsziel schon mehr als dreimal diesen Monat verdoppelt habe, trotzdem steht in der Angabe zu der Auszeichnung, ich hätte es erst zweimal geschafft. Normalerweise gucke ich nie in die Erfolge, das ist mir nur neulich nebenbei aufgefallen. Ist das ein bekannter Bug?
Dazu kann ich nichts sagen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass diese Monatsherausforderungen individuell sind. Bei mir lautet die Februar-Herausforderung: "Du erhältst diese Auszeichnung, wenn du dein tägliches Bewegungsziel 26-mal erreicht hast."
 
Seit 2018 ist das fehlerhaft. Davor hat man den Erfolg erhalten, wenn man in bereits früher im Monat erreicht hat. Doof, aber Apple scheint das nicht zu jucken, denn das eigene Support-Forum ist voll davon.

Du meine Güte! Sofort in den Store und auf einen Umtausch der Uhr bestehen. Und sofort testen, ob der Fehler auf der neuen Uhr auch auftritt. So ist die Uhr ja absolut unbrauchbar!!

Kannst du mir bitte mal sagen, was dieser infantile Beitrag soll?
 
Hallo, das Modell:
Apple Watch Series 2 38mm Stainless Steel Milanese-Neu-Versiegelt

Kann mir jemand sagen, ob 299 EUR für diese Variante ein guter Preis sind? Habe einen Restbestand bei Mediamarkt gefunden...
OVP waren wohl mal 799 EUR, ist das Modell noch brauchbar für den Preis?
Danke
 
Ich würde sagen: ja.

Wenn man bedenkt, dass Apple die Series 1 (Aluminium) für 269 € verkauft. Und die Series 2 ist, finde ich, durchaus noch brauchbar.
 
Danke für den Hinweis auf die Series 1, war mir nicht bewusst, dass Apple die überhaupt noch anbietet...
Musste auch eben im Store feststellen, dass allein das Milanese Armband Original bei Apple schon 159 EUR kostet - auch wenn man da sicher auch zu Fremdanbietern greifen kann
 
Hallo, das Modell:
Apple Watch Series 2 38mm Stainless Steel Milanese-Neu-Versiegelt

Kann mir jemand sagen, ob 299 EUR für diese Variante ein guter Preis sind? Habe einen Restbestand bei Mediamarkt gefunden...
OVP waren wohl mal 799 EUR, ist das Modell noch brauchbar für den Preis?
Danke
Ja, würde ich direkt kaufen! Die Series 2 macht Spass, die besitze ich auch und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten