Apple Watch Ultra

Hallo, ich kann dir an dieser Stelle nur schreiben, dass es funktioniert. Ich habe einmal den Lauf via Actionsbutton mit WorkOutDoors gestartet. Mich stört aber an der App., dass die Daten nicht in die Aktivitätenerfassung einfließt (so wie du es an anderer Stelle bemerkt hast). Das ich keine Karten bei meiner täglichen Runde brauche, habe ich die App. wieder deinstalliert. Ich habe auch die Befürchtung, dass die App. recht viel Akku saugt. Bringt uns mit der Ultra nicht in Schwierigkeiten aber es fällt auf.
 
Die Daten werden schon in der Aktivitätenerfassung Apple Fitness erfasst, ich hatte heute nur einen Bug den der Entwickler zusammen mit mir per Email behoben hat. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Einen erhöhten Akkuverbrauch gibts auch nicht, ich hatte die App schon früher auf meiner AW 6 genutzt.
Die Datenfelder und Ansichten kann man sich ja so einstellen wie man sie braucht, wenn ich nur spazieren oder gassi gehe, brauch ich auch keine Karte, deshalb hab ich die da ausgeschalten.

Die App ist total umfangreich, ich find es super was man da alles einstellen kann.
 
Vor allem gefällt mir an der App, dass es sich bei den Kosten um einen recht überschaubaren Einmalbetrag handelt und nicht um ein Abo. Dazu noch der reaktionsfreudige Support --> So soll es sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und greenflo
Bei mir ergeben sich gerade ein paar Grundsätzliche Fragen zur Apple Watch. Wie sehr Multitasking fähig ist die Watch bzw. das OS?
Kann ich einen Workout aufzeichnen (einmal über die Native App, oder auch über z.b. Workoutdoors) und dann beliebig andere Apps öffnen und die Aufzeichnung läuft im Hintergrund weiter? Handhabt das OS die Nativen Apps hier anders als Drittanbieter Apps?

Gibts ne Möglichkeit alle im Hintergrund laufenden Apps auf einmal zu schließen? Wenn ich die rechte Taste auf Favoriten lege, und nicht auf "zuletzt geöffnete Apps" - kann ich quasi nicht die Hintergrundsapps beenden.

Aktueller Zwischenstand nach 32h Betrieb meiner Apple Watch Ultra liegt bei 56% Akku. (2x Krafttraining jeweils 1h15, 1x Gehen Outdoor mit GPS 1,45h)
Bin gespannt wie es weitergeht.

Das ist auf jedenfalls ein großer Unterschied zur normalen Watch und für mich eigentlich der Faktor schlechthin es nochmal mit der Watch zu probieren. Endlich Akkulaufzeiten die man einigermaßen gebrauchen kann.
 
Das ist halt genau das was mich an der „normalen“ Apple Watch ein wenig stört, die Akkulaufzeit.
Wenn ich das mit meiner Epix 2 vergleiche, dann sind das Welten.
Und genau das reizt mich halt die Ultra zu kaufen, aber 1000€ wollen gut überlegt sein 😀
 
So, nach knapp 60h bin ich bei ca. 8% Akku und ich hab wieder geladen.
Und dass ohne dauerhaft den Stromsparmodus drin gehabt zu haben, paar Trainings usw. (siehe Kommentar oben.)
Für mich ist dass super, darauf hab ich lang gewartet.
 
Hallo zusammen,
ich muss meine Aussage von weiter oben in Bezug auf "Workoutdoors" berichtigen. Ich habe die App. deinstalliert und heute wieder installiert und aktiviert. Mein Training heute wurde von heute wurde korrekt erfasst. Also alles bestens.
 
9.3 ist da.
Dürfte aber ein ziemlich mageres Update für die Watch sein.
 
Hallo,

habe nun auch den Schritt zur Ultra gewagt und sie bestellt.

Wenn ich diese als neue Uhr hinzufügen möchte und die "Alte" verkaufen möchte, gehe ich doch wie folgt vor:

https://support.apple.com/de-de/HT204568

Ich denke es ist besser, sie als neue Uhr an zu legen und nicht aus dem BackUp wieder herzustellen? Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Welche Daten kommen denn aus dem Backup?

Spielt das bei Apple Health eine Rolle? Diese Daten sind doch über das Iphone im Backup des Iphone, oder?

Grüße.
 
Ich habe die Ultra als Backup der 7er übernommen. Ging problemlos....
Im Prinzip übernimmt es auch die  Pay Karten (müssen nur nochmal verifiziert werden), Apps
Einstellungen, watchfaces, Wecker, etc...

Die 7er liegt noch so da... muss ich aber die Tage mal löschen und dann geht die zu Apple erstmal. Um die Krone hat sich die ganze rote Farbe gelöst. Support sagt muss vor Ort geprüft werden, ob das auf Gewährleistung geht.
 
Gibts eigentlich noch so "Watchface-Geschädigte" wie mich?
Ich bin eigentlich täglich das Watchface am Komplikationen verändern.... denke immer "das gefällt mir noch nicht so wie ich es angeordnet habe.... oder die Funktion brauch ich unbedingt" - und am ende brauch ich sie dann doch nicht direkt im Watchface.

Wie sehen eure Ultra Watchfaces so aus?
 
Vor ein paar Tagen hatte ich dir geschrieben, dass die Zifferblätter ein Spielwiese sind, auf der kannst du dich und, wirst du dich lange austoben. Es dauert lange, bist du die Zifferblätter zusammengestellt hast, die dir gefallen und nützen. Es gibt in diesem Forum etliche Diskussion um Zifferblätter und Idee dazu. Außerdem gibt es via Google viele Vorschläge. Viel Spaß. Und dann warten noch die vielen Armbänder auf dich. ;-)
 
Gegenüber einer Garmin Fenix/Epix ist das natürlich alles nur Spielerei was Apple hier anbietet. Wie man damit Tage beschäftigt sein will ist mir ein Rätsel.
Apple schafft es ja nicht mal so grundlegende Sachen wie die Anzahl der Schritte im Watchface anzuzeigen. Bei der Herzfrequenz geht es weiter. Das ist schlicht eine Schande dass man nicht eine beliebige Komplikation mit dem aktuellen Puls erstellen kann. Das geht nur bei sehr wenigen Watchfaces.
 
Das meinst Du jetzt nicht Ernst, oder? Bei allen runden Komplikationen. Es würde nur mit Fremdapps gehen, aber auch da funktioniert es nicht weil diese nicht regelmäßig aktualisiert werden.
 
Naja dass Spart halt Akkulaufzeit - von der die Garmin definitiv mehr als Genug hat und Apple nunmal nicht. Würde Apple solche Spielereien erlauben, würden sich die Leute über noch weniger Akkulaufzeit beschweren.

Man kanns drehen und wenden, als Hersteller ist man immer für irgendjemanden der Böse.
 
Nicht mal die Schritte kann die Apple Watch direkt im Watchface ohne Fremdapps anzeigen, was ist das für ein Witz? Das kann jede 10€ Uhr.
 
Zurück
Oben Unten