Apple Watch Ultra

Der Kopf hat Puls gedacht, die Hände haben EKG geschrieben.. Ich meine 1 Stunde kontinuierlich die Herzrate aufzeichnen mit der Cardiogram App.. Sorry für die Verwirrung!
 
Anmerkung zu Schlafen: Ich trage die Uhr schon immer beim Schlafen, zumindest oft. Ich hatte vor der Ultra die 8er (jaja) und die habe ich dann wegen der Temperaturmessung getragen und das klappt sehr gut. Nun setze ich noch einen drauf: Meine Ultra trage ich mit dem org. Edelstahl-Gliederarmband auch nachts. Irgendwie stört mich das überhaupt nicht. Andere stört der Ring am Finger, so ist es...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertus, bob rooney und greenflo
So, meine AWU ist angekommen. Phuuu das wird schon eine heftige Umgewöhnung zu meiner Garmin die ich jetzt 1 Jahr Tag und Nacht getragen habe.
Erste Eindruck (hab gerade mal beim Gassi Walk beide Uhren getragen):

- Die Garmin trägt "dicker" auf. Fühlt sich nicht ganz so gut an im Winter wenn 1-2 Jacken drüber sind. Da fühlt sich die AWU schlanker an.
- Ich vermisse etwas die "Watchfaces" von Garmin. Die Simplen Designs (Tabellenartig) wo man ganz simple Werte anzeigen lassen kann, ohne großen Schnörkel. Da hab ich bei der AWU nicht so viele Möglichkeiten die mir gefallen.
Außerdem möchte ich immer meinen aktuellen Gesamtkalorienverbrauch anzeigen. Das kann die AWU nur über eine Komplikation z.b. über die HealthView App.
Problem: Die Werte aktualisieren sich nicht, ich muss immer gezielt drauf klicken damit sich was tut.

Ich bin gespannt ob ich in den nächsten Tagen warm damit werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und herberthuber
@greenflo hast du dir mal watchsmith angesehen? damit kannst du auch Komplikationen erstellen/erweitern und automatisieren. vielleicht hilft dir das ja bezüglich der Kalorien weiter.

was die watchfaces angeht. ich ärgere mich auch regelmässig, das es kein einziges watchface gibt, das digital uhr und 8 Komplikationen miteinander verbindet... 8 gibts immer nur, wenn man die uhr auch analog anzeigen lässt. schon schade das man nicht selbst eigene watchfaces bauen kann. angeblich ja aus lizensgründen oder sowas.. who knows...
 
Wenn man die Kalorien immer im Blick haben will, dann kann man das Zifferblatt "Aktivität" installieren. Man kann zwischen digitaler Anzeige oder als Kreise wählen.
 
Danke. Ich teste noch.

Warum kann ich eigentlich - trotz Konfiguration - in der Lünette des AWU Watchfaces keine Höhe oder GPS Koordinaten anzeigen lassen?
Ich habs eingestellt, aber es erscheint nix.
 
Alle Apple Watch bieten reichlich Spielfeld und Möglichkeit sich viele Stunden, oder sind es Tage, zu vertreiben. Wenn man die Ultra an die Grenzen bringen möchte, dann sind es noch einmal ein paar Stunden mehr. Auch die Zifferblätte bieten reichlich Raum für Spielerei und es wird längere Zeit dauen, bist du deine Favoriten entwickelt hast. Viel Spaß wünsche ich dir.
 
Danke. Ich teste noch.

Warum kann ich eigentlich - trotz Konfiguration - in der Lünette des AWU Watchfaces keine Höhe oder GPS Koordinaten anzeigen lassen?
Ich habs eingestellt, aber es erscheint nix.
Hast du denn durch antippen der Lünette die Ansicht umgeschaltet?
 
Danke, das war tatsächlich das Problem! 😂🙈
Dennoch treibt mich die neue Apple Watch gerade zur Weißglut. Bin gerade draußen und zeichne mit WorkOutDoors auf, und es wird partout keine Herzfrequenz erfasst. Ich hab schon alles neu gestartet, auch den Stromsparmodus deaktiviert aber es funktioniert einfach nicht.

Außerdem ist die Bedienung bei -5° mit sehr dünnen Handschuhen (Touch Screen kompatibel) wirklich grauenvoll. So viele FehlBedienungen… Da kann ich mir das bedienen gleich sparen. Ich frage mich wirklich, wie man das Ding im Winter ernsthaft bedienen möchte?

Bitte nicht wieder als Bashing verstehen.
 
ja, selbst bei -15 Grad im starken Wind. Mit meinen dicksten Handschuhen konnte ich die Knöpfe auf 3800 m problemlos bedienen.

Aber die Diskussion Knopf versus TouchScreenbedienung ist so alt, wie es Touch Screens gibt.

In der Stadt würde mich das nicht Stören, beim Sport machen im Winter draußen am Berg halt leider schon irgendwie.
 
Nein, denn Siri kann keine Appfunktionen z.b. von Workoutdoors steuern. Genauso wenig wie Workoutdoors den ACTION Button nutzen kann, oder das Always On Display. Man braucht aber die App um überhaupt Karten nutzen zu können.

Es wird ein Schuh draus.
 
Bei Workoutdoors einfach den Programmierer anschrieben, der antwortet meist innerhalb
eines Tages und ist dankbar für Hinweise.

If this does not work then please email us at info@workoutdoors.net and we will be happy to help.

Zu Problemen bei der Herfrequenzmessung schreibt er:

Keine Herzfrequenzen
Es gibt mehrere mögliche Gründe für das Fehlen von Herzfrequenzdaten. Der wahrscheinlichste Grund ist, dass Sie der App nicht die Erlaubnis gegeben haben, auf diese Daten zuzugreifen. Um dies zu überprüfen, rufen Sie die App "Einstellungen" auf dem iPhone auf und wählen Sie "Datenschutz / Gesundheit / WorkOutDoors". Vergewissern Sie sich, dass alle Gesundheitseinstellungen aktiviert sind (möglicherweise müssen Sie nach unten scrollen, um sie alle zu aktivieren). Wenn du das Programm auf einem neuen iPhone installiert hast, musst du die Berechtigung möglicherweise erneut erteilen.

Wenn alle Einstellungen aktiviert sind, kann es sein, dass ein seltener Fehler mit iOS/watchOS auftritt, bei dem die Uhr die Berechtigung zu verlieren scheint. Um dies zu beheben, schalten Sie alle Berechtigungen aus, starten Sie dann sowohl das iPhone als auch die Uhr neu und schalten Sie sie dann alle wieder ein. Auf diese Weise wird iOS dazu gebracht, die Berechtigungen wieder an die Uhr zu senden.

Wenn das nicht hilft, liegt möglicherweise ein Fehler bei der Installation der Uhr-App vor. Um dies zu beheben, deinstallieren Sie die Uhr-App (nicht die iPhone-App), starten Sie sowohl die Uhr als auch das Telefon neu und installieren Sie die Uhr-App erneut.
 
Danke dir, ich hab das bereits gelesen aber nichts hat funktioniert. Hab dem Entwickler mal ne email geschickt.

Edit:
Scheinbar ist nur die eine Aktivität fehlerhaft. Neu erstellte Aktivitäten werden sofort synchronisiert, und auch die Herzfrequenz wird angezeigt.
 
Nein, denn Siri kann keine Appfunktionen z.b. von Workoutdoors steuern. Genauso wenig wie Workoutdoors den ACTION Button nutzen kann, oder das Always On Display. Man braucht aber die App um überhaupt Karten nutzen zu können.

Es wird ein Schuh draus.
Ja, es ist wirklich schade, dass der ACTION Button nur eingeschränkt nutzbar ist. Eine flexible Zuordnung würde ich mir auch wünschen.
 
Der Entwickler von Workoutdoors hat mir gerade geschrieben dass der Action Button seit Programmversion 4.8 unterstützt wird, und tatsächlich finde ich in der App unter COMMANDS bei den Settings die Optionen zum einstellen. Ich habs aber noch nicht zum laufen gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und ChriMi
Zurück
Oben Unten