AppleCare oder Gravis-Schutz?

schau am besten auch ab und zu mal bei ebay.com ..... habe da bei einem per PayPall bestellt, der hat sofort registriert (Mail mit Bestätigungsauftrag von Apple hat er mir sofortig zukommen lassen)... gute 10 Tage später war mein Book bei Apple registriert...

Preis: ca 110 € für den APP, nix P&L
 
Was passiert mit dem P&L eigentlich, wenn das darauf registrierte MBP Mängel aufweist und ich es austauschen lasse? Wird das P&L dann ohne Probleme auf das neue Gerät übernommen oder wie läuft das ab?
 
Was passiert mit dem P&L eigentlich, wenn das darauf registrierte MBP Mängel aufweist und ich es austauschen lasse? Wird das P&L dann ohne Probleme auf das neue Gerät übernommen oder wie läuft das ab?
Ja, da es sich um ein Austauschgerät für das defekte handelt.
 
Was passiert mit dem P&L eigentlich, wenn das darauf registrierte MBP Mängel aufweist und ich es austauschen lasse? Wird das P&L dann ohne Probleme auf das neue Gerät übernommen oder wie läuft das ab?

es werden ja bei einem Garantiefall nur bestimmte Teile ausgetauscht ... und im Regelfall nie das komplette Book (außer es wurden gleiche Reparaturen zum 3. mal vorgenommen) ... P&L / APP ist auf deine Seriennummer registriert... auf der Supportpage kannst du den Status abrufen ... aber wenn das Book ausgetauscht werden sollte, läuft die Garantie natürlich weiter !
 
habe zwar keine ahnung von apple-care,aber...

...ich habe erfahrung mit dem gravis hardware-schutz (diebstahlversicherung inkl.). Habe 100,€ extra bezahlt für 24 monate und als meine trackpad taste im eimer war (kostet angeblich 350,- - 450,-€) hat gravis ohne zu knullen und zu mullen alles wieder i.O. gebracht.
 
Hey Jungs,

habe mir heute meinen ersten Mac bestellt, ein MBP. Der Apple Protection Plan für über 350 euro war mir zu teuer. Jetzt las ich hier von diesem P&L was es angeblich nur telefonisch gibt. Hab ich da jetzt nen Fehler gemacht, sollte ich Bestellung stornieren und nochmal telefonisch bestellen und P&L verlangen? Nee oder? Hab über Apple on Campus bestellt.
Hatte mir eigentlich gedacht ich schliesse evtl. in den nächsten 12 monaten noch so einen Gravis Protection Plan ab - ein bekannter hat damit gute Erfahrungen.

Ansonsten was kann man da noch nachträglich kaufen?
Da jetz stornieren und telefonisch nochmal bestellen is unnötig oder?
 
Ansonsten was kann man da noch nachträglich kaufen?
Da jetz stornieren und telefonisch nochmal bestellen is unnötig oder?
Ruf im Apple-Store an und frage nach der APLA. Wenn du sie nicht nachträglich noch bekommen solltest, storniere und bestelle neu.
 
Jetzt ernsthaft? :(
Wie heisst das Ding denn genau? Ist das soviel besser als ein Gravis Schutz? Was umfasst es überhaupt genau und zu welchem Preis?
 
Sorry, dass ich so doof fragen muss, aber die Suchfunktion hat mich nur eingeschränkt klüger gemacht:

Was genau ist "parts & labour" und wo ist der Unterschied zu diesem Apple Care?


Und gibt es von Apple auch eine richtige Versicherung wie bei Gravis?
 
Also erstmal: APP/APLA = Garantie
Gravis-Care = Versicherung

Bei der APLA hast du keinen Telefonsupport. Du gehst dann mit deinem Mac zu einem beliebigen authorisierten Apple-Vertragspartner (z. B. auch zu Gravis) und lässt deinen Mac dort reparieren.
Sollte eine Reperatur vorort nicht möglich sein, kannst du Apple telefonisch kontakten. Dein Mac wird dann abgeholt repariert und wieder geliefert.
 
Was genau ist "parts & labour" und wo ist der Unterschied zu diesem Apple Care?
Die APLA (Apple Parts & Labour Agreement) ist nur für Lehrer, Schüler und Studenten.
Sie gilt nur in Deutschland/Österreich/Schweiz, also nicht weltweit wie bei der APP.
Außerdem entfällt der Telefonsupport. Der Rest ist relativ identisch.
 
Soo grade mitm Appleshop telefoniert :)

Bestellung wurde storniert und neu gemacht, jetzt mit APLA für 160 euro extra :)

Ist zwar nochmal ne Stange geld, aber ich fühl mich wesentlich besser :)
 
Die APLA (Apple Parts & Labour Agreement) ist nur für Lehrer, Schüler und Studenten.
Sie gilt nur in Deutschland/Österreich/Schweiz, also nicht weltweit wie bei der APP...

Ist das sicher, das der Schutz bei der APLA nicht weltweit gilt, sondern sich nur auf D/CH/A beschränkt?
Unimall hatte damals mit einem "weltweiten Apple-Reparatur-Service" geworben!
 
Und mal wieder zum guten alten UniMall HW Schutz:

Wurde das jetzt schon bei IRGENDJEMAND registriert??

Meine Frist ist jetzt um und immer noch nix passiert.. Ich warte noch bis Freitag, dann mach ich Stress, aber massiv! Kann doch echt nicht sein dass es so lange dauert.. 8 Wochen warten ok.. aber dann sollte es doch wahrlich mal gehen, oder??

Zumal die Registration von nem "richtigen" AppleSchutz genau 2 Minuten dauert.. tztz
 
So, habe soeben auch mein Protection Plan bei Ebay bestellt und bezahlt..
Ist ja wirklich richtig günstig...
 
Ist das sicher, das der Schutz bei der APLA nicht weltweit gilt, sondern sich nur auf D/CH/A beschränkt?
Unimall hatte damals mit einem "weltweiten Apple-Reparatur-Service" geworben!

Ist auch richtig. APLA gilt weltweit.
 
Ich traue nur Apple Care. Weltweit, jeder Apple Service Provider hilft dir weiter. Ideal!
 
Ich habe mal eine Frage zu Apple Care und Ebay:

Wie ist die rechtliche Situation. Darf man Apple Care über Ebay im US-Store kaufen oder muss man eigentlich in Deutschland kaufen?
Hatte schon jemand hier einen Garantiefall mit "Ebay-Apple-Care"?
Und wie kommt es, dass Apple Care bei Ebay so günstig ist? Der normale US-Store-Preis ist deutlich höher!
 
Zurück
Oben Unten