AppleCare oder Gravis-Schutz?

Ist das ein seriöses Angebot? Der Anbieter will immerhin meine Seriennummer haben? Ist es bei dem APP von unimall nicht genauso und schlecht gelaufen?

Sollte ich mitbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das Angebot sah eigentlich seriös aus. Der wollte wahrscheinlich nur deine Seriennummer, damit er dir das MacBook bei Apple registrieren kann, weil er wohl davon ausging, das der Käufer keine Ahnung hat, wie das geht.

Mit dem Unimall-Angebot hat das nix zu tun.
 
hmm, das Angebot sah eigentlich seriös aus. Der wollte wahrscheinlich nur deine Seriennummer, damit er dir das MacBook bei Apple registrieren kann, weil er wohl davon ausging, das der Käufer keine Ahnung hat, wie das geht.

Mit dem Unimall-Angebot hat das nix zu tun.

Ich habe jetzt ein Angebot für unterlegene Bieter über 185 $ erhalten. Meint ihr, das sollte ich annehmen? Bin bei sowas absolut unerfahren...

EDIT: Ich soll ihm die detaillierten Angaben zu schicken (inkl. Telefonnummer), dann möchte er APP durch sein Service Provider System aktivieren. Es kann bis zu 15 Werktage dauern.

E-Mail im Wortlaut:
"pay via paypal, then send me your serial number and full contact
info including telephone number - I submit the plan thru my
service provider system.

It can take up to 15 business days for the plan to go thru Apple's
systems, but usually it is faster than that and it is considered
active from the day I submit it."
 
Auf meiner Lizenz steht, das man sie unbeding aufbewahren muss um nachzuweisen, dass man den Plan auch wirklich besitzt und nicht durch rumprobieren die Nummer rausgefunden hat.
 
@foggn
Ich würd ihn lieber fragen, ob er dir nich einfach die Nr. schicken kann, damit du es selbst aktivieren kannst.
Nachher schickst du ihm Geld und wartest und wartest und nach 15 Tagen wurde nix aktiviert und es ist zu spät um das Geld von PayPal zurückzuholen.

@Marc
Ist es nicht so, dass man im Schadensfall beim Applesupport anruft, die gucken in ihrem System, ob man registriert ist, geben einem ne Case ID, mitder man dann zum Service Provider geht?
 
Ich würd ihn lieber fragen, ob er dir nich einfach die Nr. schicken kann, damit du es selbst aktivieren kannst.
Nachher schickst du ihm Geld und wartest und wartest und nach 15 Tagen wurde nix aktiviert und es ist zu spät um das Geld von PayPal zurückzuholen.

Das hab ich bereits gefragt. Kam noch keine Antwort. Allerdings sprechen seine Bewertungen für ihn. Wie lang kann man bei PayPal denn das Geld zurückbuchen?

Die Antwort:
"that is not the way I am selling these Applecares.

The retail box is country specific, when I submit online, it
automatically selects international"
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Lizenz steht, das man sie unbeding aufbewahren muss um nachzuweisen, dass man den Plan auch wirklich besitzt und nicht durch rumprobieren die Nummer rausgefunden hat.
Auf meiner steht das mich Steven Jobs mal am Arsch lecken kann :D Ich habe den Reg.-Code und der steht bei denen im System, basta.
 
@froggn:
Zitat von PayPal:
"Die Käuferbeschwerderichtlinie von PayPal deckt Waren, die gekauft, aber nicht geliefert wurden, und auf eBay erworbene und mit PayPal bezahlte Waren ab, die "erheblich von der Beschreibung abweichen". Käuferbeschwerden müssen innerhalb von 45 Tagen nach Zahlung eingereicht werden. Auch wenn der Anspruch des Käufers berechtigt ist, erhält der Käufer nur dann eine Rückerstattung, wenn das Konto des Verkäufers einen positiven Saldo aufweist. DIE ERSTATTUNG IHRER FORDERUNG WIRD NICHT GARANTIERT."

Du hast also 45 Tage Zeit dich zu beschweren. Wenn aber nix auf dem Konto von dem Typ ist, bekommst du auch keine Kohle.
Es KÖNNTE also sein, dass der Typ deshalb 15 Tage angibt, weil er die Zeit braucht um sein PayPal Konto leer zu räumen, damit deine Beschwerde scheitert.
 
Möchte für mein MBP noch eine Garantie Verlängerung machen.

Wo kann ich aber nachschauen welche Geräte ich wann angemeldet habe..?
Hier kann ich "nur" Geräte neu anmelden registrieren; myinfo.apple.

Haben eben zwei Mac Accounts und weiss nicht mehr unter welchem mein MBP eingetragen ist...

Früher hatte ich mal einen Link wo man all seine angemeldeten Apple Produkte sah..

Kann mir jemand helfen..?
DANKE
 
Vielen Dank für die rasche Antwort...
 
Ist das ein seriöses Angebot? Der Anbieter will immerhin meine Seriennummer haben? Ist es bei dem APP von unimall nicht genauso und schlecht gelaufen?

Sollte ich mitbieten?

Hab auch bei ihm gekauft. Geld ist bezahlt, Seriennummer habe ich ihm geschickt. Warte jetzt auf die Bestätigung.

Ach ja: Scheinbar warst du einer der die Auktion in der ich mitgeboten habe auf >200$ hochgeboten hat :) Sofort-Kauf war zwar 174$ aber wenn Leute gerne mehr zahlen können sie das von mir aus :D
Tipp für diejenigen die vielleicht noch bei ihm bestellen möchten: 164$ bieten und warten bis die Auktion abläuft. Danach erhält man automatisch ein Angebot an unterlegene Bieter auch wenn man nur 164$ geboten hat...
 
Hab auch bei ihm gekauft. Geld ist bezahlt, Seriennummer habe ich ihm geschickt. Warte jetzt auf die Bestätigung.

Ach ja: Scheinbar warst du einer der die Auktion in der ich mitgeboten habe auf >200$ hochgeboten hat :) Sofort-Kauf war zwar 174$ aber wenn Leute gerne mehr zahlen können sie das von mir aus :D
Tipp für diejenigen die vielleicht noch bei ihm bestellen möchten: 164$ bieten und warten bis die Auktion abläuft. Danach erhält man automatisch ein Angebot an unterlegene Bieter auch wenn man nur 164$ geboten hat...

Ist halt wie überall ANGEBOT <->NACHFRAGE nach der Einführung der neuen MB Generation scheint es wohl zu einem verstärkten Anstieg der Nachfrage von Applecare Plans für das Macbook zugeben - Einige ebay-verkaeufer reagieren darauf halt mit preiserhöhungen - teilweise Preise über 200 USD zur Zeit - vor 2-3 Wochen waren die APPs deutlich billiger zu haben ca 150-170 USD ... also einfach mal abwarten, dass die Nachfrage sinkt und nicht wie wild überbieten, es gibt keinen Engpass bei den Apps ;)
 
Vielleicht wurde die Frage ja schon beantwortet, habe aber nichts gesehen...

Wenn ich so einen Applecare Protection plan über Ebay abschliesse, kann ich denn in jeden Apple - Laden in die Schweiz gehen, um das MBP zu versenden, falls es mal ein Problem hat...?
 
Der ist ja sau günstig...

Bei Apple zahl ich 579Fr. (ca. 350Euro) für mein MBP... :(
Sau viel finde ich....

Da wäre das bei Ebay ein ziemlich Schnäppchen,,,
 
So, jetzt habe ich auch mal eine Frage, hoffentlich wurde sie noch nicht beantwortet ;-)

Wenn ich den Gravis-Schutz zu meinem MBP kaufe, kann ich dann trotzdem den Apple-Schutz während des ersten Jahres nutzen oder nur den Gravis-Schutz?
Hintergrund: Ich bin während des ersten Jahres in Indien und würde dort bei Bedarf lieber den Apple-Schutz nehmen, da ich das MBP dann nicht nach Deutschland schicken muss...
Ist das möglich?
 
Zurück
Oben Unten